Verlässlicher Ganzjahresreifen für Vielfahrer: der Grand Prix 4-Season Reifen von Continental
Der Grand Prix 4 Season widersteht dank seines DuraSkin-Gewebes extremen Belastungen. Bei dem Rennen Paris - Roubaix, der " Hölle des Nordens" , haben mit Continental DuraSkin ausgestattete Fahrer mit Abstand die wenigsten Defekte. Sehr hohe Laufleistung bei ausgezeichneter Haftung auf nassen Straßen und bei niedrigen Temperaturen zeichnen diesen GP aus. Mit 23 mm, 25 mm, 28 mm und 32 mm lässt sich der Grand Prix 4-Season auf die unterschiedlichsten Fahrbahnqualitäten und Komfortansprüche abstimmen. Doppelter Vectran™Breaker steigert den Durchstich- und Schnittschutz auf die mit Abstand höchsten Werte im Marktvergleich.
Spezifikationen:
- Einsatzbereich:
- Road
- Produktlinie:
- Premium
- Untergrund:
- Straße
- Ausführung:
- Faltreifen
- Tubelesssystem:
- ohne
Technische Daten:
- Karkasse:
- 330 tpi, 3 Lagen
- Seitenwand:
- DuraSkin®
- Pannenschutz:
- Double Vectran™ Breaker
Ausführungen:
23-622- Dimension:
- 700 x 23C
- ETRTO:
- 23-622
- Luftdruck:
- 7,5 - 8,5 bar
- Schlauchempfehlung:
- Race 28
- Herstellernummer:
- 0100173
25-622
- Dimension:
- 700 x 25C
- ETRTO:
- 25-622
- Luftdruck:
- 6,5 - 8,5 bar
- Schlauchempfehlung:
- Race 28
- Herstellernummer:
- 0100175
28-622
- Dimension:
- 700 x 28C
- ETRTO:
- 28-622
- Luftdruck:
- 6,5-8,0 bar
- Schlauchempfehlung:
- Race 28 Wide
- Herstellernummer:
- 0100177
32-622
- Dimension:
- 700 x 32C
- ETRTO:
- 32-622
- Luftdruck:
- 6,0-7,0 bar
- Schlauchempfehlung:
- Race 28 Wide
- Herstellernummer:
- 0101095
Features:
- für extreme Belastungen gebaut
- geringe Defektrate auch auf schwierigstem Geläuf (z. B. Pavé)
- sehr hohe Laufleistung bei ausgezeichneter Haftung auf nassen Straßen und bei niedrigen Temperaturen
- doppelter Durchstich- und Schnittschutz
- rollt leicht
Technologien:
PremiumDie Continental Premium Reifen wurden gefertigt, um Höchstleistungen abzurufen. Sie verfügen über die neuesten Technologien, welche zusammen mit den erfolgreichsten Athleten der Welt entwickelt wurden. Sie werden von den erfahrenen Spezialisten in Korbach (Deutschland) in Handarbeit hergestellt. Hinzu kommen erlesene Materialien für höchste Qualität und herausragende Eigenschaften.
DuraSkin
Reifen mit DuraSkin Seitenwandschutz müssen ordentlich einstecken können. Sie kommen unter den widrigsten Bedingungen zum Einsatz. Auf Messenger-Bikes rutschen die Reifen an Bordsteinen entlang, auf Reiserädern durchqueren sie Kontinente ohne durchzuscheuern, im Rennsport müssen sie Härteprüfungen wie Paris-Roubaix bestehen. Das hochwertige Polyamid Gewebe schützt zuverlässig die Flanke des Reifens und wappnet den Reifen für das Äußerste. Reifen mit DuraSkin® erkennst Du an der charakteristischen braunen Seitenwand.
Vectran™Breaker
Vectran™ ist eine synthetisch hergestellte Hightech-Faser mit natürlichem Vorbild. Wie Spinnenseide ist Vectran™ ein flüssigkristallines Polymer (LCP). Vectran™ wird aus dem geschmolzenen Flüssigkeitspolymer Vectra gesponnen und zu einem mehrfaserigen Garn weiter verarbeitet. Spinnenseide wie auch Vectran™ besitzen eine enorme Reißfestigkeit bei geringstem Gewicht.
