LEVELNINE Aero 31.8 Carbon Lenker - black stealth/38 cm

LEVELNINE Aero 31.8 Carbon Lenker

Artikel-Nr.: 82539
6
6

Der Aero 31.8 Carbon Lenker von LEVELNINE - maximale Aerodynamik für Dein Cockpit


Der LEVELNINE Aero Lenker mit 31,8 mm Lenkerklemmung besteht aus Carbon und eignet sich für High-Performance Rennräder. Die aerodynamische Form sorgt unter anderem dafür, dass das Lenkerband nahtlos mit dem abgeflachten Oberlenker abschließt. Auch die Kabel für Deine Schaltung werden windschnittig in Kabelkanälen versenkt und dann intern verlegt. Für ein lang anhaltendes Fahrvergnügen wurde der 125 mm tiefe Drop auf ergonomische Gesichtspunkte hin optimiert. Du kannst viele verschiedene Handpositionen einnehmen und so der Ermüdung Deiner Hände vorbeugen. Lange Renntage sind mit dem Aero Lenker kein Problem. Das Design strahlt dabei Klasse aus und veredelt die Optik Deines Bikes.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road
Breite:
380 mm, 400 mm, 420 mm (Mitte-Mitte)
Hinweis:
Bei LEVELNINE wird die Lenkerbreite mittig der Schal-/Bremshebelbefestigung gemessen.
Vorbauklemmung:
31,8 mm

Technische Daten:

Drop:
125 mm
Reach:
70 mm
Flare:
Kabelführung:
Intern
Material:
Carbon

Freigaben:

Klemmbreite (Vorbau):
57 - 59 mm

Features:

  • Carbon-Lenker mit Kabelführung für interne Zugverlegung
  • aerodynamisches Design
  • abgeflachter Oberlenker
  • Aussparung für Lenkerband: glatter Abschluss mit Oberlenker
  • ergonomischer Drop für viele Handpositionen
  • schlichte Optik
  • optimal kombinierbar mit Aero Vorbau

Herstellernummern:

38 cm:
4063216010382
40 cm:
4063216010399
42 cm:
4063216010405

Lieferumfang:

  • 1 x Lenker LEVELNINE Aero 31.8 Carbon

Gewicht:

  • black stealth/42 cm: 258 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998

Ausführungen:

  • black stealth/42 cm, verfügbar
    103,86€

Kundenbewertungen (6)

4

Kundenbewertungen (6)

4.0/5.0
5
2
4
3
3
0
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Hannes H. am 09.09.2024
verifizierter Kauf
Artikel: black stealth/38 cm

Ich hab den Lenker nun lange und an zwei unterschiedlichen Rädern in Verwendung. Rein optisch find ich ist er der Knaller! Der Drop könnte für mich etwas gemaßigter ausfallen aber sonst find ich ihn ergonomisch auch super!

Ich ziehe einen Stern ab, weil ich innerhalb des markierten STI-Klemmbereiches Probleme mit der rechten Bremse bemerkt habe. Der Hebel ging bereits bei 3Nm Klemmkraft nicht in seine Ausgangsposition zurück - ergo funktionierte die Hintermbremse bi
nicht ordentlich. Das konnte ich bei hydraulischen Ultegra und auch Dura Ace STIs (sogar der aktuellen Generation) beobachten. Die Lösung war denkbar einfach: STI einen Zentimeter höher klemmen (Mitte Aussparung Klemmschelle halb außerhalb des aufgerauten Bereichs). Vielleicht hilft die Info jemandem und lässt ihn weniger verzweifelt zurück als mich!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tim I. am 23.09.2023
verifizierter Kauf
Artikel: black stealth/38 cm
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Leider konnte ich nirgendwo empfohlene Drehmomente für die Montage finden. Nach Rücksprache mit dem BC-Team sollen die maximalen Drehmomente folgende sein:

Vorbau-Klemmung: 8 Nm
Bremsschellen-Klemmung: 4 Nm

Diese sollte man ggf. in die Produktbeschreibung übernehmen.

Qualitativ lässt sich der Lenker gut mit den hochwertigeren Lenkern aus einschlägig bekannten Fernost-Shops vergleichen.
Für einen etwas höheren Preis hat man hier allerdings das Behagen im Hinterkopf, dass man beim Kauf von einem vertrauenswürdigen und etablierten Händler natürlich Garantieansprüche etc. hat und das Produkt wohl eine Qualitätssicherung durchlaufen hat.

Auch das vergleichsweise etwas höhere Gewicht sehe ich in dieser Preisklasse eher als einen Vorteil für das Sicherheitsgefühl.
Der Lenker ist zu dem wirklich schön Steif. Für mich ist im Sprint kaum ein Unterschied zum vorherigen Zipp Alulenker spürbar.

