Specialized Allez Sprint Rahmenkit - red sky-white/56 cm

Specialized Allez Sprint Rahmenkit

Artikel-Nr.: 93335

Specialized Allez Sprint Rahmenkit - bau Dir Dein Superbike aus Aluminium


Der Allez Sprint von Specialized ist ein bis ins Detail optimierter Aluminium-Rahmen, mit dem Du Dir ein superschnelles Rennrad aufbaust. Konstruiert nach dem Vorbild des Tarmac SL7 bietet er praktisch die gleiche Fahrdynamik, sei es im Zielsprint, bei der entscheidenden Attacke oder auf einer technischen Abfahrt. Mittels Hydroforming wurden Tretlager und Unterrohr aus einem einzigen Teil gefertigt, was für Effizienz und Stabilität sorgt. Nimm das hochkomplexe Steuerrohr hinzu und Du erhältst ein Gleichgewicht zwischen der Kraft an den Pedalen und dem Lenkerinput, sodass Du Dich sicher am Top-Speed-Limit bewegst. Zusammengefügt wurde das Ganze im Smartweld-Schweißverfahren, um die Aerodynamik, Kraftübertragung und das Handling ohne Mehrgewicht perfekt zu machen. Der Allez Sprint ist 41 Sekunden schneller über 40 km als sein Vorgängermodell. Damit der Komfort nicht zu kurz kommt, hat er die abgesenkten Sitzstreben, die FACT-Carbongabel und Carbon-Sattelstütze des Tarmac übernommen. Der Rahmen hat ein unkompliziertes BSA-Tretlager und eignet sich für Aero- wie für Standardaufbauten sowie für intern verlegte elektronische und mechanische Antriebe. Bei der Kreation Deines Alu-Superbikes sind Dir also keine Grenzen gesetzt.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road
Laufradgröße:
28"
Rahmengrößen:
49 cm, 52 cm, 54 cm, 56 cm, 58 cm, 61 cm
Material Rahmen:
Aluminium (E5)
Material Gabel:
Carbon

Technische Daten Rahmen:

Laufradstandard:
12 x 142 mm (Standard)
Achsstandard:
12 mm Steckachse
Sattelstütze (Ø):
D-förmig
Sattelklemme (Ø):
D-förmig
Steuersatz:
Specialized S162500005 (49,5 x 40,5 x 6,5 mm, 45 x 45°)
Innenlagerstandard:
BSA
Gehäusebreite:
68 mm
Bremsaufnahme:
Flat Mount
Umwerferaufnahme:
Anlöt
Zugverlegung:
intern mechanisch / elektrisch
Flaschenhalteraufnahmen:
2

Freigaben:

Gewichtsbeschränkung:
125 kg (Gesamtlast)
Bremsscheibengröße max.:
160 mm
Reifengröße max.:
32-622
Kettenblattanzahl:
1-fach, 2-fach
Kettenblattgröße max.:
1-fach 52 Zähne, 2-fach 55 Zähne

Features:

  • 28" -Rahmenkit für schnelles Aluminium-Rennrad
  • Geometrie, Aerodynamik und Design des Carbonrahmens Tarmac SL7
  • Top-Fahrdynamik und optimale Kraftübertragung auf die Straße
  • 41 Sekunden schneller über 40 km als Vorgängermodelle
  • effizientes und stabiles Verhalten bei Höchstgeschwindigkeiten
  • einteilige Konstruktion von Tretlager und Unterrohr per Hydroforming
  • hochkomplexes Steuerrohr mit komplett interner Zugverlegung
  • D'Aluisio-Smartwelding-Technologie für verbesserte Fahreigenschaften ohne Mehrgewicht
  • abnehmbare Umwerferaufnahme
  • Carbongabel, Carbon-Sattelstütze und abgesenkte Sitzstreben für mehr Komfort

Technologien:

D'Aluisio Smartweld Technology (DSW)
Die D'Aluisio Smartweld Schweißtechnologie, benannt nach ihrem Erfinder Chris D'Aluisio, baut auf dem sogen. Hydroforming auf, der Verformung von Aluminium durch hydraulischen Druck. Es wird ein Flansch mit Nahtvorbereitung angeformt, der dann verschweißt wird. Man verbessert damit die Zugänglichkeit beim Schweißen, erhält sauberere Schweißnähte durch gleichmäßigere Wärmeverteilung und verteilt den Steifigkeitssprung über einen größeren Bereich. Das sorgt nicht nur für weichere Steifigkeitsübergänge und geringere Lastspitzen, es trägt auch zur Material- und Gewichtsersparnis bei, weil man dünnere Wandstärken verwenden kann. Mit dieser Technologie lässt sich das Beste aus Aluminium herausholen und es lassen sich Rahmen anfertigen, die Carbonmodellen an Präzision und Festigkeit kaum nachstehen, aber natürlich wesentlich erschwinglicher sind.

