Spezifikationen:
- Einsatzbereich:
- Gravel
- Ausführung:
- Faltreifen
- Tubelesssystem:
- TLC
Technische Daten:
- Gummimischung:
- ZSG Natural Compound
- Karkasse:
- AX-a
- Pannenschutz:
- Anti-Flat Casing
Ausführungen:
32-622 (700x32C)- Dimension:
- 700 x 32C
- ETRTO:
- 32-622
- black: RF732-GKSK-B
- black-brown: RF732-GKSK-D
35-622 (700x35C)
- Dimension:
- 700 x 35C
- ETRTO:
- 35-622
- black: RF735-GKSK-B
- black-brown: RF735-GKSK-D
- bordeaux-black: RF735-GKSK-BD-B
- bordeaux-brown: RF735-GKSK-BD-D
40-622 (700x38C)
- Dimension:
- 700 x 38C
- ETRTO:
- 40-622
- black: RF738-GKSK-B
- black-brown: RF738-GKSK-D
- bordeaux-black: RF738-GKSK-BD-B
- bordeaux-brown: RF738-GKSK-BD-D
- sandstone-brown: RF738-GKSK-SD-D
43-622 (700x43C)
- Dimension:
- 700 x 43C
- ETRTO:
- 43-622
- black: RF743-GKSK-B
- black-brown: RF743-GKSK-D
- bordeaux-black: RF743-GKSK-BD-B
- bordeaux-brown: RF743-GKSK-BD-D
50-622 (700x50C)
- Dimension:
- 700 x 50C
- ETRTO:
- 50-622
- black: RF750-GKSK-B
- black-brown: RF750-GKSK-D
Technologien:
ZSG (Zero Slip Grip) Natural CompoundDiese Mischung bietet den gleichen geringen Rollwiderstand und Komfort wie die Premium-Mischungen. Ihre optimierte Haltbarkeit ist perfekt geeignet für Trainingsreifen.
AX-a (Advanced Extra Alpha Cord)
Die AX-Technologie setzt auf extrem schmale Fäden, die besonders dicht verwebt werden. Dies ergibt eine sehr leichte und flexible Karkasse, die trotzdem Stichen und Reibung trotzt.
Anti-Flat Casing
Pannenschutzlage über der Karkasse zum Schutz vor Durchschlägen und Durchstichen.
Tubeless Compatible (TLC)
Reifen von Panaracer, die " tubeless compatible" sind, können mit Hilfe von einer Dichtmilch auch ohne Schlauch gefahren werden.
Lieferumfang:
- 1 x Faltreifen Panaracer GravelKing SK
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- 100 Tage Rückgaberecht
- Online seit 1998
Ausführungen:
- black-brown/40-622 (700x38C), verfügbar33,75€
- Lass Dich beraten
- TerminbuchungKontaktformularinfo@bike-components.de
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Der schlimmste Mantel den ich je gefahren bin . Auf 600 km 4 x einen Platten ( Dichtmilch ausgetreten ) Nach dem 4 x dann Schlauch eingezogen , 50 km Ruhe , dann wieder ein Loch . Löcher immer woanders . Grauenhaft. Habe noch einen zweiten nagelneuen . Kann ich den zurückgeben?
Bikepacking in Spanien - Rad wiegt ca. 20 Kg, ich 75 Kg. Fahre die 35mm - Mäntel. Nach genau 4 TAGEN ist der vordere Reifen platt, der hintere hat einen schleichenden Platten. Die kleinen Gumminoppen am Mittelprofil sind wie zu erwarten nach einigen Tagen teilweise ab, aber der Reifen macht dadurch bei jeder Umdrehung ein Geräusch, als wäre ich über einen Kaugummi gefahren, sehr nervig auf Dauer. Daher einfach mal 1 Stern.
Sehr guter Reifen. Guter Grip und fährt sich schön weich. Ist robust und hält einiges aus.