Was die Ergonomie betrifft ist der Lenker sehr gewöhnungsbedürftig.
Für mich sind die Drops zu vertikal und zu tief. Sie sollten mMn. etwas schräger und flacher verlaufen. Ist aber sicherlich auch eine Frage der Sitzposition und des Geschmacks.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thorsten A. am 07.09.2023
verifizierter Kauf
Artikel: black stealth/42 cm
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich besitze den Lenker jetzt seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden, insbesondere zu diesem Preis. Der Preis ist unschlagbar für einen Carbon Aero Lenker!
Die Geometrie der Drops ist super, erinnert ein wenig an einen 3T Lenker. In jeder Lenkerposition liegen meine Hände perfekt auf.
Die Schlitze für die Leitungen sind je nach Schaltung bzw Bremssystem schmal. Meine mechanische 6800er Ultegra mit Felgenbremse war schon recht sportlich unter zu bringen, hat aber mit etwas Fummelei funktioniert. Heutige übliche Systeme sollten daher so gar keine Probleme machen, insbesondere SRAM etap Gruppen.
Das einzige was ich schade fand, dass sowohl zur STI- als auch zur Vorbau-Positionierung keine Markierungen vorhanden waren. Vorbau ist nicht zwingend notwendig, weil durch den flachen Oberlenker man es auch daran gut ausrichten kann, aber bei dem STI hätte ich mir für eine symmetrische Ausrichtung ein paar Markierungen gewünscht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von christof k. am 22.08.2023
verifizierter Kauf
Artikel: black stealth/38 cm
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Fahre den Lenker seit mittlerweile mehreren Monaten und bin super zufrieden. Vor allem Design und Verarbeitung in der Qualität, kenne ich sonst nur aus deutlich höheren Preisklassen. Habe lange nach einem aerodynamischen Carbonlenker mit Flare gesucht, so kann ich einen schmalen Lenker (38 cm) fahren aber dank des breiteren Unterlenkers trotzdem noch ordentlich Kontrolle in der Abfahrt haben. Hab den Tipp von den Tour de France Profis, die versuchen gerade verzweifelt schmale Rennradlenker mit größerem Flare an die Räder zu bekommen. Da wurde hier echt weit vorausgedacht. Lob und weiter so!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Georg S. am 22.08.2023
verifizierter Kauf
Artikel: black stealth/38 cm
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Der Level Nine Aero Lenker in Kombination mit dem Aero Vorbau ist das Mittel der Wahl für meinen Custom Aufbau. Die flache, aerodynamische Oberseite fühlt sich für mich besonders auf langen Ausfahrten besonders komfortabel an. Ich empfinde die Druckverteilung aufgrund der größeren Oberfläche als sehr angenehm. Besonders gut gefällt mir der ebene Übergang zwischen Lenkerband und Lenker, das sehr coole, wertige und schlichte Design und der kleine Radius im Übergang von Oberlenker zu Reach sieht super schnittig aus, fühlt sich für mich aber zugleich auch extrem angenehm an. Ich habe das Gefühl der Lenker bringt mich damit in eine etwas schmalere, aerodynamischere Armhaltung, ohne das ich es als unangenehm empfinde.
Die Unterlenkerposition fühlt sich ebenfalls sehr gut und schnell an, ich komme gut an die Bremsheben und empfinde die Unterbrechung des Unterlenkerradius als großen Komfortgewinn.

Die Montage lief bei mir Problemlos, aufgrund des kleinen Radius habe ich darauf geachtet ein gut dehnbares Lenkerband zu verwenden. Ich habe die Leitungen in die Aussparungen verstecken können. Habe mir zunächst mit etwas isoliergewebeband beholfen um die Leitungslänge richtig zu bemessen und dann beim wickeln des Lenkerbandes die isolierbandstreifen nach und nach abgezogen sobald die Leitungen durch das Lenkerband fixiert waren. Kann daher die unten beschriebenen Probleme nicht bestätigen.

Bin happy mit dem Produkt. Das Preis Leistungsverhältnis, Optik, Verarbeitung und Komfort sind sehr gut. Würde ich wieder kaufen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sascha D. am 19.08.2023
verifizierter Kauf
Artikel: black stealth/42 cm
5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Wenn man die Schellen der Shimano 105 di2 STI’s an die obere, dafür vorgesehene (rau markierte) Position befestigt um zumindest einen halbwegs geraden, waagerechten Übergang zwischen Oberlenker und Griffen zu bekommen, passen die Bremsleitungen nicht mehr in die dafür vorgesehenen Einkerbungen an der Unterseite des Oberlenkers!
Sprich, die Einkerbungen sind dann ca.2 cm zu niedrig platziert.
Und nicht nur das, auch die Bremsleitungen werden dann ungünstig abgewinkelt weil sie von der Unterkante des Oberlenkers runter gedrückt werden!
Der Grund dafür ist die schlechte Geometrie der Lenkerbogens, der oder die jenigen die das konstruiert hatten können echt stolz auf sich sein.
Vielleicht sieht es an einer Computersimulation gut bzw. geeignet aus aber in der Praxis einfach ein Murks.

Des weiteren versteh ich überhaupt nicht warum ein Rennradlenker einen 6 Grad Flare hat??
Bei einem Gravellenker hat es einen Sinn, breiterer Unterlenker ermöglicht bessere Kontrolle im Gelände aber bei einem Rennradlenker
unnötig und hässlich weil alles andere als aerodynamisch (bei meinem 42er misst der Unterlenker sage und schreibe 45,5 cm)
0-3 Grad Flare wie bei anderen Herstellern wäre mehr als ausreichend.

Im Klemmbereich des Vorbaus fehlen Markierungen zur besseren Orientierung bei der Montage!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.