Kenda Helldiver Pro AGC 27,5" Faltreifen
Teuflisch schnell: der Helldiver Pro Faltreifen von Kenda
Der Helldiver Pro ist der neue schnelle Downhillreifen von Kenda, ausgestattet mit der innovativen Advanced Gravity Casing Karkasse, einer verbesserten RSR Gummimischung und entwickelt in Zusammenarbeit mit den Profis aus dem Polygon-UR Team, unter anderem den Geschwistern Mick und Tracey Hannah.
Die neue Karkasse besteht aus einer Kombination der Pannenschutzeinlagen Kenda Vector Shield (KVS) und Iron Cloak Belt (ICB) sowie einer 20 mm dicken Seitenwand-Apex-Schicht und rüstet den Helldiver Pro bestens für den anspruchsvollen Downhill-Einsatz aus. Daraus ergibt sich eine erhöhte Pannenresistenz, ein verbesserter Durchschlagschutz und eine versteifte Seitenwand. Somit kannst Du mit weniger Reifendruck fahren, ohne dass Kontroll- oder Gripverlust Dein Fahrerlebnis trüben.
Das Profildesign des Helldiver Pro findet eine gute Balance zwischen Traktion und Geschwindigkeit: so schnell wie ein Semi-Slick, jedoch mit überlegener Bremstraktion und Kurvengrip. Im Unterschied zu dem Hellkat Drahtreifen ist der Helldiver Pro auf harte, schnelle Rennstrecken spezialisiert.
Spezifikationen:
- Einsatzbereich:
- Downhill
- Produktlinie:
- Pro
- Untergrund:
- hartes Gelände
- Ausführung:
- Faltreifen
- Tubelesssystem:
- TLR (Tubeless Ready)
Technische Daten:
- Gummimischung:
- RSRDL (Race Stick-E Rubber Dual Layer)
- Profil:
- K1202
- Karkasse:
- 60 tpi, AGC (Advanced Gravity Casing)
- Seitenwand:
- 20 mm Apex
- Pannenschutz:
- ICB (Iron Cloak Belt), KVS (Kenda Vector Shield)
Stärken / Schwächen:
- Speed:
- 5 (von 5)
- Grip:
- 3 (von 5)
- Schutz:
- 5 (von 5)
- Haltbarkeit:
- 3 (von 5)
Features:
- feinprofilierte, niedrige Mittelstollen für mehr Bremsgrip
- aggressive Seitenstollen für jede Menge Kurvengrip
- neue AGC-Karkasse verhindert Pannen
- schnittresistente Seitenwand mit 20 mm Apex reduziert Burping
- neue RSR-Dual-Layer Gummimischung für mehr Kontrolle und Haltbarkeit
- gute Balance zwischen Traktion, Handling und Rollgeschwindigkeit
Ausführungen:
27,5x2,4- Dimension:
- 27,5 x 2,4"
- ETRTO:
- 60-584
- Luftdruck:
- 1,7-3,5 bar
- Herstellernummer:
- 074X5454
Technologien:
AGC (Advanced Gravity Casing)Mit AGC bezeichnet Kenda die komplett neuentwickelte Reifenkarkasse bestehend aus der IBC-Pannenschutzlage, dem Kenda Vector Shield Karkassengewebe und einer 20 mm hohen Apex-Schicht auf dem Reifenwulst zur Versteifung der Reifenwand.
ICB (Iron Cloak Belt)
Eine dünne Iron Cloak Pannenschutzeinlage - Kendas bester Pannenschutz - liegt direkt unter der Lauffläche. Sie sorgt für erhöhte Pannensicherheit bei minimalem Mehrgewicht sowie bestem Rollverhalten.
KVS (Kenda Vector Shield)
Das Kenda Vector Shield ist eine verwebte Lage aus Aramid-Fasern, welche in der Reifenseitenwand verarbeitet ist. Dadurch entsteht ein besonders leichter Karkassenschutz mit 285 % höherer Schnittresistenz als üblich bei Standard-Schutzmaterialien. Dies erlaubt eine Gewichtsreduzierung bis zu 200 Gramm im Vergleich zu den traditionellen 2-ply Karkassen.
Dank des Kenda Vector Shield wird die Karkasse steifer, weniger pannenanfällig und trotzdem leichter. Als Resultat dessen kann mit geringerem Luftdruck und somit mehr Grip gefahren werden, ohne dass es zu einer höheren Pannenanfälligkeit kommt. Zusätzlich wird die Seitenwand durch das KVS-Material versteift und somit ein verbessertes Feedback und Handling ermöglicht.
Entwickelt in Kendas amerikanischem Technologiezentrum und in Zusammenarbeit der nordamerikanischen und taiwanesischen Ingenieurteams.
20 mm Apex
Eine feste Gummieinlage auf dem Reifenwulst versteift die Seitenwand des Reifens und verringert die Durchschlagswahrscheinlichkeit und das Burping, wenn der Reifen tubeless gefahren wird.
Diese Apex-Schicht reicht mehr als 60 % höher als traditionelle Apex-Einlagen. Daraus resultieren erhöhte Steifigkeit und weniger Durchschlagpannen. Der Reifen kann mit geringerem Druck gefahren werden, ohne Kontroll- oder Gripverlust in Kurven. Die zusätzliche Steifheit trägt zusätzlich dazu bei, dem Fahrer zu jedem Zeitpunkt ein gutes Feedback zu verschaffen.
RSRDL (Race Stick-E Rubber Dual Layer)
Bei Kendas neuer RSRDL Gummimischung handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Race Stick-E Rubber Compounds (RSR), die speziell für Gravity-Reifen entwickelt wurde. Als Basis dient eine Gummimischung aus hartem Standard Rubber Compound (SRC), bedeckt von weichem RSR-Compound. Diese Gummimischung bietet bessere Performance, da die härtere und haltbarere SRC-Schicht als feste Grundlage für die weichere RSR-Schicht dient und diese abstützt. Zusammen ergeben sie einen Compound, welcher für bessere Kontrolle und längere Haltbarkeit sorgt.
Lieferumfang:
- 1 x Faltreifen Kenda Helldiver Pro AGC 27,5"
Gewicht:
- black/27,5x2,4: 1025 g
- 100 Tage Rückgaberecht
- Online seit 1998