Trickstuff Hausbesuch - Uncompromising Commitment
Die Bremse ist wohl mit das wichtigste Bauteil am Bike, wenn es um das Thema Sicherheit und Kontrolle geht. Wir waren bei Trickstuff!
Wir erklären Dir die Montage des EDC Tool Systems von OneUp Components. Einmal erledigt, ist dieses praktische Helferlein immer unsichtbar dabei.
Das EDC Tool System von OneUp Components bietet Dir die Möglichkeit ein Tool und eine Kartusche im Gabelschaft zu verstecken. Sehr praktisch Der Bevor Du mit der Montage des EDC Tool Systems von OneUp Components beginnst, ist es sinnvoll das nötige Werkzeug zusammen zu suchen. Du benötigst einen 8er und einen 4er Innensechskantschlüssel, einen Schlitz-Schraubenzieher, eine Fachrundzange, einen Drehmomentschlüssel mit Bit-Set, eine Ratsche, das EDC Tap Montage-Kit von OneUp Components und Schneidöl.
Das Werkzeug für Deine EDC Tool System Montage
Aufschrauben der Vorbauschrauben
Öffnen der Aheadkappe
Auch die Aheadkappe muss ab
Lenker und Vorbau werden vom Gabelschaft gelöst
Das silberne No-Go Prüfwerkzeug
Wenn das Prüfwerkzeug so sitzt, ist der Gabelschaft für die Montage geeignet
Das Führungswerkzeug für das Schneidewerkzeug
Diese Gabelschaftlänge ist in Ordnung
Bevor die Gabelkralle demontiert werden kann, wird nochmal ordentlich gefettet
Die gefettete Gabelschaftsinnenseite
Auch das Demontagewerkzeug sollte gefettet werden
Das Gabelkrallen-Demontagewerkzeug muss festgeschraubt werden
Der innere Ring der Gabelkralle wird dabei abgedreht
Die Gabelkralle nachdem das Demontagewerkzeug zum Einsatz kam
Mit Hilfe eines Schraubenziehers kann die Gabelkralle gelockert werden
Anhand des Schraubenziehers kannst Du den ersten Teil der alten Gabelkralle entfernen
Es kann vorkommen, dass die zweite Hälfte der Gabelkralle nicht sofort entfernbar ist
Gegebenenfalls brauchst Du eine Zange als Hilfsmittel, um den zweiten Teil der Gabelkralle zu entfernen
Reinigung des Gabelschafts
Ein Tuch von unten in den Gabelschaft drücken, damit Dreck und Späne bei der Montage nicht auf den Reifen fallen
Das Schneidwerkzeug sollte vor Gebrauch gefettet werden
Das Schneidewerkzeug wird auf den Gabelschaft gesetzt
Der Führungszylinder wird über das Schneidewerkzeug gelegt
Das schlanke Teil des Schneiwerkzeugs soll aus dem Fühungszylinder rausstehen
Der Inbusschlüssel wird durch das Loch im Schneidwerkzeug geführt
Das Werkzeug schneidet durch das beideseitige Drehen des Imbusschlüssel ein Gewinde in den Gabelschaft
Danach löst Du das Werkzeug wieder durch Drehen in die entgegengesetzte Richtung
Das fertig geschnittene Gewinde
Die Späne müssen entfernt werden
Das Tuch kann von oben in den Gabelschaft gedrückt werden
Mit einem Schraubenzieher können die Tücher durch den Schaft gedrückt werden
Die Tücher werden mit einer Tüte aufgefangen
Drei unterschiedliche Spacer und die Steuersatzkappe
Wir setzen einen Spacer unter den Vorbau
Der Vorbau kann wieder angebracht werden
Ein Spacer kommt bei uns auf den Vorbau
Das frisch geschnittene Gewinde wird gefettet
Die Steuersatzkappe kann festgedreht werden
Die Steuersatzkappe von der Seite
Mit Hilfe des Tools kann die Steuersatzkappe angezogen werden
Ein durchdachtes Tool: Auch die Steuersatzkappe kann damit angezogen werden
Der Vorbau kann wieder angezogen werden
"Work Less Ride More" prägt die Steuersatzkappe von OneUp
Ohne den Kunststoffverschluss für die Unterseite des Gabelschafts kannst Du Deinen Reifen durch die Öffnung der Steuersatzkappe sehen ;)
Der Kunstoffverschluss der unteren Seite des Gabelschafts
Der Kunststoffverschluss wird von unten in den Gabelschaft gedrückt
Mit Hilfe eines Innensechskantschlüssels kannst Du den Kunststoffverschluss festdrücken
Das EDC OneUp Tool System fertig montiert
Mit dem Daumen kannst Du das Tool einfach festdrücken
Mit den richtigen Werkzeugen und der genauen Befolgung der Montage-Anleitung ist das Schneiden des Gabelschafts nicht kompliziert. Du brauchst bei der Montage des EDC Tool Systems also keine Bedenken haben. :)
Die Bremse ist wohl mit das wichtigste Bauteil am Bike, wenn es um das Thema Sicherheit und Kontrolle geht. Wir waren bei Trickstuff!
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Radfahren im Hellen macht meist mehr Spaß als im Dunkeln – bei dieser Aussage sind sich wohl die meisten einig. Doch als "echter" Biker muss das egal sein.