Die Widerstandsfähigkeit wird durch viele Anwendungen von Vectran™ belegt: Halteleinen für Astronauten, Spinnakersegel, Tiefeseekabel, schnittfeste Kleidung. Vectran™ findet man überall dort, wo extreme Haltbarkeit gefordert ist. Die Vectran™ Faser hat eine fünfmal höhere Zugfestigkeit als Stahl, ist ermüdungsresistent und dadurch extrem belastbar. Genau die richtigen Eigenschaften, um in einem Continental Top-Reifen als Pannenschutzeinlage verarbeitet zu werden.
Ein Vectran™Breaker ist leichter, flexibler und schützt effektiver vor Schnitten als vergleichbare Nylon-Breaker. Den Rollwiderstand beeinflusst der Vectran™Breaker dabei nicht.
Farbindex:
- schwarz-schwarz:
- Bedingt durch die DuraSkin® Seitenverstärkung weist der Grand Prix 4-Season Reifen ein braun-kariertes Muster vor schwarzem Grund auf.
Lieferumfang:
- 1 x Faltreifen Continental Grand Prix 4-Season 28"
Gewicht:
- schwarz-schwarz/700x23: 230 g
- schwarz-schwarz/700x25: 240 g
- schwarz-schwarz/700x28: 280 g
- schwarz-schwarz/700x32: 320 g
Verwandte Produkte
Continental Grand Prix 5000 28" Faltreifen
Continental Grand Prix 4-Season 28" Faltreifen 2er-Set
Continental Grand Prix 5000 S Tubeless Ready 28" Faltreifen
- 100 Tage Rückgaberecht
- Online seit 1998
Ausführungen:
- schwarz-schwarz/700x23, verfügbar37,21€
- schwarz-schwarz/700x25, verfügbar37,21€
- schwarz-schwarz/700x28, verfügbar41,54€
- schwarz-schwarz/700x32, verfügbar37,21€
- Lass Dich beraten
- TerminbuchungKontaktformularinfo@bike-components.de
Kundenbewertungen (73)
Informationen zur Erfassung von Kundenbewertungen
In den veröffentlichten Bewertungen finden sich solche vor dem 28.05.2022 und solche ab dem 28.05.2022. Ab dem 28.05.2022 werden nur Bewertungen veröffentlicht, die auch verifiziert sind, das bedeutet, dass bei Bewertung auch eine Bestellnummer angegeben wird. Wir schalten die Bewertung nur nach erfolgreicher Überprüfung der Bestellnummer frei. Alle verifizierten Bewertungen sind mit einem grünen Haken markiert, das gilt für alle verifizierten Bewertungen bis zu dem 28.05.2022 und ab dem 28.05.2022. Vor dem 28.05.2022 wurden auch Bewertungen von Kunden aufgenommen, die die bewertete Ware nicht bei uns gekauft haben. Diese Bewertungen sind nicht mit einem grünen Haken markiert. Wir veröffentlichen alle ordnungsgemäß abgegebenen Bewertungen.
Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.
Alles super!!
Ein super reifen, kein platten nach 5000 km. Sehr zuverlässig. Was leider nicht stimmt ist das angedeutet steht das sehr reifen schwarz- schwarz ist aber sehr ist leider schwarz- braun an der Seite. Ich wollte ein komplett schwarzen Reifen haben und die Ausführung gib’s auch aber leider hab ich diesen bekommen. Die Qualität ist super, aber ich traue mich nicht diesen reifen hier nochmal zu bestellen um das ich Angst habe wieder Dehn schwarz- bräunen zu kriegen und nicht Dehn komplett schwarzen.
Super guter Reifen,
leicht extrem haltbar und Pannensicher. Ich habe ihn 4 Jahre und knapp 8000 km gefahren. Der Gripp bei nässe auch perfekt, hat bisher in jeder Kurve gehalten und mir ein gutes Fahrgefühl vermittelt.
Die 25mm Ausführung ist leider so unpräzise gearbeitet, dass sie auf meiner Mavic-Ksyrium S Felge einen starken Horizontalschlag (aka Achter) verursacht. DAS erwarte ich mir nicht von einem Premium-Reifen :-/
Haltbarkeit top, Durchstich-/Pannenschutz top, Fahrgefühl gut, Grip durchschnittlich (Variante 622x25).
