Maxxis Dissector 3C MaxxGrip Downhill WT TR 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x2,4

Maxxis Dissector 3C MaxxGrip Downhill WT TR 27,5" Faltreifen

Artikel-Nr.: 73498

Der Dissector 3C MaxxGrip 27,5" Faltreifen von Maxxis - der Troy Brosnan Signature Reifen!


Der Maxxis Dissector 3C MaxxGrip Faltreifen ist ein Reifen, der wahnsinning schnell rollt, präzise durch Kurven fräst und bei Bedarf entsprechend gut verzögert. Als Ausgangsbasis für das Profil dienten Rekon, Minion DHF und High Roller II.
Der Dissector eignet sich in der DH Version hervorragend als Hinterradreifen, egal ob zum Rennen fahren oder im Bikepark. Die Trailversion macht zudem auch auf dem Vorderrad Sinn, wenn man einen leicht rollenden und gut griffigen Vorderradreifen möchte.

Hinweise des Herstellers:
Maxxis rät dringend von der Verwendung ammoniakhaltiger Dichtmilch ab. Ammoniak greift nachweislich die Karkasse an und kann diese, abhängig von der eingesetzten Menge, bereits nach wenigen Monaten bis zu 30 % schwächen.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Downhill
Untergrund:
Hard Pack, Loose over Hard, Medium, Loose, Wet
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
3C MaxxGrip
Karkasse:
60 tpi x 2
Pannenschutz:
DH

Ausführungen:

27,5x2,4
Dimension:
27,5 x 2,4
ETRTO:
61-584
Luftdruck max.:
2,5 - 3,4 bar
Herstellernummer:
1318

Technologien:

3C MaxxGrip
Die bekannt gute 3C Downhill Mischungskombination, der viele der besten Downhiller schon Jahre vertrauen. 3C MaxxGrip bietet den ultimativen Grip und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion bei Downhills.
Bei Maxxis wird die 3C Lauffläche aus drei verschiedenen Gummimischungen aus einem Stück geformt und nicht nachträglich aus zwei Streifen zusammengefügt. Deshalb können die Laufflächen exakt nach den Anforderungen des jeweiligen Reifenmodells ausgeformt und die Fahreigenschaften damit optimiert werden.

Downhill
Die bewährten DH Karkassen von Maxxis werden aus extrem stabilen doppelten 60 TPI Karkassenlagen aufgebaut und haben eine Butyleinlage in der Seitenwand.

Tubeless Ready
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere " Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst der Maxxis TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.

Wide Trail (WT):
Diese Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmalere Felgen entwickelt und erhalten auf breiteren Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmaß von 30 - 39 mm. Betrifft Reifen mit einer Breite ab 2,4" .

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Maxxis Dissector 27,5"


Gewicht:

  • schwarz/27,5x2,4: 1150 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998

Ausführungen:

  • schwarz/27,5x2,4, verfügbar
    48,46€

Bewerte diesen Artikel

Sei der Erste und sag Deine Meinung!

Kundenbewertungen

noch keine Bewertung
5
0
4
0
3
0
2
0
1
0

Deine Meinung zählt

Sei der Erste und sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.