Mit den Kollegen 57km Trails und Waldwege nach Monschau und am nächsten Tag zurück
100km, 2000hm und eine Nacht in einer Hütte des DAV. So machten sich 14 bc Jungs auf den Weg, um in der heimischen Region völlig neue Trails zu erfahren...
Eine Mountainbiketour in die Eifel mit Übernachtung und so wenigen Kilometern auf Teer wie möglich. Das war der Plan für einen schönen Wochenendtrip. Heraus kam eine Route, die uns alle begeisterte und gleichzeitig forderte.
Die perfekte Mischung: Die besten Kollegen, klasse Wetter, Trails und Kilometer zur Genüge!
„Ein megagutes Wochenende in der Eifel! Fette Trails mit Abenteuer-Flair, nette Kollegen und zur Belohnung ein kaltes Feierabendbier beim Grillen – Kann man sich Cooleres vorstellen?!“
Irgendwie ist nicht immer alles fahrradfreundlich
Eine schönes, erlebnisreiches MTB Wochenende durch die Eifel mit vielen neuen Trails.
Ich war überrascht, wie abwechslungsreich die Landschaft zwischen Aachen und Monschau ist, obwohl ich die Strecke mit dem Auto schon tausendmal gefahren bin.
Super Trails gefahren und eine gute Art, meine neuen Kollegen kennenzulernen.
Durch blühende Wiesen, bei super Wetter geht es von Rohren über Simmerath zurück nach Hause
Sehr geiles Wochenende, eine gute Zeit mit den Kumpels auf dem Bike! Die Ferienlageratmosphäre hat mir sehr gut gefallen.
Ein wunderschöner Trip unter „alten“ sowie neuen Kollegen und solchen, mit denen ich noch nicht zusammen biken gewesen bin. Das Tolle war, dass trotz der unterschiedlichen Konditionsstufen und Vorlieben für jeden etwas dabei war. Auch manche unbekannten Trails und schöne Ausblicke ins Venn und in die Eifel waren für viele ein Highlight.
Der Zwischenstopp bei Kaffee und Kuchen im urigen Monschau sowie das Grillen am ersten Tag sorgten für die zugehörige Muße.
Alpenverein DAV, wer hätte ihn in der Eifel erwartet.
Insgesamt eine super gelungene Veranstaltung. Und am meisten hat mich gefreut, dass die Streckenführung einheitlich Gefallen gefunden hat. Dies motiviert mich auch zukünftig die Planung der Strecke zu übernehmen.
Abends haben wir gemütlich gegrillt.
Das WE an sich fand ich sehr gelungen, auch wenn ich feststellen musste, dass ich dieses Jahr total unfit bin und da wieder unbedingt was dran ändern muss!
Die Tour war der Hammer. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter, sind nur durch die Sonne gefahren. Die Route war sehr schön geplant, unser Gepäck und Grillzeug wurde mit dem Bulli hochgebracht, keiner hat sich verletzt oder ist pannenbedingt ausgefallen. Alles in allem eine runde Sache. Ich denke, das war nicht die letzte bc Mitarbeiter Tour.