Spezifikationen:
- Einsatzbereich:
- Road
- Ausführung:
- Drahtreifen
- Tubelesssystem:
- ohne
Technische Daten:
- Karkasse:
- 30 tpi
Ausführungen:
700x20- Dimension:
- 700x20C
- ETRTO:
- 20-622
- Luftdruck:
- 6,0 - 8,0 bar
- Schlauchempfehlung:
- A1
- Herstellernummer:
- 984157
700x23
- Dimension:
- 700x23C
- ETRTO:
- 23-622
- Luftdruck:
- 6,0 - 8,0 bar
- Schlauchempfehlung:
- A1
- Herstellernummer:
- 922717
700x25
- Dimension:
- 700x25C
- ETRTO:
- 25-622
- Luftdruck:
- 5,0 - 7,0 bar
- Schlauchempfehlung:
- A2
- Herstellernummer:
- 381718
700x28
- Dimension:
- 700x28C
- ETRTO:
- 28-622
- Luftdruck:
- 4,0 - 6,0 bar
- Schlauchempfehlung:
- A2
- Herstellernummer:
- 100926
Features:
- robust und ausdauernd
- idealer Begleiter im Alltag
Lieferumfang:
- 1 x Drahtreifen Michelin Dynamic Classic 28"
Gewicht:
- schwarz-transparent/20-622: 275 g
- schwarz-transparent/23-622: 280 g
- schwarz-transparent/25-622: 310 g
- schwarz-transparent/28-622: 330 g
Verwandte Produkte
- 100 Tage Rückgaberecht
- Online seit 1998
Ausführungen:
- schwarz-transparent/20-622, verfügbar11,24€
- schwarz-transparent/23-622, verfügbar11,24€
- schwarz-transparent/25-622, verfügbar11,24€
- schwarz-transparent/28-622, verfügbar11,24€
- Lass Dich beraten
- TerminbuchungKontaktformularinfo@bike-components.de
Kundenbewertungen (12)
Informationen zur Erfassung von Kundenbewertungen
In den veröffentlichten Bewertungen finden sich solche vor dem 28.05.2022 und solche ab dem 28.05.2022. Ab dem 28.05.2022 werden nur Bewertungen veröffentlicht, die auch verifiziert sind, das bedeutet, dass bei Bewertung auch eine Bestellnummer angegeben wird. Wir schalten die Bewertung nur nach erfolgreicher Überprüfung der Bestellnummer frei. Alle verifizierten Bewertungen sind mit einem grünen Haken markiert, das gilt für alle verifizierten Bewertungen bis zu dem 28.05.2022 und ab dem 28.05.2022. Vor dem 28.05.2022 wurden auch Bewertungen von Kunden aufgenommen, die die bewertete Ware nicht bei uns gekauft haben. Diese Bewertungen sind nicht mit einem grünen Haken markiert. Wir veröffentlichen alle ordnungsgemäß abgegebenen Bewertungen.
Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.
Der Reifen an sich sieht gut aus, die Qualität ist jedoch nicht sehr gut. Ich fahre noch nicht mal einen Monat mit den Reifen und es lösen sich schon Fäden. Außerdem, beult sich der Reifen recht stark an einer Stelle aus.
Und leider, ist das Michelin Logo nur auf einer Seite, was etwas schade ist. Das ändert aber nichts an der Qualität.
Das einzig gute, ist der Preis.
Schöner Classic Reifen Preis unschlagbar. kleiner Tipp. Ich hab mir ein einseitig klebendes Gummiband 15mm Breite Stärke 2mm innen auf den Reifen geklebt als Pannenschutz.
Ich verstehe oft die Kritik nicht. Dieser Reifen hat mich durch die Eroica gebracht, wo so ziemlich alles an Bodenbelag vorhanden war. Vielleicht hat der Reifen in der Stadt aber auch einfach Probleme mit Glasscherben usw. Ich bin sehr zufrieden und werde meinen zweiten Oldtimer wieder mit den Classics von Michelin bereifen.
Zwar sehr günstig und schick, aber gefühlt alle <50 km ist ein Loch im Schlauch und das Gummi nutzt sich sehr stark ab, so dass nach nur kurzer Zeit das Gewebe zu sehen ist... Kaufe ich nicht noch einmal. Habe ich bis jetzt für mich und Kunden über 10x verbaut und leider immer die gleiche Erfahrung gemacht.
Fahre die Reifen in 700x23c und 110Kg Körpergewicht seit fast 700km pannenfrei auf meinem alten Pinarello und das mit Schotter, Split und groben Pflastersteinen. Druck ca. 8-9 bar.
Bin sehr begeistert von dem Reifen, da er auch optisch etwas hermacht. Für einen Preis von unter 10 Euro ist das schon bemerkenswert!
3000km Laufleistung auf Asphalt bei jedem Wetter.
Man muss aufpassen, dass immer genügend Druck drauf ist (100psi), dann läuft die Geschichte.
Halten einiges aus.
Erster Eindruck ist sehr positiv, lassen sich recht gut montieren auf meine alten Wolber Felgen, laufen sehr gut und sehr leise. Mal sehen wie das nach ein paar hundert Kilometern ist mit der Pannen Sicherheit.
Echt sensationell robust für die Preisklasse. Bin zwei L' Eroica damit gefahren. Ohne Plattfuß! Auch die anderen Fahreigenschaften sind für weniger als zehn Euro absolut in Ordnung.
Habe sie auf einem alten französischen Rennrad-Laufradsatz am Speedbike im 20 mm-Dackelschneiderformat. Laufen gut, null Probleme, keine Platten. Mindestens 7 bar habe ich wenigstens hinten auch drauf. Es sind tatsächlich die gleichen Reifen, die original vor 30 Jahren aufgezogen wurden, nur das jetzt das Gummi wieder weich ist. Für 10 Euro gibt es da nichts zu meckern. Sehen auch gut aus.
Preis / Leistung ist hier der Hammer. Von einem so günstigen Reifen hätte ich eigentlich nicht so viel erwartet. Habe den Reifen eigentlich nur für mein altes Rennrad gekauft mit dem ich eigentlich nicht viel fahren wollte. Mittlerweile bin ich aber schon recht viel gefahren und der Reifen macht alles mit. Auch auf feuchten Straßen hat er noch gut Gripp. Zur Pannensicherheit kann ich noch nichts sagen, da ich noch keinen Platten hatte :-)
Habe mit diesen Reifen eines meiner Klassikräder bestückt und mehrere Retroradtouren damit gefahren. Dabei asphaltierte Strassen und Schotterpisten befahren. Die Reifen haben sich gut gewehrt; da wo andere Teilnehmer am Strassenrand Contis am flicken waren, bin ich einfach nur weiter und weiter gefahren.
Man sollte immer darauf achten dass die Reifen mindestens auf 7 Bar aufgepumpt sind, dann gibt es keine Problemen.
Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.