DT Swiss R 232 ONE Trunnion Remote ready Dämpfer
Der R 232 ONE Trunnion Remote ready Dämpfer von DT Swiss mit Trunnion-Aufnahme
Der für Rahmen mit Trunnion-Aufnahme ausgelegte R232 ONE Dämpfer von DT Swiss kann an den Two-in-One-Remote-Hebel angeschlossen werden. Dann benötigst Du nur einen Bedienhebel für Dämpfer und Federgabel, wodurch Dein Cockpit besonders clean bleibt. Der Dämpfer lässt sich in drei Stufen einstellen. So kannst Du das richtige Setting für jede Fahrsituation wählen. Bei Downhill-Passagen bietet Dir der OPEN-Modus maximale Dämpfung und größte Traktion. Der DRIVE-Modus lässt genügend Dämpfung für Unebenheiten zu, ermöglicht Dir dennoch guten Vortrieb. Durch das LineAir Federsystem steigt die Traktion hier linear an, was ein ruhiges Fahrverhalten ermöglicht. Im LOCK-Modus kannst Du Deine Kraft am effizientesten in Geschwindigkeit umsetzen. Dafür hast Du hier praktisch keine Dämpfung.
Spezifikationen:
- Einsatzbereich:
- Cross Country
- Produktlinie:
- R 232 ONE
- Federung:
- Luft
- Einbaulängen x Hub (mm):
- 165 mm x 40 mm, 165 mm x 45 mm, 185 mm x 50 mm
- Dämpferaufnahme:
- Trunnion
Technische Daten:
- Dämpfungssystem:
- InControl
- Tune:
- medium Rebound / medium Compression
- Material Buchsen:
- Aluminium
- Material Gehäuse:
- Aluminium
- Material Schaft:
- Aluminium
Einstelloptionen:
- Druckstufe:
- 3-Position Adjust (Open, Drive, Lock)
- Zugstufe:
- Ja, Lowspeed
- Remote:
- Nein
Kompatibilität:
- DT Swiss Two-In-One-Remote
Features:
- das Federungssystem besteht aus LineAir
- das Dämpfungssystem besteht aus InControl
- Set-up Druckstufe-Zugstufe: medium-medium
Technologien:
InControl Dämpfungssystem:Die Dämpfung bzw. Einfedergeschwindigkeit kann an die jeweilige Fahrsituation angepasst werden. Dies erfolgt in drei Stufen: OPEN, DRIVE und LOCK.
Im OPEN-Modus wird auf alle Unebenheiten fein abgestimmt reagiert. Er eignet sich daher am besten für Abfahrten. Er kann über 13 feine Abstufungen individuell an Fahrergewicht und Reifendruck angepasst werden.
Der DRIVE-Modus reagiert auf gröbere Unebenheiten, lässt sonst jedoch kaum Energieverlust über Dämpfung zu. Daher ist diese Einstellung auf technischen Abschnitten und leichten Bergauffahrten zu empfehlen.
Im LOCK-Modus erhält man eine starre Gabel, wodurch die Pedalierkraft effektiv in Vortrieb umgesetzt werden kann, da es zu keinen Energieverlusten kommt.
Die Einstellung der drei Druckstufen erfolgt über Ölkanäle, die unterschiedlich geöffnet werden und dadurch verschieden starke Dämpfung zulassen. Im LOCK-Modus sind die Ölkanäle vollständig geschlossen, um bei starken Stößen eine Beschädigung zu verhindern, öffnet sich in diesem Fall ein Blow-Off-Ventil.
LineAir Federungssystem:
Mit einer geringen Losbrechkraft wird eine frühzeitige Traktion ermöglicht. Daraufhin steigt die Traktion im Mittelbereich linear an und erreicht im Endbereich einen steilen Progressionsanstieg für starkes Einfedern, ohne durchzuschlagen. Erzielt wird dies durch ein Federsystem aus Luftkammern, bei denen im voll ausgefederten Zustand in der Negativluftkammer ein höherer Druck als in der Positivluftkammer besteht.
Ausführungen:
- 165 mm x 40 mm:
- C232OCLHCESA29281S
- 165 mm x 45 mm:
- C232OCMHCESA29288S
- 185 mm x 50 mm:
- C232ONEHCESA29304S
Lieferumfang:
- 1 x Dämpfer DT Swiss R 232 ONE
- 100 Tage Rückgaberecht
- Online seit 1998