Finde die Antworten auf Deine Fragen. Sollte Deine Frage hier nicht beantwortet werden, nutze das Kontaktformular, um Dich direkt an unser Service Team zu wenden.

Beratung

Wann und wie kann ich euch erreichen?

Unser Service-Team steht Dir gern mit Rat und Tat zur Seite.

Alle Informationen zu unserer Erreichbarkeit findest Du unter Kontakt.

Ich bin mir unsicher bezüglich der richtigen Größe. Könnt ihr mir helfen?

Für ausgewählte Marken bieten wir eine Größenberatungan. Mit diesem Service findest Du leicht heraus, welche Größe die richtige für Dich ist.

Du findest unsere Online-Größenberatung hier.

Du bist Dir dennoch unsicher bei der richtigen Größe, dann kannst Du auch gern zur individuellen Größenberatung bei uns anfragen. Nutze dafür am besten unser Kontaktformular.

Wie finde ich heraus, ob Artikel zu meinem Bike kompatibel sind?

Solltest Du nicht wissen ob ein gewünschter Artikel zu Deinem Bike kompatibel ist, helfen wir gerne weiter. Hierzu ist es für uns sehr wichtig direkt zu wissen welches Bike Du genau hast. Gib uns also am besten so viele Informationen zu Deinem Bike mit, wie Hersteller, Model, Modelljahr, oder auch Ausführung.

Sehr hilfreich sind auch einige Bilder von der "betroffenen" Stelle am Bike.

Alle Informationen zu unserer Erreichbarkeit findest du auf unserer Kontakt-Seite.

Ich interessiere mich für ein Komplettrad und hätte gerne eine Beratung.

Für eine persönliche Komplettradberatung nutzt Du am besten unsere Callback Funktion. Hier kannst du uns vorab schon wichtige Informationen wie Einsatzbereich, bevorzugte Marken oder Ausstattung mitgeben. Unsere Komplettrad Specialists werden Dich dann schnellstmöglich für einen individuelle Beratung zurückrufen.

Neben den vorkonfektionierten Bikes auf unserer Website bauen wir auf Wunsch auch jeden Rahmen aus unserem Sortiment zu Deinem individuellen Traumrad auf.

Könnt ihr mich auch zu allen Fahrradherstellern beraten?

Bei Herstellern, die wir nicht in unserem Sortiment führen, fehlen uns oft die technischen Daten um 100%ige Aussagen zu treffen.
Dennoch sind viele Standards gleich und kompatibel, um mit den nötigen Informationen das richtige und passende Teil für Dich zu finden. Gib uns daher bei Deiner Anfrage so viele Daten wie möglich mit. Meistens sind diese auch auf den Herstellerseiten oder in Bedienungsanleitungen zu finden.

Bestellung

Kann ich auch als Gast bestellen, ohne ein Kundenkonto zu eröffnen?

Es ist möglich, auch ohne ein Kundenkonto zu bestellen. Klicke in der Warenkorbansicht auf "Zur Kasse gehen". Du hast nun die Möglichkeit Dich einzuloggen, ein Kundenkonto anzulegen, oder als Gast zu bestellen.

Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?

Du kannst Deine Bestellung jederzeit und am einfachsten online in unserem Webshop aufgeben. Zusätzlich bieten wir auch noch die Möglichkeit eine Bestellung telefonisch oder per E-Mail aufzugeben.

Die beste Möglichkeit, bei uns eine Bestellung aufzugeben, ist unser Onlineshop. So kann Deine Bestellung schnellstmöglich bearbeitet und versandt werden.

Außerdem kannst Du alle Informationen zu Größen, Farben und Lieferstatus mit Verfügbarkeit sofort abrufen, sowie Deine Adress- und Zahlungsinformationen vor Aufgabe der Bestellung nochmals kontrollieren.

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern?

Solange Deine Bestellung noch nicht gepackt wird, kannst Du diese jederzeit ändern oder ergänzen.

Um Artikel hinzuzufügen, gebe einfach eine neue Bestellung im Onlineshop auf und trage in das Bemerkungsfeld einen Hinweis auf die laufende Bestellung (XB...X) ein.

Achtung: Wenn Du mit Kreditkarte oder PayPal zahlst, berechnet das System jedes Mal die Versandkosten. Wir erstatten Dir den Differenzbetrag, sobald Deine Bestellung vollständig an Dich ausgeliefert wurde.

