Maxxis Rambler Dual EXO TR 28" Faltreifen - schwarz/40-622 (700x40C)

Maxxis Rambler Dual EXO TR 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 71513
2
2

Der Rambler Dual EXO TR 28" Faltreifen von Maxxis - ein echter Gravelreifen


Der Maxxis Rambler hat das Volumen, das man für guten Komfort braucht und das Profil, das man für Speed und Kontrolle braucht. Die eng stehenden Mittelstollen sind angeschrägt und rollen deshalb sehr gut auf hartem Untergrund, offen stehende Seitenstollen sorgen für gut berechenbares Kurvenverhalten bei unterschiedlichen Bodenverhältnissen.

Hinweise des Herstellers:
Maxxis rät dringend von der Verwendung ammoniakhaltiger Dichtmilch ab. Ammoniak greift nachweislich die Karkasse an und kann diese, abhängig von der eingesetzten Menge, bereits nach wenigen Monaten bis zu 30 % schwächen.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzzweck:
Gravel
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
Dual
Karkasse:
120 tpi
Seitenwand:
EXO Protection

Ausführungen:

40-622 (700x40C)
Dimension:
700x40C
ETRTO:
40-622
Herstellernummer:
1986

45-622 (700x45C)
Dimension:
700x45C
ETRTO:
45-622
Herstellernummer:
1971

50-622 (700x50C)
Dimension:
700x50C
ETRTO:
50-622
Herstellernummer:
1973

Technologien:

Dual
Für das Dual Compound werden zwei verschiedene Gummimischungen zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Anordnung der Mischungen wird individuell nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen von Maxxis geplant.

EXO Protection
Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen von Maxxis. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.

Tubeless Ready
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere " Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst der Maxxis TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Maxxis Rambler 28"


Gewicht:

  • schwarz/40-622 (700x40C): 410 g
  • schwarz/45-622 (700x45C): 495 g
  • schwarz/50-622 (700x50C): 600 g
Getestet von Rainer
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998

Ausführungen:

  • schwarz/40-622 (700x40C), verfügbar
    33,75€
  • schwarz/45-622 (700x45C), verfügbar
    33,75€
  • schwarz/50-622 (700x50C), verfügbar
    38,94€

Kundenbewertungen (2)

3

Kundenbewertungen (2)

3.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jörg V. am 15.10.2024
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/40-622 (700x40C)

Schaut schön aus, sitzt aber viel zu locker auf der Felge, einer der Reifen die man nicht mal mit Pressluft und viel guten Willens auf die Felge bringt

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas D. am 21.10.2020 (geändert am 10.06.2022)
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/40-622 (700x40C)
8 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ist mein erster Maxxis-Reifen. Bin vorher lange Schwalbe G-One und kurzzeitig Conti Terra Trail/Speed gefahren. Nach 500km kann ich sagen
- Gefühlter Rollwiderstand auf Straße gut, offroad sehr gut
- Angenehme Dämpfung bei Offroad-Setup. Darüber neigt er etwas zum Springen
- Grip und Kurvenhalt super, im Matsch ok/berechenbar
- Leicht montierbar, Kompressor oder Booster von Vorteil
- TL dicht, hält den Reifendruck mehrere Tage ohne Verluste
- nach 500km teilweise auf grobem Schotter keine Panne
- Verschleiß bislang unauffällig, bzw. normal

Nachtrag Juni 2022:
Seit 9000km bereits mehrere Rambler auf teilweise grobem Schotter runtergefahren. Bislang keine Panne (TL)!
Auf dem Hinterrad hält der Reifen bei mir max. 3000km, dann lässt der Grip deutlich nach.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.