Fulcrum Racing Zero Carbon Competizione DB C19 Disc Center Lock Laufradsatz - schwarz/28" Satz (VR 12x100 + HR 12x142) Shimano

Fulcrum Racing Zero Carbon Competizione DB C19 Disc Center Lock Laufradsatz

Artikel-Nr.: 76056

Racing Zero Carbon Competizione DB C19 Disc Center Lock Laufradsatz von Fulcrum - vereint Carbon mit Innovationen


Der Fulcrum Racing Zero Competizione DB C19 Disc Center Lock Laufradsatz aus Carbon kombiniert eine Maulweite von 19 mm mit dem 2-Way Fit Felgenprofil und erlaubt so eine Montage von Tubeless-Reifen von 23 mm und mehr. Die verbauten CULT™-Lager enthalten hochwertige Keramikkugeln mit extrem präzisen Oberflächen, das ermöglicht eine Schmierung der Kugeln mit einem dünnen Ölfilm anstatt des normalen Fetts. Das reduziert die Reibung im Lager drastisch und verbessert damit die Leichtläufigkeit der Laufräder deutlich. Durch das Fulcrum 2:1-Einspeichmuster wird trotz des asymmetrischen Designs ein symmetrisches Fahrverhalten garantiert, was das Laufrad beschleunigungsfreudiger macht.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road
Laufradgröße:
28"
Reifentyp:
Draht-/Faltreifen
Anzahl Speichen:
21
Bremssystem:
Disc Center Lock (AFS Axle System™)
Tubeless-System:
2-Way Fit

Technische Daten Felge:

Dimension (ETRTO):
19-622
Felgenbreite innen:
19 mm
Felgenbreite außen:
26,5 mm
Felgenhöhe:
30 mm
Ventilloch (-durchmesser):
SV (6,5 mm)
Material Felge:
Carbon

Technische Daten VR-Nabe:

Einbaubreite:
12 x 100 mm Steckachse
Lagerung:
Keramik
Material Nabenkörper:
Carbon mit Aluminiumflanken

Technische Daten HR-Nabe:

Einbaubreite:
12 x 142 mm Steckachse
Lagerung:
Keramik
Material Nabenkörper:
Aluminium mit Aluminiumflanken

Technische Daten Einspeichung:

Einspeichmuster VR:
2:1 Two-to-One™ (14 l / 7 r)
Einspeichmuster HR:
2:1 Two-to-One™ (7 l / 14 r)
Speichentyp/Bauart:
Aero, mit geradem Kopf
Material Speichen:
Aluminium
Material Nippel:
Aluminium

Freigaben:

Gewichtsbeschränkung:
120 kg (Systemgewicht)
Empfohlene Reifenbreite:
23 - 40 mm

Features:

  • ASTM-Kategorie 2: für den Einsatz auf Straßen, gepflegten Feldwegen und Schotterstraßen (an Touren- und Querfeldein-Rädern) mit Sprüngen bis zu einer Höhe von 15 cm
  • CULT-Keramiklager
  • Twill-Carbonfaser-Oberfläche
  • Oversized Aluminiumflanken
  • Plasma Freilauf
  • inkl. DRP-Kit, ein zusätzlicher Dichtungssatz um die Lager beim Gravel- oder CX-Einsatz vor Regen, Schlamm oder Staub zu schützen

Technologien:

2-Way Fit™
Die Tubeless-Technologie wurde erst im Automobilsektor, dann bei den Motorrädern und schließlich im Radrennsport angewendet. Nach dem Einstieg in der MTB-Welt ist nun der Augenblick für ihren Einsatz auf der Straße gekommen: Fulcrum hat die 2-Way Fit Technologie entwickelt, um die perfekte Kompatibilität von Fulcrum Tubeless-Felgen auch mit normalen Drahtreifen mit Schläuchen zu garantieren. 2-Way Fit Laufräder sind besonders vielseitig und somit jeder Situation perfekt gewachsen. Dank einer speziellen Markierung im Ventilbereich erfolgt die Montage der Schläuche mit hoher Präzision und der Schlauch bleibt fest im Drahtreifen stabilisiert. Auch das Ventil für Tubeless-Reifen kann gefahrlos eingesetzt werden. Das bietet den unbestreitbaren Vorteil, dass es bei der Montage niemals zum Eindringen von Luft durch ungenaue Positionierung kommen kann.
Die Vorteile sind unbestritten: Tests haben eine unvergleichlich hohe Zunahme bei der Leichtläufigkeit gezeigt. Da ja kein Schlauch vorhanden ist, wird das Auftreten von Reibungen mit dem Reifen vermieden, zudem vermeidet die perfekte Haftung des Reifens auf der Felge Energieverlust. Einem Tubeless-Reifen kann es nicht passieren, dass er durch ein Loch abrupt die Luft verliert und plötzlich platt wird, das bedeutet also einen deutlichen Pluspunkt bei der Sicherheit. Auch besteht keine Snake-Bite-Gefahr, da es ja keinen Schlauch gibt, der verletzt werden kann.
Und bei einer Reifenpanne? Keine Sorge! Einer der Vorzüge des Fulcrum 2-Way Fit -Systems ist die Möglichkeit, das Tubeless-Ventil zu entfernen und einen normalen Schlauch einzusetzen, welcher Dich nach Hause bringt.