Einen Artikel tauschen, die Anzahl ändern oder stornieren kannst Du das auf allen unserer Kontaktkanälen mitteilen. Gebe bitte immer Deine Auftragsnummer mit an oder halte diese bereit.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Regulär gibt es bei uns keinen Mindestbestellwert. Du kannst jedes Kleinteil ohne Mehrpreis bei uns bestellen.

Eine Ausnahme stellt jedoch der Versand nach Großbritannien dar - hier liegt der Mindestbestellwert bei 165 €.

Wie kann ich einzelne Artikel oder die gesamte Bestellung stornieren?

Solange Deine Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst Du diese teilweise oder komplett stornieren. Eine Stornierung ist auf allen unserer Kontaktkanälen möglich. Gib bitte immer Deine Auftragsnummer mit an.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Gutscheincodes können im letzten Schritt der Bestellung eingegeben werden. Das entsprechende Feld "Code Einlösen" findest Du im unteren Bereich der Seite „Prüfen & Absenden“.

Sobald Du auf „einlösen“ klickst, wird der Gutscheinwert direkt verrechnet. Liegt der Gesamtbetrag der Bestellung unter dem Wert des Gutscheins, kann der Restwert bei der nächsten Bestellung mit dem identischen Code eingelöst werden.

Es können mehrere Gutscheincodes auf eine Bestellung angewandt werden. Diese müssen nacheinander einzeln "eingelöst" werden.

Bitte beachte jedoch, dass nur ein „Partner-Gutschein“ (z.B. aus einem Abo, Event oder ähnlichem) pro Bestellung eingelöst werden kann.

Solltest Du ein Problem beim Einlösen eines Gutschein haben kannst Du diesen auch in das Anmerkungsfeld der Bestellung eintragen und wir verrechnen den Gutschein nachträglich.

Kann ich meine vergangenen Bestellungen auch später noch einsehen?

Wenn Du bei der Bestellung mit deinem Online-Konto eingeloggt warst, kannst Du Deine Bestellhistorie jederzeit im Log-In Bereich einsehen. Dazu findest du unter Mein Konto den Punkt Deine Bestellungen.

Bestellungen die Du als Gast, über PayPal Express oder Amazon Pay getätigt hast werden nicht direkt in Deinem Kundenkonto gezeigt. Allerdings hast Du auch hier die Möglichkeit eine Bestellübersicht aufzurufen, um den Status der Bestellung einzusehen, eine Bewertung zum Artikel abzugeben oder auch eine Reklamation bzw. Rücksendung einzuleiten.

Welche Mehrwertsteuer wird bei meinem Einkauf berechnet?

Kunden aus der Europäischen Union wird immer die Mehrwertsteuer des gewählten Lieferlandes in Rechnung gestellt. Gemäß EU-Handelsrecht ist bike-components verpflichtet, die Mehrwertsteuer des Ziellandes zu erheben und an die jeweilige nationale Steuerbehörde weiterzuleiten.

Kunden von außerhalb der Europäischen Union sind von der Zahlung der EU-Mehrwertsteuer befreit.

Warum verändern sich die Preise, wenn ich das Lieferland anpasse?

Sobald Du dich anmeldest oder das Lieferland änderst, werden Mehrwertsteuer und Artikelpreise entsprechend auf das hinterlegte Lieferland angepasst.

Liegt das Lieferland in der EU oder der Schweiz, wird stets die dort gültige Mehrwertsteuer berechnet. Im Einklang mit der Europäischen Versandhandelsregelung sind wir verpflichtet, den jeweiligen Mehrwertsteuerbetrag an das Zielland abzuführen.

Liegt das Lieferland außerhalb der EU oder der Schweiz, so wird keine Mehrwertsteuer, von uns, berechnet.

Wie werden Gutscheine verschickt?

Bei Bestellungen, in denen ausschließlich Gutscheine bestellt werden, erfolgt der Versand per Post an die Rechnungsanschrift.
Einen Onlinegutschein per PDF bieten wir nicht an.

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Alle Möglichkeiten zu unseren Zahlungsmitteln, die wir anbieten, findest Du auf unserer Seite Zahlungsarten.

Bei telefonischen Bestellungen sind nur PayPal oder Vorabüberweisung als Zahlungsarten möglich.