Für mich der beste Kompromiss aus "ich komme flott auf der Straße voran" und "kann im Gelände auch ordentlich Gas geben". Sehr guter Grip in Kurven und bei Bremsmanövern. Bei 6000 km den ersten Platten gehabt. War aber ein ziemlich heftiger Durchschlag im Gelände bei circa 50 kmh. Also eher ein Fahrfehler meinerseits. Nutze ihn bisher klassisch mit Continental Schläuchen kann von daher nichts zur Dichtheit in Bezug auf Tubeless berichten. Die Reifen sind wirklich gut verarbeitet…laufen absolut rund und geschmeidig. Bezüglich Luftdruck. Fahre sie in der Regel mit 2,1 / 2,3 Bar. Für mich mit 70 kg hat er somit genug Flex, Kurvenstabilität und Komfort. Finde wenn man ihn zu sehr aufpumpt neigt er eher zum springen. Aber wenn man schon 43er Reifen fährt gibt man dem Reifen ja auch keine 4 Bar oder mehr :D
Ich hatte einige Reviews gelesen und mir dann diese Reifen in 35mm gekauft um damit tubeless zu graveln. Sie fahren sich meines Erachtens super und machen spaß; sehr guter Grip, fühle mich beim Bremsen sehr sicher und Tempo machen geht auch gut. Einer der Reviews hier sagt "Nach ca 500 km auf jedem Untergrund (ca 60% Asphalt) finden sich am Hinterrad bereits mehrere kleine Risse und die Stollen beginnen abzureißen." Leider habe ich diese Erfahrung bereits nach 50km gemacht: die Reifen waren porös und rissig, Noppen sind abgefallen und der Hinterreifen ist mir dann tatsächlich auch aufgeplatzt - ohne gespürte Fremdeinwirkung, sondern bei zügigem Fahren auf Gravel. Bike-Components hat mir die Reifen dann Ersetzt. Danke! Meine neuen sehen viel besser aus, doch haben auch bereits nach 20km(!! also neu!) kleine Risse an mehreren Noppen. Ich vermute eine schlechte Charge dahinter, doch bin leider enttäuscht - so etwas frisst viel Zeit. Die Reifen an sich entsprechen (theoretisch) meinen Fahrbedürfnissen.
für Tubless ready unbrauchbar! verliere min. 1 - 2 Bar pro Tag. obwohl keine Beschädigung ist- 38 Version in rot, benötige 4 Bar, muss die Reifen jeden Tag nachpumpen - kaufe ich sicher nie wieder!
Bisher Top, habe die 35mm Version mit Schläuchen. Lassen sich super aufziehen und haben viel Grip im Gelände. Auch bei starken Anstiegen drehen die Räder kaum durch. Gefallen mir besser als die Schwalbe G-One die Ich vorher hatte, auch wenn Diese auf dem Asphalt besser liefen. Zur Haltbarkeit kann Ich noch nichts sagen.
Top zufrieden! Wenig hinzuzufügen. Einer von zwei Reifen ging am Anfang schwieriger drauf als sein Bruder. Laufen beide Tubeless und der, der schwieriger drauf ging, hält auch etwas (!) schlechter die Luft. Wir sprechen hier von 0,5 bar pro Woche Verlust. Also Tubeless! Ich denke, dass das zu verkraften ist. Fahren tut er hervorragend. Das 35mm Modell baut auf einer Felge mit 22mm Innenmaß jedoch fast 38mm breit. Wer also knapp kalkuliert, sollte eine Version schmaler kaufen.
Der Reifen (35 mm) wurde fürs CX Rad gekauft um über die Wintermonate Offroad etwas mehr Grip zu bekommen. Im Vergleich zum 33 mm Clement MXP/35 mm G-One vor allem bei Nässe und steinigem Untergrund/Asphalt oder steilen Anstiegen eine andere Welt (wobei bei Nässe der Clement meiner Meinung nach eh höchst fahrlässig ist).
Auf Asphalt hält er jedoch nicht was die meisten Rezensionen versprechen und hingt dem G one um ein weites in Punkto Rollwiderstand hinterher.
Fazit: Alles kann man nicht haben, aber in Punkto Grip auch bei suboptimalen Bedingungen eine Wucht. Alle Reifen wurden meist zw. 2.3-2.7 bar gefahren.