AFS Axle System™
Das Axial Fixing System ist die von Fulcrum entwickelte Lösung zur Befestigung der Scheibenbremse an der Nabe. Die durch die Anschlagfläche der Befestigung gegebene Verbindung ist größer als bei den bereits bekannten Standards, dadurch kann eine größere strukturelle Steifigkeit und somit eine präzisere und leistungsfähigere Bremsung erreicht werden.

Anti Rotation System™
Dieses System bringt das Konzept des Einspeichsystems auf ein neues Leistungslevel. Die Techniker von Fulcrum haben die Speichen und die Nabengehäuse so entwickelt, dass eine feste und solide Einheit entsteht. Auf diese Weise gilt für die Speichen, a) dass sie niemals ihre Anfangsspannung verlieren und das Rad so perfekt reaktionsfreudig und zentriert bleibt und b) dass sie in der Position bleiben, die im Windkanal entwickelt wurde, um die bestmögliche Aerodynamik zu gewährleisten.

CULT™
CULT steht für Ceramic Ultimate Level Technology. Es handelt sich um die von Fulcrum entwickelte, sorgfältig perfektionierte und dann exklusiv eingesetzte Technologie.
CULT basiert auf dem exklusiven NIRO-Stahl Cronitect®, ein Produkt von " Advanced by FAG" , Teil der Schaeffler Gruppe, und kommt bei der Herstellung der Kugellaufflächen zum Einsatz.
Es handelt sich um außerordentlich harten und korrosionsbeständigen Edelstahl, bei dem durch ein thermochemisches Bearbeitungsverfahren die obere Schicht besonders widerstandsfähig gegen Korrosionen gestaltet wird.
Das Endergebnis? Erstaunlich: Die Räder mit Lagern/Kugeln CULT sind sogar um ein Neunfaches leichtläufiger als jene mit herkömmlichen Lagern. Ein Vorzug, der problemlos in einen großen Vorteil hinsichtlich der Energieersparnis und hinsichtlich der Reduzierung der Sekunden, wenn nicht gar Minuten zu übersetzen ist.

2:1 Two-to-One™
In dem Moment, wenn der Fahrer mit voller Kraft in die Pedale tritt, bedingt die Rotation des Ritzelpakets ein Nachgeben der Speichen am Freilauf mit nachfolgendem Spannungsverlust der Felge. Dies bewirkt eine übermäßige Biegung des Ganzen und das bedeutet unausweichlich einen Energieverlust. Fulcrum hat dieses klassische Problem beim Radfahren mit seinem Patent 2:1 Two-to-One Spoke Ratio, das heißt durch die doppelte Speichenanzahl in den kritischen Bereichen, gelöst. Auf diese Weise übernehmen zwei Speichen die Aufgabe von einer, das Nachgeben und die Verwindung des Laufrads bleiben dadurch gering und die Übertragung der Energie des Athleten wird wesentlich effizienter. Dank dieses Patents sind weiter auch die Speichenspannungen ausgeglichener und es wird eine wesentlich höhere Ermüdungsfestigkeit von Felge, Nabe und Speichen erreicht.

Farbindex:

  • Felgen: schwarz mit schwarzem Dekor
  • Naben: schwarz
  • Speichen: schwarz
  • Nippel: schwarz

Ausführungen:

28" Satz (VR 12x100 + HR 12x142) Shimano:
  • Freilauf: Shimano Road
  • Schaltstufen: 8-/9-/10-/11-fach
  • Herstellernummer: R0-20CDFR22ASCO

28" Satz (VR 12x100 + HR 12x142) SRAM XDR:
  • Freilauf: SRAM XDR
  • Schaltstufen: 11-/12-fach
  • Herstellernummer: R0-20CDFR22AXCO

28" Satz (VR 12x100 + HR 12x142) Campa:
  • Freilauf: Campagnolo
  • Schaltstufen: 9-/10-/11-/12-fach
  • Herstellernummer: R0-20CDFR22ACCO

Lieferumfang:

  • 1 x Laufradsatz Fulcrum Racing Zero Carbon Competizione DB C19 (Vorderrad und Hinterrad)
  • 2 x Ventil Fulcrum 2-Way Fit
  • 1 x DRP-Kit Fulcrum


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998

Ausführungen:

  • schwarz/28" Satz (VR 12x100 + HR 12x142) Campa, verfügbar
    1.618,57€

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