Kann ich die Zahlungsart meiner Bestellung im Nachhinein noch ändern?

Eine Änderung der Zahlungsart ist nachträglich nicht mehr möglich.

Wo finde ich Eure Bankverbindung?

Wir haben unsere Bankverbindung bewusst nicht auf die Seite gestellt, da Deine Bestellung zuerst überprüft wird. Die Überweisungsdaten werden Dir in einer zweiten Bestätigungsmail zusammen mit dem Verwendungszweck "XB...X" mitgeteilt, sobald Deine Order in unser internes System übertragen ist.

Bekomme ich eine Bestätigung über den Zahlungseingang?

Um die Anzahl bestellbezogener E-Mails möglichst gering zu halten, verschicken wir keine extra Bestätigung über den Zahlungseingang. Sobald die Bestellung dann verschickt wird, bekommst Du eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Gutscheincodes können im letzten Schritt der Bestellung eingegeben werden. Das entsprechende Feld "Code Einlösen" findest Du im unteren Bereich der Seite „Prüfen & Absenden“.

Sobald Du auf „einlösen“ klickst, wird der Gutscheinwert direkt verrechnet. Liegt der Gesamtbetrag der Bestellung unter dem Wert des Gutscheins, kann der Restwert bei der nächsten Bestellung mit dem identischen Code eingelöst werden.

Es können mehrere Gutscheincodes auf eine Bestellung angewandt werden. Diese müssen nacheinander einzeln "eingelöst" werden.

Bitte beachte jedoch, dass nur ein „Partner-Gutschein“ (z.B. aus einem Abo, Event oder ähnlichem) pro Bestellung eingelöst werden kann.

Solltest Du ein Problem beim Einlösen eines Gutschein haben kannst Du diesen auch in das Anmerkungsfeld der Bestellung eintragen und wir verrechnen den Gutschein nachträglich.

Wie bekomme ich im Falle einer Stornierung mein Geld zurück?

Für die Rückzahlung nutzen wir die bei der Bestellung von Dir verwendeten Zahlungsart.
Beachte bitte, dass bei verschiedenen Zahlungsanbietern es bei Rückzahlungen zu Verzögerungen seitens der Anbieter kommen kann.

Lieferung

Kann ich meine Telefonnummer mit bei der Lieferanschrift angeben?

Wir können, auf Deinen Wunsch hin, Deine Telefonnummer bei der Lieferanschrift mit auf das Versandetikett angeben. Bitte trage dafür Deine Telefonnummer bei der Lieferanschrift in dem Feld "Zusatz" ein.

Welche Versandkosten fallen für mich an?

Die Versandkosten richten sich nach der bestellten Ware und dem Lieferland. Eine Auflistung der Versandkosten findest Du in unserer Versandkostentabelle.

Kann ich meine Lieferanschrift nach der Bestellung noch ändern?

Sofern die Ware noch nicht verschickt wurde, kann die Lieferanschrift angepasst werden. Eine Adressänderung ist auf allen unseren Kontaktkanälen möglich. Gib bitte immer Deine Auftragsnummer mit an.
Alternativ kannst Du auch einfach auf die erhaltene Bestellbestätigung antworten.

Achtung: Wenn Du Deine Lieferadresse im Kundenkonto änderst, wird das nicht auf bereits laufende Bestellungen angewandt.

Fallen Zölle, Steuern oder Gebühren für Lieferungen außerhalb der EU an?

Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland ziehen wir die deutsche Mehrwertsteuer sofort ab. Es fallen aber zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren bei der Überführung in das Lieferland an. Diese werden nicht von uns abgeführt, sondern sind vor Ort zu begleichen. Weitere Infos hierzu bekommst Du bei der Zollbehörde deines Lieferlandes.

Wie wird die Verzollung gehandhabt, wenn ich meine Bestellung in die Schweiz liefern lasse?

Seit dem 01.10.2019 haben wir unseren Versand in die Schweiz umgestellt.

Alle bei uns bestellten Artikel werden sofort mit dem örtlichen Mehrwertsteuersatz (z.Z. 7,7% Normalsatz bzw. 2,5% reduzierter Satz) ausgewiesen und bei Bestellung berechnet. Wir übernehmen dann die komplette Einfuhr des Paketes für Bestellungen, die nach der Umstellung aufgegeben wurden.