Update: Korrektur auf 3 Sterne, da sich mit dem Reifen alles wie gelähmt anfühlt. Ich tausche lieber Speed gegen Grip. Vielleicht tubeless besser, aber mit Schlauch ob Latex oder Butyl trainiert es einfach ordentlich. Haltbarkeit ist aber top...
Ich fahre ihn auf einer Easton EA70 XCT Felge tubeless. Bei sehr niedrigen Druck (unter 1,8 Bar bei 85KG) hat er schon ein paar mal über das Felgenhorn Luft gezogen, oder besser verloren. Im Normalbetrieb bei 3.0 Bar passiert das nicht. In Summe rollt der richtig gut.
Ich habe mir GK SK als Alternative zum Schwalbe G ONE gekauft, da mir der in Kurven mit losem Untergrund nicht genügend Stabilität bot und sich für meinen Geschmack etwas zu schnell abnutzt.
Was die Traktion / Stabilität in Kurven mit losem Schotter angeht, ist der GK SK eine echte Verbesserung. Wo ich vorher lieber abbremste fahre ich nun schneller. Je nach eingestelltem Druck ist der Reifen auch auf groben Untergründen sehr dämpfend. Ich fahre ihn z.Z. bei max 35 psi vorn/ 40 psi hinten. Wenn der Weg etwas ruppiger wird, verträgt er auch unter 2 Bar problemlos (ca 97 kg Gesamtgewicht bei mir). Es lohnt sich auf jeden Fall, etwas mit Druck herumzuspielen. Auf Asphalt rollt er gefühlt nicht langsamer als der G ONE und klingt dabei ein wenig tiefer.
Was die Haltbarkeit angeht, gibt es einen halben Stern Abzug. Nach ca 500 km auf jedem Untergrund (ca 60% Asphalt) finden sich am Hinterrad bereits mehrere kleine Risse und die Stollen beginnen abzureißen. Alles kein Fall für die Dichtmilch und es gab auch noch keine Durchstiche etc. Ich gehe sicher nicht zimperlich mit den Reifen um und die sehr gute Performance des Reifens auf allen Untergründen bei dem recht niedrigen Gewicht hat natürlich auch ihren Preis. Allerdings erwarte ich bei einem Reifen im Hochpreissegment einfach mehr! Der G ONE zum Vergleich zeigt zwar am Hinterrad nach ca 600 km auch schon Verschleißerscheinungen an den mittleren Noppen, jedoch keine Risse oder Abrisse.
Den zweiten halben Stern ziehe ich ab, weil ich alle 2 Tage den Luftdruck erneuern muss (DT Swiss C1800 Spline, Stans NoTubes Milch).
Alles in allem aber ein sehr geiler Reifen, wenn es um "Leistung" beim graveln und nicht so sehr um Haltbarkeit geht.
Ich fahre den SK in der 35mm Variante, zunächst mit Schlauch und nach kurzer Zeit dann tubeless. Die tubeless Montage war kurz und schmerzlos.
Ein wirklich genialer Reifen, ich war extrem überrascht wie gut die Gravelking SK rollen und haften. Für tiefen, klebrigen Schlamm gibt es natürlich besseres, aber für Gravel, Waldautobahn, Feldwege, trockene, gemäßigte Trails und die unvermeidliche Anfahrt auf der Straße ein toller Kompromiss.
Rollt super und lässt sich sehr leicht tubeless aufpumpen. Schön nachgiebig wenn's drauf ankommt aber niemals zu weich, selbst bei niedrigem Druck. Fahre ihn zZt mit 1.6-1.8 vorne und 2.0 bar hinten. Duch das große Volumen sind Durchschläge unwahrscheinlicher. Grip ist auf Schotter und Asphalt sehr gut, auf Matsch besser als erwartet. Insgesamt würde ich ihn eher als Frühling, Sommer Reifen bewerten.
Excellent grip and low weight! These tyres are the ultimate addition to any gravel bike. They roll smoothly and can be run at low pressure. I have not tried tubeless set-up yet, but they are compatible with that. They measure up true-to-size (43mm) on my DT Swiss R32 wheelset.
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