GALFER Bremsbeläge Disc Pro für Magura - semi-metallisch - Stahl/MA-007

GALFER Bremsbeläge Disc Pro für Magura

Artikel-Nr.: 85708
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Diese Disc Pro Bremsbeläge von GALFER für Magura Bremsen eignen sich für Wettkämpfe und sind besonders hitzebeständig. Sie haben einen semi-metallischen Belag mit organischem Anteil.

Spezifikationen:

Belagsmischung:
semi-metallisch
Material Trägerplatte:
Stahl
Kühlrippen:
Nein

Features:

  • Pro-Mischung für schwierige Bedingungen, ob nass oder staubig
  • extrem hitzebeständig ohne Bremskraftverlust, gut geeignet für Downhills
  • für Wettkampf-Einsätze
  • sehr leise
  • gutes Bremsgefühl
  • progressive, starke Bremskraft
  • vibrationsarm und geringer Bremsscheibenverschleiß

Ausführungen:

semi-metallisch - Stahl / MA-007:
Typenbezeichnung:
G1554T
Herstellernummer:
FD436G1554T
Kompatibilität:
MT2 / MT4 / MTS / MT6 / MT8 / MT Trail (HR)
Herstellerbezeichnung:
FD436

semi-metallisch - Stahl / MA-008:
Typenbezeichnung:
G1554T
Herstellernummer:
FD487G1554T
Kompatibilität:
MT5 / MT7 / MT Trail (VR)
Herstellerbezeichnung:
FD487

Lieferumfang:

  • 1 Paar Bremsbeläge GALFER Disc Pro
  • 2 x Belaghalteschraube (nur bei MA-008)

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998

Ausführungen:

  • semi-metallisch - Stahl/MA-007, verfügbar
    19,03€
  • semi-metallisch - Stahl/MA-008, verfügbar
    20,76€

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von Ingo B. am 23.09.2022
verifizierter Kauf
Artikel: semi-metallisch - Stahl/MA-008

Ich fahre die Beläge mit einer MT5 und 223er Scheibe von Galfer. Gegenüber meiner vorigen Hayes V9 Scheibe (223mm) mit Magura Belägen hätte ich nicht eine derartige Steigerung der Bremsleistung erwartet. Gefühlt sind es 50% mehr Bremsleistung.
Die Bremswirkung setzt früher ein und fühlt sich eher digital an, lässt sich sich aber trotz allem sehr fein dosieren.
Hitzeprobleme hatt ich bisher keine, auch nicht bei einer Abfahrt mit 600 Hm und durchgehend schleifender Bremse bei knapp 60 km/h. Keine Verfärbungen und kein Fading.
Bei Nässe muss man sich allerdings erstmal dran gewöhnen, wie schnell die Beläge greifen. Es ist kaum ein Unterschied zu trockenen Bedingungen.
Einbremsen geht schnell und sollte man auch tunlichst machen, auch wenn einige sagen, ist nicht nötig.

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