Bei Zustellung in der Schweiz muss die Mehrwertsteuer also nicht mehr gesondert von dir beglichen werden.

Kann ich die Lieferung nachverfolgen?

Sobald wir die Ware versenden, schicken wir Dir eine Versandbestätigung per E-Mail. Dort findest Du auch die Trackinginfos. Damit weißt Du immer, wo sich Dein Paket gerade befindet.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung versandt wird?

Sobald Deine Bestellung vollständig bezahlt ist und alle Artikel lagernd sind, geht diese umgehend in den Versand. Wurde Deine Bestellung gepackt versenden wir automatisch eine Mail mit der Sendungsnummer.

Beachte aber, dass nicht jeder gelistete Artikel permanent auf Lager ist, und ggf. nach Bestelleingang erst von uns beim Zulieferer für Dich bestellt wird. Deshalb ist der jeweilige Lieferstatus auf jeder Artikelseite explizit ausgezeichnet. Nähere Details dazu findest Du in der Bestätigungsmail.

Weitere Informationen zu Bearbeitungs- und Versandzeiten findest Du unter dem Reiter Service - Versand

Was mache ich, wenn mir ein falsches Teil geliefert wurde?

Solltest Du andere Ware als die bestellte erhalten haben, melde Dich bitte kurz bei uns. Alle Informationen zu unserer Erreichbarkeit findest Du unter Kontakt.

Wir werden den falschen Artikel dann umgehend zurückholen und Dir den korrekten Artikel im Austausch zukommen lassen.

Was mache ich, wenn mir ein beschädigtes oder defektes Teil geliefert wurde?

Falls von uns gelieferte Ware beschädigt bei Dir eintreffen sollte, informiere uns bitte umgehend darüber. Antworte hierzu am besten auf die Postausgangsmail oder die Bestellbestätigung. Beschreibe kurz den Defekt und füge direkt 1-2 Bilder von dem Defekt bei. Wir werden dir dann schnellstmöglich eine Lösung anbieten.

Sollte das Paket bereits bei der Anlieferung eine sichtbare Beschädigung aufweisen, ist es am besten, wenn du die Annahme verweigerst, oder die Sendung im Beisein des Zustellers öffnest.

Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung versendet?

Wir verschicken Deine Bestellung überwiegend mit DHL und DHL Freight (Spedition). Um mehr Flexibilität zu gewährleisten und um eine schnelle Zustellung gewährleisten zu können nutzen wir bei Bedarf auch andere Versanddienstleister. Die Entscheidung für einen Dienstleister fällt während der Versandvorbereitung, wir können im Vorfeld keinen Einfluss darauf nehmen.

Weitere Informationen zu Bearbeitungs- und Versandzeiten findest Du unter dem Reiter Service - Versand

Wo sehe ich das aktuelle Lieferland und wie kann ich es ändern?

Das aktuelle Lieferland und die zugehörige Mehrwertsteuer werden direkt unter dem Artikelpreis angezeigt. Außerdem sind sie im Warenkorb unter der Liste der bestellten Artikel zu sehen.

Klicke auf das Lieferland, um Deine Auswahl zu verändern. Die Artikelpreise werden dann mit der jeweils gültigen Mehrwertsteuer angepasst.

Das Paket ist angekommen, aber es ist beschädigt. Was soll ich jetzt tun?

Offensichtliche Beschädigungen am Paket bei der Auslieferung müssen umgehend beim Versender gemeldet werden. Dokumentiere den Schaden indem Du ein paar Bilder machst.

Welche Fristen eingehalten werden müssen und wie der Versanddienstleister gemeldet haben muss schaust Du am besten auf den jeweiligen Seiten des Versanddienstleister nach.

Wir möchten Dich nicht untätig mit dem Problem alleine lassen, deswegen kannst Du uns parallel auch gerne darüber in Kenntnis setzen und wir versuchen außerhalb der Bearbeitung beim Versender weiterzuhelfen.

Mein Konto

Kann ich meine vergangenen Bestellungen auch später noch einsehen?

Wenn Du bei der Bestellung mit Deinem Online-Konto eingeloggt warst, kannst Du Deine Bestellhistorie jederzeit im Log-In Bereich einsehen. Dazu findest du unter Mein Konto den Punkt Alle Bestellungen anzeigen.