Großer Fan für mein Anforderungsprofil! Wenn man den Reifen nicht so vergewaltigt wie ich es tue, geradezu lächerlich langlebig.
(Meine Vergleiche: Vittoria Zaffiro Slick, Schwalbe Marathon Plus, Schwalbe Durano, Schwalbe Durano Plus, Conti Grand Prix 5000.
Nutzungsumstände: Radkurier im Stadtgebiet+Touren ins Umland (Tirol) Straße90%/Gravel10%, Nutzung bei ALLEN Witterungsverhältnissen.
Bisher vier dieser Reifen mit jeweils 9 bis knapp 12k km Laufleistung sowohl an Vorder-, als auch Hinterrad verschlissen. Am Vorderrad gabs bis zum Ende nur sehr wenig Abrieb, aussortiert, da der Reifen quasi nur noch aus von Scherben/Steinen/etc. gestanzten Löchern bestand, dennoch nur ein bis zwei Platten. Abrieb hinten deutlicher, aber der km-Leistung und Fahrweise entsprechend top. Letztlich aussortiert, da beim Skidden irgendwann die Karkasse durchkam.
Bei normaler Rennrad-Fahrweise sollten die Teile recht locker um die 20k km schaffen.
Fahrgefühl zu meinen Vergleichsmöglichkeiten: recht festes Material, rollt gut vor sich hin. Dadurch aber auch etwas weniger griffig - Vorsicht, bzw. Feingefühl bei Nässe oder engen Kurvenradien ist angebracht. Durch die Härte absolut präzises Feedback vom Lenkverhalten und Untergrund.
Zunächst. Ich habe den Reifen nicht hier gekauft. Fahre ihn in 32 mm auf allen Untergründen, die ich noch so fahren kann mit 15 Kg Zuladung bei einer Radreise. Aus Erfahrung lasse ich das Flickzeug inzwischen auf kurzen Touren (<100 km) zu Hause. Das letzte Paar fahre ich inzwischen an sein Laufzeitende ohne überhaupt einen Platten eingefahren zu haben. Er läuft gefühlt etwas schwerer als Chilli Compound von Conti, insbesondere dann, wenn es sehr warm wird. Dafür klebt er in den Kurven sicher auf dem Asphalt. Er gibt direktes Feedback und so inklusive der oben beschriebenen Haftung ein sicheres Fahrgefühl. Selbst auf vereisten Flächen oder auf Raureifflächen vermittelt er das Gefühl, dass man noch leichten Gripp hat (das kann allerdings auch täuschen). Ich fahre den Reifen trotz des minimalen Profils auch im gemäßigten Winter. Auf vereisten Flächen mit Spurrillen oder hohem Schnee (vielleicht noch mit darunterliegender Eisfläche) fügt sich der Reifen natürlich der Physik. Also keine Wunder erwarten. Kurz ein Allrounder mit unglaublichen Pannenschutz.
Sehr schnelle und korrekte Lieferung, sehr empfehlenswert.
Unfassbar solide Mäntel. Sind jetzt ca. 250km über Asphalt durch die Stadt und außerhalb sowie Schotter gefahren und nicht mal die Gussreste auf der Lauffläche sind abgefahren. Keine Spuren von Steinchen oder ähnlichem, die sich eingedrückt haben könnten. Sie sehen aus wie neu. Allein das Geräusch, wenn sie einen Stein wegflippen bei der Überfahrt vermittelt einen Eindruck, wie solide das Material ist. 28er wie bei meinen vorherigen Vittorio hätten gar nicht sein müssen, da sie doch recht wuchtig wirken. 25er reichen für meine Zwecke beim nächsten Mal aus.
Achtung: Riechen etwas, auch länger. Vlt das Rad erst einmal nicht in der Wohnung lagern.
Top Reifen, hatte ihn auf allen Rennrädern. Lange haltbar und in 28mm auch komfortabel. Auch gut zu montieren.
