Hope Bremsbeläge E4 / Mono M4 / RX4-SH - universal/sintermetall

Hope Bremsbeläge E4 / Mono M4 / RX4-SH

Artikel-Nr.: 38109
6
6
Bremsbeläge für Hope Scheibenbremsen. Ersatz für HBSP141.

Spezifikationen:

Belagsmischung:
organisch, gesintert
Material Trägerplatte:
Stahl
Kühlrippen:
Nein

Features:

  • entwickelt in Barnoldswick
  • getestet von Hope selbst und von Profi-Fahrern
  • maximale Performance und Haltbarkeit

Ausführungen:

universal / organisch:
Herstellernummer:
HBSP323R
Kompatibilität:
Tech 3 E4, Race Evo E4, Stealth E4, Mono M4 (ab 2004), Tech M4, Tech Evo M4, Race Evo M4, RX4-SH (Shimano)

universal / sintermetall:
Herstellernummer:
HBSP323S
Kompatibilität:
Tech 3 E4, Race Evo E4, Stealth E4, Mono M4 (ab 2004), Tech M4, Tech Evo M4, Race Evo M4, RX4-SH (Shimano)

Lieferumfang:

  • 1 Paar Bremsbeläge Hope
  • 1 x Belaghalteschraube
  • 1 x Rückstellfeder
  • 1 x R-Clip


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998

Ausführungen:

  • universal/organisch, verfügbar
    16,44€
  • universal/sintermetall, verfügbar
    17,30€

Kundenbewertungen (6)

4.5

Kundenbewertungen (6)

4.5/5.0
5
4
4
1
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Marko S. am 24.03.2024
verifizierter Kauf
Artikel: universal/organisch

Könnten etwas mehr Biss vertragen. Aber ansonsten gute und langlebige Qualität mit sehr guter Rückmeldung (mit 4-Kolben-Anlage, Stahlflex, schwimmend gelagert getestet).

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander Z. am 03.05.2020
verifizierter Kauf
Artikel: universal/sintermetall

Wie gewohnt, Top Qualität von Hope. Performance ggü. den organischen Belägen ist nochmals ein wenig besser. Neigen zum Quitschen, wenn die Scheibe nass und kalt ist - ist aber eh selten :)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jan-Hendrik G. am 20.07.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/sintermetall
6 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die gesinterten Beläge haben eine starke Tendenz zum Verglasen. Nach dem Wechsel auf gesinterte Beläge und einer entsprechenden Einbremsphase, war die Bremspower anfangs enorm. Schleichend und kontinuierlich reduzierte sich jedoch die Leistung, bis z.B. das Blockieren des Vorderrades gar nicht mehr möglich war – auch nicht mit zwei Fingern. Nach dem Wechsel zurück auf die mitgelieferten und bereits angefahrenen organischen Beläge, ist die Welt wieder in Ordnung und das Monster greift wie der Teufel. ;-) 5 Sterne für organisch, 2 für gesintert ...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin R. am 22.11.2015
verifizierter Kauf
Artikel: universal/Standard
5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Die organischen kann man nehmen; die gesinterten Beläge sind aber nicht fahrbar. Mir sind beide Beläge (sinter) regelmäßig verglast; und das sogar bei ausfahrten ohne viel Bremserei

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.