Bestellungen die Du als Gast, über PayPal Express oder Amazon Pay getätigt hast werden nicht direkt in Deinem Kundenkonto gezeigt. Allerdings hast Du auch hier die Möglichkeit eine Bestellübersicht aufzurufen, um den Status der Bestellung einzusehen, eine Bewertung zum Artikel abzugeben oder auch eine Reklamation bzw. Rücksendung einzuleiten.

Wo finde ich meine persönlichen Daten auf eurer Website?

Du findest Deine persönlichen Daten sowie Lieferadresse, Rechnungsadresse und vergangene Bestellung unter Mein Konto.

Wie kann ich meine Lieferanschrift ändern?

Deine Anschriften sind im Log-In Bereich unter Mein Konto und Mein Adressbuch hinterlegt. Dort kannst Du die Adressen anpassen, hinzufügen oder entfernen. Aus diesen Adressen kannst Du während des Bestellvorgangs dann die gewünschte Lieferadresse auswählen.

Beachte bitte, dass Änderungen der Lieferadresse im Online-Kundenkonto nicht auf laufende Bestellungen angewandt werden. Um die Lieferadresse einer laufenden Bestellung zu ändern, musst du uns bitte kurz kontaktieren. Alle Informationen zu unserer Erreichbarkeit findest du unter Kontakt.

Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

Deine Anschriften sind im Log-In Bereich unter Mein Konto und weiter Mein Adressbuch hinterlegt. Dort kannst Du die Rechnungsadresse anpassen.

Beachte bitte, dass Änderungen der Rechnungsanschrift im Online-Kundenkonto nicht auf laufende Bestellungen angewandt werden. Um die Rechnungsadresse einer laufenden Bestellung zu ändern, musst Du uns kurz kontaktieren. Alle Informationen zu unserer Erreichbarkeit findest du unter Kontakt.

Wie kann ich das Passwort für mein Konto ändern?

Du kannst Dein Passwort unter Mein Konto ändern. Dazu musst Du Dich zunächst einloggen. Klicke anschließend auf Passwort ändern und folge den Anweisungen.

Rücksendung & Reklamation

Wer trägt bei einem Widerruf die Kosten der Rücksendung?

Die Kostenübernahme kommt sowohl auf den Grund der Rücksendung an, als auch auf das Land, aus dem die Ware zurückgeschickt wird.

Bei einem Widerruf sind die Kosten der Rücksendung grundsätzlich von Dir zu tragen.

Für Kunden aus Deutschland und der EU stellen wir bis zwei Wochen nach Auslieferung der Bestellung gerne eine frankierte Rücksendemarke zur Verfügung. Diese ist für Kunden aus Deutschland, Belgien, Luxemburg, Niederlande und Österreich kostenfrei. Für alle anderen EU Länder berechnen wir wegen höherer Versandkosten für die Rücksendemarke 5,00 €. Der Betrag wird mit der retournierten Ware verrechnet. Du erhältst die Rücksendemarke über unser Widerrufsformular.

Schickst Du die Ware aus einem Nicht-EU Land zurück, sind die Versandkosten von Dir zu tragen.

Möchtest Du nach der 14-tägigen Widerrufsfrist von Deinem 100-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, erfolgt der Versand ebenfalls auf deine Kosten.

Bei einem defekten Artikel oder einer Reklamation nutze die Funktion "Artikel reklamieren" in der Bestellübersicht in Deinem Kundenkonto. Bestellungen die Du als Gast, über PayPal Express oder Amazon Pay getätigt hast werden nicht direkt in Deinem Kundenkonto gezeigt. Allerdings hast Du auch hier die Möglichkeit eine Bestellübersicht für Gastbesteller aufzurufen und die Reklamation einzuleiten.

Wohin schicke ich eine Rücksendung im Falle einer Reklamation?

Um eine Reklamation bei uns am effektivsten einzuleiten, nutze hierzu die Funktion "Artikel reklamieren" in der Bestellübersicht in Deinem Kundenkonto. 

Bestellungen die Du als Gast, über PayPal Express oder Amazon Pay getätigt hast werden nicht direkt in Deinem regulären Kundenkonto gezeigt. Allerdings hast Du auch hier die Möglichkeit eine Bestellübersicht für Gastbesteller aufzurufen und die Reklamation einzuleiten.