Neu hinten aufgezogen und auf dem Arbeitsweg 2 Platten in 3 Wochen gehabt. Jetzt wieder Gator Hardshell, der ist deutlich robuster und 1 einhalb Jahre ohne Platten gelaufen
Ich fahre dieses Modell schon seit vielen Jahren zu jeder Jahreszeit - vor allen Dingen in der Stadt. Weder die vielen Glascherben (und ähnliches) noch mein Kampfgewicht von 87kg+ führen zu einem vorzeitigen Verschleiss oder häufigen Platten. Daher lohnt sich der Mehrpreis meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Bin den Reifen am Crosser gefahren. Auf ruppigen Forststraßen, Feldwegen und in der Großstadt voller Glassplitter. Nie einen Platten gehabt. Unzerstörbar. Lustig, man kann auf der ganzen Lauffläche eingedrungenes Glas entdecken, das aber nicht durch das Vectran kam. Rollt auch gut. Würde mir natürlich eine breitere tubeless Version wünschen.
läuft super und leicht, gute Dämpfung und bisher keine Pannen trotz Schotterwegen und Radweg-Bordsteinen
Ich bin den GP4S den ganzen Winter/Frühjahr über bisher auf insgesamt 1700km zum Arbeitspendeln durch die Stadt und auf Feldwegen gefahren. Ich hatte keinen einzigen platten Reifen und die Reifen haben keinen sichtbaren Verschleiß bisher. Ich finde sie im Vergleich zu den vorher montierten 23mm reinen Rennradreifen komfortabler und habe nicht das Gefühl, dass sich das Rad schlechter fährt. Der Pfeil, der die Laufrichtung anzeigt, könnte etwas deutlicher zu erkennen bzw. leicht zu finden sein.
Bin damit Salzburg-Rom gefahren, teilweise wäre eher ein Mountainbike für die Teilabschnitte enpfehlenswert gewesen, aber mit diesem Reifen kein Problem. Absolut Super, keine einzige Panne.
klare Empfehlung ! sehr guter Reifen steht dem 4000 S2 / 5000er in kaum was nach und die 45 Gramm Mehrgewicht gehen für den 2 bis 3 fachen stärkeren Pannenschutz in Ordnung (32mm Version) Nach Auskunft von Conti hat dieser auch das BlackChilli bekommen.
das wird nun mein neuer Ganzjahresreifen ! lieber 25 gramm mehr und dafür IMMER sicher ans Ziel kommen und auch keine Angst vor unbefestigten Wegen mehr haben müssen !!!
Kauf Tipp von meiner Seite aus.
UPDATE:
nun mein zweiter Satz dieses Jahr und immer noch Pannenfrei. Ein wirklich guter Reifen in meinen Augen.
Schnelle und Unkomplizierte Lieferung durch BC wie immer.
Habe diese Reifen in 28mm seit einem Jahr auf meinem Stadt-Rennrad und bin sehr zufrieden. Laufen leise und schnell, bisher keine einzige Panne trotz Scherben und Split, von Verschließ ist auch noch nichts zu sehen.
28mm
Top Reifen. 2400 km in 2 Wochen gemacht. Sehr oft mit Regen und auch auf schlechten Strassen.
Haftung is sehr gut.
Keine Panne
hohe laufleistung, widerstadsfähig, top reifen
25 mm, sehr angenehm zu fahren; super Grip - sowohl im Trockenen, als auch im Nassen. Fahre den Reifen jetzt seit 2 Monaten (ca. 2000 km) und es ist immer noch alles bestens und vor allem pannenfrei, obwohl ich auch schon das ein oder andere mal offroad unterwegs war. Da lohnen sich die paar Euro mehr eindeutig!
roll minimal schlechter als der GP4000IIs ist aber um einiges komfortabler und hält um einiges mehr aus.
Immer noch der beste rennradreifen wenn man nicht nur im Sommer auf feinstem Asphalt fährt. (25 mm)
Danke an die Continental Reifen Deutschland GmbH! Leute, Euer 4-Seasons ist der geilste Scheiß! Ich habe Reifen, Schläuche und Felgenbänder vor der 1000 du Sud 2014 gewechselt, d.h.:
13 Monate
1 x Superrandonneur
1 x Paris-Brest-Paris
2 x 1000 du Sud
weitere ungezählte Kilometer
>79000hm
regelmäßig über 80km/h
7 Länder
>100kg Komplettgewicht (Rad, Fahrer, Gepäck)
2 Hinterräder
3 Ketten
Blut, Schweiß und Tränen
und 0 Platten!
