Campagnolo präsentiert neue Super Record 12-fach Gruppe
Was der Campagnolo Instagram Account bereits erahnen ließ, ist nun offiziell: Campa präsentiert die neue Super Record in 12-fach.
Seit dem 16ten März tauchten auf der Campagnolo Instagram Page wieder Bilder mit dem movementbycampagnolo Hashtag auf und zeigten unter anderem Firmengründer Tullio Campagnolo oder Bilder aus der Produktion von Campagnolo, mit dem Hinweis, dass bald etwas Neues kommen würde. Wir waren vor einigen Wochen selbst in Vicenza und haben uns die Fabrik angesehen und im Nachhinein verstehen wir auch, warum wir an einigen Maschinen sehr schnell und bestimmt vorbeigeführt wurden, denn ab heute wissen wir warum:
Campagnolo präsentiert die neue Super Record 12 Speed!
Mit der neuen Super Record bietet der italienische Hersteller als erster der drei großen Player im Rennrad-Schaltungs-Markt eine 12fach Komplettgruppe an und beweist damit, dass Innovation in Vicenza noch immer sehr wichtig ist und konsequent verfolgt wird.
Die mechanische Super Record wird ab Mai als erste 12-fach Gruppe in der Version mit mechanischer Felgenbremse erhältlich sein. Später im Jahr werden dann die mechanische Record und Versionen mit Hydraulischer Scheibenbremse folgen.
Campagnolo Super Record 12-fach mechanische Felgenbremse
Campagnolo Super Record 12-fach Schalt-/ Bremsgriff
Wir haben bisher leider nur Bildmaterial und können noch nichts zu den genauen Gewichten und Kompatibilitäten mit älteren Gruppen sagen. Was wir allerdings schon wissen ist, dass Campagnolo es geschafft hat, das 12te Ritzel auf den bisherigen Freilaufkörper-Standard zu integrieren. Das bedeutet, dass die neue Super Record mit aktuellen Laufrädern kompatibel sein wird. Die Kassetten werden in den Abstufungen 11-29 und 11-32 erhältlich sein. Die Kurbelgarnituren werden wie gehabt in der Standard-Ausführung 53/39, Semi-Compact 52/36 und Compact 50/34 angeboten.
Campagnolo Super Record 12-fach Schaltwerk
Campagnolo Super Record 12-fach Umwerfer