Schicke Deine Rücksendung bitte an

bc GmbH
bike-components
Reklamation
Carlo-Schmid-Straße 12
52146 Würselen

Im Fall einer anerkannten Reklamation erstatten wir sämtliche Kosten zurück.

Bei Rückfragen wende Dich bitte an retour@bike-components.de.

Wie kann ich einen fehlerhaften Artikel reklamieren?

Um eine Reklamation bei uns am effektivsten einzuleiten nutze hierzu die Funktion "Artikel reklamieren" in der Bestellübersicht in Deinem Kundenkonto. 

Bestellungen die Du als Gast, über PayPal Express oder Amazon Pay getätigt hast werden nicht direkt in Deinem regulären Kundenkonto gezeigt. Allerdings hast Du auch hier die Möglichkeit eine Bestellübersicht für Gastbesteller aufzurufen und die Reklamation einzuleiten.

Bei Rückfragen wende Dich bitte an retour@bike-components.de.

Für Kunden aus Deutschland und der Europäischen Union:
Nachdem Du uns kontaktiert hast, bekommst Du von uns eine kostenlose Rücksendemarke.

Für Kunden aus anderen Ländern:
Bitte sende den Artikel zunächst auf eigene Kosten zu uns. Nutze bitte die günstigste Versandart. Lege außerdem eine Kopie der Rechnung für den Paketversand bei und nenne Deine Bankdaten (mit IBAN und SWIFT). Bei anerkannter Garantie werden wir Dir die Versandkosten erstatten.

Schicke Deine Rücksendung bitte an

bc GmbH
bike-components
Reklamation
Carlo-Schmid-Straße 12
52146 Würselen

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Die direkte Verrechnung ist bei uns nicht vorgesehen. Bitte löse für den Artikel einen regulären Widerruf aus, z.B. über unser Widerrufsformular. Nachdem die Rücksendung bei uns bearbeitet ist, werden wir den Kaufpreis auf dem Weg erstatten, wie er ursprünglich gezahlt wurde.

Inzwischen löst Du einfach für den im Austausch gewünschten Artikel eine neue Bestellung aus.

Erhalte ich eine Nachricht, wenn meine Rücksendung bei Euch eingetroffen ist?

Wir versenden keine Nachricht, wenn ein Paket bei uns eingetroffen ist. Du wirst jedoch sofort per E-Mail informiert, sobald Deine Rücksendung bei uns bearbeitet wurde.

Wie lange dauert die Reklamationsabwicklung?

Die Dauer einer Reklamation ist schwer vorherzusehen, sie liegt im Regelfall bei 2-6 Wochen. Die Bearbeitungszeit ändert sich zudem saisonal, da besonders in den Sommermonaten viele Reklamationen bei den Herstellern eingehen.

Kann ich Batterien und Akkus an Euch zurücksenden?

Du kannst Batterien und Akkus kostenlos im Handel, in unserem Store oder bei den kommunalen Sammelstellen abgeben. Wirf diese unter keinen Umständen in den Hausmüll. Von uns versendete Batterien und Akkus können auch mit ausreichender Frankierung an uns zurück geschickt werden. Wir übernehmen dann die Weiterleitung an einen fachgerechten Entsorger.

Die Rücknahme beschränkt sich auf Batterien der Art, die wir in unserem Sortiment führen oder geführt haben, sowie auf für Endverbraucher übliche Mengen.

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat. Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns

bc GmbH
bike-components
Carlo-Schmid-Str. 12
52146 Würselen
info@bike-components.de
Tel: 02405.450045, Fax: 02405.450046

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Wir werden Dir dann unverzüglich per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang Deines Widerrufs übermitteln.

Wie kann ich von meinem 100-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen?

Zusätzlich zur gesetzlichen Widerrufsfrist von 2 Wochen ermöglichen wir Dir ein 100-tägiges Rückgaberecht ab Lieferung der Ware. Dieses Rückgaberecht besteht nur bei nicht in Gebrauch genommener Ware. Soweit Du eine "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" der Ware nach § 6 unserer AGB vorgenommen hast, gilt dies nicht als Ingebrauchnahme. Die Kosten der Rücksendung sind von Dir zu tragen.

Schicke Deine Rücksendung bitte an:

bike-components
Retour
Carlo-Schmid-Str. 12
52146 Würselen