Sehr guter und zuverlässiger Allwetterreifen. Auch bei nassen Bedingungen sehr gute Haftung, auch auf Kopfsteinpflaster hatte ich nie ein ungutes Gefühl. Abrollverhalten empfinde ich als sehr gut. Nach über 6000 km hatte ich zwei Platten, davon einer in der Stadt als ich durch ein Feld von Scherben gefahren bin und einer bei einer 60 km Tour über Schotter. Natürlich fährt sich ein Allwetterreifen im Sommer etwas schneller ab, ich denke aber die 10000 km werde ich schaffen.
Fahre den Reifen (28-622) auf meinem Trekkingrad (19-C Felge, etwa 6-7 bar) täglich zur Arbeit bei knapp 90 kg Gesamtgewicht, mehr oder minder ebener Asphalt/Radweg/Straße durch die Stadt mit Sand, Steinchen, Scherben, eben alles was die Stadt so zu bieten hat.
Sehr guten Pannenschutz, hatte noch keinen Plattfuss in über 5000km!
Leider eingeschränkter Lebensdauer, nach ungefähr 2000km wird der Reifen flach und das merkt man leider deutlich im Fahrverhalten. (83kg, 25mm, Hinterreifen auf 6.5 Bar)
Fahrsicherheit bei Nässe konnte ebenfalls etwas besser sein, vor allem weil der Reifen als 4-Season angemerkt wird vom Hersteller.
Bei trockener Fahrbahn allerdings keine Probleme.
Bin in über 5 Jahren ca. 40.000 km mit diesem Reifen in 25er und 28er Größe gefahren. Reifendefekte gibt es mit diesem Reifen fast keine, auch nicht im Winter auf schlechten Wegen. Wie bereits beschrieben, baut die 28er Variante etwas schmaler (ca. 27mm auf 15C-Felge mit 6,5 bar). Die Verwendung auf einer 13C-Felge (Uwe R.) würde ich nicht empfehlen; Felge ist zu schmal. Harmonischer fährt sich der Reifen auf breiterer Felge (17C). Fahre den 28er auch auf meinem Crosser auf der Straße - top! Die wahrscheinlich bessere Alternative kommt im März/April 2016: Conti teilte mir mit, dass dann der 4-Season endlich in der Größe 32-622 auf den Markt kommt.
Habe den GP 4 Season in 28mm Breite auf eine Mavic Ksyrium SL Laufrad montiert ( 13mm Maulweite ) Ging Problemlos ohne Montagehebel. Allerdings ist die mit demMessschieber gemessene Breite nur 24.8m m !! Rollt gut und bisher ( 1000 kn im Winter und mit 85 kg Systemgewicht ) auch noch Pannenfrei.
Conti eben, läuft gut.
komischer Weise recht lausige Haftung bei Nässe, auch nach längerer Einfahrzeit, hatte den Reifen ebenwegen seiner angeblichen "Allwettertauglichkeit" gekauft und habe mehrfach das Rad beinahe auf nassem Untergrung verloren, wo ich zuvor mit dem Conti Ultrasport II tadellos fahren können (Singlespeeder als Alltagsrad), schade!
Super Reifen. Die IST Breite des 700x28 bei 26mm, montiert auf einem Mavic Ksyrium Elite Laufrad BJ.2010. Für mich ist das die Ideale Reifengröße (nicht zu breit - nicht zu schmal). Der Komfort ist spürbar besser als bei meinem vorherigen GP4000 700x23. Volle 5 Sterne und ich würde den Reifen jederzeit wieder kaufen.
Ich fahre meinen Satz Reifen jetzt etwa 1 Jahr, also 9000km. Ich habe das Gefühl, dass der Reifen sehr viel aushält, da ich wenige Pannen hatte. Es ist erstaunlich, was manchmal alles im Mantel steckt, ohne dass die Karkasse beschädigt wurde. Ein anderes Rollverhalten/Haftung spüre ich persönlich aber im Vergleich zu anderen Reifen nicht.
Durchwachsen. Ich fahre diesen Reifen als Trainingsreifen in 25mm Breite mit Druck zwischen 7 und 8 bar. Untergrund ist meist Asphalt, ab und zu mal ein Schoitterweg. Der Grip ist ok, aber ein Conti Grand Prix den ich letztens auf dem Vorderrad aufgezogen habe ist spürbar besser.
Was mich ärgert ist die vergleichsweise geringe Haltbarkeit: nach gerade mal 5000km sehe ich das erste Stück Karkasse durch den Belag schauen. Das ist für diesen Preis etwas wenig!
Zustimmung positiver Meinungen. Sommer & Winter tauglich, selten platt.
Fahren den 28 mm Reifen auf dem Tandem(auf Empfehlung des Herstellers), gerne auf rauhen Strassenbelägen. Immer mit 8 Bar bei einem Gesamtgewicht mit Gepäck von nahezu 200 kg. Sind sehr zufrieden, einzig die Lebensdauer ist bei der hohen Belastung erwartungsgemäss reduziert.
Hielt trotz einem Fahrergewicht von 97 Kilo und gelegentlichen "Offroad" Einsätzen pannenfreie 7500 km auf den Hinterrad. Der bisher beste Reifen den ich hatte!
Kann bestätigen, dass der Reifen pannensicher ist. Wenig Pannen mit dem "alten" 4000S, keine mit den 4-Season. Hinterrad 28mm wird flach (sichtbar, aber nicht schlimm) nach mehr als 3000km Herbst/Winter/Frühling. Am 23er Vorderrad so gut wie kein Verschleiß sichtbar nach dieser Strecke. Gefahren auf 0815-Landstraßen bei jedem Wetter außer Schneetreiben ;-).
Bin mit dem Reifen 600km durch Kroatien gefahren, teilweise auch längere Stücke auf Schotter. Keine Platten oder sonstige Probleme. Rollt super. Volle Kaufempfehlung.
Ich fahre diese Reifen ab Herbst und gesammten Winter bis die Sommersaison wieder anfängt. Hatte mit diese im Vergleich zu einem leichten Crossreifen bisher keine Pannen und komm auch bei leichtem Schnee damit noch gut voran. Ist für mich ein Super Reifen.
Bin mit dem 700 x 28C im vergangenen Jahr 5500 km mit meinem Crossrad gefahren. Das heißt also auch über sehr schlechte, geschotterte Wald- und Feldwege. Fahre ihn mit ca. 5,5 bar Luftdruck. Hatte keine einzige Panne!! Zweimal musste ich kleine Steinsplitter aus dem Mantelgummi entfernen, das war's dann aber auch schon. Bekomme in den nächsten Tagen ein neues Simplon Inissio - da kommen die Reifen auch wieder rauf!
Der perfekte Reifen für schlechte Straßen. Komfortabel und sicher.
Der perfekte Reifen für schlechte Straßen. Komfortabel und sicher.
Super Winterreifen, klasse Pannenschutz. Im Sommer fahren schneller ab, wgen des weichen Gummis
In 2013 und 2014 keine Reifenpanne. Ich fahre ausschleißlich den 28-622 mit nur 6 bar beim Voll-Carbon-Rad. Teerflicken, abgeflachte Boardsteine, Gullideckel, schlechte Radwege, usw., alles wird stoßfrei geschluckt. Den höheren Rollwiderstand nehme ich für die Pannensicherheit und den Komfort gerne in Kauf. Mir kommt kein anderer mehr auf die Felge.
Diese Reifen habe ich jetzt zwei Jahre im Herbst/Winter gefahren (zum Frühjahr/Sommer wechsel ich immer). Mein Fazit : Guter Grip auch bei kalten und feuchten Bedingungen, sehr pannensicher (keine einzige auf ca. 3000 km) und ein sehr gutes ,leichtes Rollverhalten.
Fahre ihn jetzt seit 2000km auf meinem Stadt/Trainingsrad und kann nichts schlechtes berichten.
Haltbarkeit: Auf dem Vorderrad ist sogar der Mittelsteg noch zu sehen. Muss ihn nach der Saison mal mit dem Hinteren wechseln.
Pannensicherheit: Keinen Platten bis jetzt
Haftung: sehr OK, kein Sturz bis jetzt.
The one and only - mir kommt nichts anderes mehr aufs Rad!
Super Reifen, für das, was er sein soll: ein pannenresistenter Rennrad- und Randonneur-Reifen. Fahre ihn am Stadtrad und als Winterreifen am Rennrad. Im Sommer ist der GP4000s allerdings ein wenig schneller.
Ich habe den 4Seasons in der 28 mm Variante jetzt drei Jahre auf dem Rennrad. Nach ca. 12.000 km - dabei unter anderem zwei mal die Flandernrundfahrt - musste ich den Reifen erneuern.
Das wirklich erstaunliche: in der gesamten Zeit hatte ich keinen einzigen Platten.
ich bin restlos zufrieden.
Super Reifen bei allen Bedingungen. Ob als schneller Tourenreifen am Stadtrad oder als Winterreifen am Rennrad. Stets guter Grip gepaart mit ordentlicher Laufleistung
Sehr guter Reifen.
Besser gibts einfach nicht fuer Wohn-Werks RR.
4000Km ohne platten.
Weltklasse Reifen fürs Schlechtwetterrad.
Ich fahre täglich mit dem Rennrad, egal ob Wind, Regen, Sonne oder Schnee 25km zur Arbeit. Die Reifen haben eine ordentliche Haltbarkeit und top Pannenschutz. In der 28mm Version passt er nicht an mein altes Rad. Am neuen Disc-Crosser-Rennradumbau passt er perfekt und hat (toi,toi,toi) bis heute keine Fremdkörper durchgelassen und mich stets sicher zur Arbeit und über Umwege zurück gebracht.
Der Rollwiderstand ist ebenfalls in Ordnung.
Ich fahre den Reifen das ganze Jahr, 2000km Laufleistung auf verschiedensten Fahrbahnqualitäten und bin restlos begeistert. Neben den schon erwähnten Qualitäten erwähne ich folgendes: Ich fahre oft auf Wegen, die von Glassplittern verziert sind (und dabei meine ich nicht nur vereinzelte Minischerben!) und denen ich, bei aller Vorsicht, kaum ausweichen kann. Auch das hält der Reifen aus!
Ich habe vorne einen 25er, hinten einen 28er und bin damit über 2000km gefahren. Neben den schon erwähnten, guten Eigenschaften begeistert mich folgendes: Ich fahre oft auf Wegen, die mit Glassplittern aufwarten, nicht nur vereinzelte Minischerben sondern tw. ganz schön arge Passagen. Immer wieder denke ich mir - Oje, jetzt habe ich sicher einen Platten - aber der Reifen hält das alles ab und aus!
Ich fahre den Reifen in einer 28er Breite seit Okt. 2011 und habe bisher ca. 2000 km damit zurück gelegt. Überwiegend befahre ich Straßen jedoch kommen ab und an mal Schotterwege, Waldwege oder Pflasterwege dazwischen. Auf allen Untergründen macht der 4Season eine gute Figur. Stabilität, Komfort und Sicherheit lassen keine Klagen zu. Selbst bei den jetzt herrschenden Temperaturen um den Gefrierpunkt, ist der Gripp immer noch sicher. Die Abrolleigenschaften sind bei einem Luftdruck von 6 bar sehr gut, der Verschleiß bis jetzt kaum meßbar. Ich habe meinen Reifen für alle Jahreszeiten (mit Ausnahme von Schnee, da fahre ich den Schwalbe Snow Stud) gefunden. Absolute Kaufempfehlung!
Top Reifen! Fahre den Reifen seit Anfang 11/2010. Seither ca. 1.600 km im Winter gefahren, oft auf nasser, verschmutzter Fahrbahn (Glas, Splitt). Lediglich ein Drahtdurchstich, den wohl kein Reifen überstanden hätte. Werde den Reifen nach dem Winter weiterfahren - 4 Season eben!
Fahre übrigens den Reifen in 25er Breite vorne und 28er Breite hinten. Der 28er ist tatsächlich nur 26,5 mm breit, optisch kaum breiter, als der 25er, baut aber höher. Vorteil: sehr komfortabel und leichter Lauf auch bei nur 6,0 oder 6,5 Bar. Gewicht: ein paar Gramm mehr, als der Conti 4000, in der Praxis nicht wahrnehmbar.
- top grip auch wenn's friert/rutschig wird
- unkaputtbar; hohe Laufleistung; blockierendes Hinterrad läßt ihn kalt
habe den Mantel jetzt den 2. Winter drauf (HR) - läuft wie am ersten Tag
Klasse Reifen, sehr Pannensicher, gute Haltbarkeit
Super Reifen! Unbedingt in der 25mm Version kaufen - und mit 5,5 Bar fahren. Das bringt viel Komfort und trotzdem keine Platten!
Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.