Aerodynamik-Knowhow von Specialized
" Aero is everything" ist bei Specialized kein leerer Slogan. Die Ingenieure, die auf jahrzehntelange Erfahrung in Sachen Aerodesign bauen können, verwenden bei der Entwicklung der Top-Aero-Rennmaschinen verschiedenste hochmoderne Methoden. Zentral ist natürlich der Windkanal (" Win Tunnel" ) am Firmenhauptsitz in Kalifornien, der rund um die Uhr zur Verfügung steht. Dieser ist speziell auf die Anforderungen von Radsportlern und die typischen Situationen den Rennradsports, wie etwa Teamzeitfahren oder Fahren in der Gruppe, ausgelegt. Am Anfang steht immer ein Blick in die sogen. FreeFoil Shape Library, eine Sammlung von zahllosen Rohrformen und Strukturen, die dabei hilft die interessantesten Konfigurationen für Windkanaltests zu finden. Aber man muss nicht immer reale Objekte analysieren. Es gibt auch die Computational Fluid Dynamics (CFD), die numerische Strömungsmechanik, die Simulationen am Computer nutzt, um mit aerodynamischen Eigenschaften zu experimentieren. Außerdem bedient Specialized sich des Data Acquisition System (DAQ), das im Praxistest auf der Straße oder im Velodrom Daten sammelt wie etwa die Kraft, die Geschwindigkeit, die Sitzposition eines Fahrers und den Wind-Einfallswinkel. Aus diesen Informationen können wiederum Rückschlüsse für das Bike Fitting und die Feinabstimmung gezogen werden.

Geometrie:

(basierend auf einer Gabeleinbaulänge von 366 mm)
49 cm:
Empfohlene Körpergröße:
155 - 163 cm
Stack:
508 mm
Reach:
378 mm
Sitzrohrlänge:
470 mm
Oberrohrlänge:
509 mm
Steuerrohrlänge:
105 mm
Kettenstrebenlänge:
410 mm
Radstand:
974 mm
Tretlagerhöhe:
266 mm
BB Drop:
74 mm
Sitzwinkel:
75,5°
Lenkwinkel:
71,75°
Überstandshöhe:
735 mm
Gabelvorlauf:
47 mm
Gabelnachlauf:
63 mm
Sattelstützenlänge:
300 mm

52 cm:
Empfohlene Körpergröße:
163 - 170 cm
Stack:
520 mm
Reach:
383 mm
Sitzrohrlänge:
495 mm
Oberrohrlänge:
532 mm
Steuerrohrlänge:
115 mm
Kettenstrebenlänge:
410 mm
Radstand:
976 mm
Tretlagerhöhe:
266 mm
BB Drop:
74 mm
Sitzwinkel:
74°
Lenkwinkel:
72,5°
Überstandshöhe:
755 mm
Gabelvorlauf:
47 mm
Gabelnachlauf:
58 mm
Sattelstützenlänge:
300 mm

54 cm:
Empfohlene Körpergröße:
170 - 175 cm
Stack:
537 mm
Reach:
387 mm
Sitzrohrlänge:
510 mm
Oberrohrlänge:
541 mm
Steuerrohrlänge:
133 mm
Kettenstrebenlänge:
410 mm
Radstand:
979 mm
Tretlagerhöhe:
268 mm
BB Drop:
72 mm
Sitzwinkel:
74°
Lenkwinkel:
73°
Überstandshöhe:
765 mm
Gabelvorlauf:
44 mm
Gabelnachlauf:
58 mm
Sattelstützenlänge:
300 mm

56 cm:
Empfohlene Körpergröße:
175 - 183 cm
Stack:
558 mm
Reach:
398 mm
Sitzrohrlänge:
530 mm
Oberrohrlänge:
563 mm
Steuerrohrlänge:
153 mm
Kettenstrebenlänge:
410 mm
Radstand:
992 mm
Tretlagerhöhe:
268 mm
BB Drop:
72 mm
Sitzwinkel:
73,5°
Lenkwinkel:
73,5°
Überstandshöhe:
795 mm
Gabelvorlauf:
44 mm
Gabelnachlauf:
55 mm
Sattelstützenlänge:
300 mm

58 cm:
Empfohlene Körpergröße:
180 - 188 cm
Stack:
584 mm
Reach:
405 mm
Sitzrohrlänge:
550 mm
Oberrohrlänge:
578 mm
Steuerrohrlänge:
180 mm
Kettenstrebenlänge:
410 mm
Radstand:
1006 mm
Tretlagerhöhe:
268 mm
BB Drop:
72 mm
Sitzwinkel:
73,5°
Lenkwinkel:
73,5°
Überstandshöhe:
815 mm
Gabelvorlauf:
44 mm
Gabelnachlauf:
55 mm
Sattelstützenlänge:
380 mm

61 cm:
Empfohlene Körpergröße:
188 - 196 cm
Stack:
605 mm
Reach:
411 mm
Sitzrohrlänge:
570 mm
Oberrohrlänge:
596 mm
Steuerrohrlänge:
200 mm
Kettenstrebenlänge:
410 mm
Radstand:
1013 mm
Tretlagerhöhe:
268 mm
BB Drop:
72 mm
Sitzwinkel:
73°
Lenkwinkel:
74°
Überstandshöhe:
835 mm
Gabelvorlauf:
44 mm
Gabelnachlauf:
52 mm
Sattelstützenlänge:
380 mm

Herstellernummern:

red sky-white:
70024-70
fog tint-aluminium-black pearl:
70024-71

Lieferumfang:

  • 1 x Rahmen Specialized Allez Sprint
  • 1 x Gabel Specialized FACT-Carbon
  • 1 x Sattelstütze Specialized S-Works Tarmac FACT-Carbon, Di2, 20 mm Offset


Gewicht:

  • fog tint-aluminium-black pearl/56 cm: 2,38 kg
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998

Ausführungen:

  • fog tint-aluminium-black pearl/49 cm, verfügbar
    1.177,14€
  • fog tint-aluminium-black pearl/54 cm, verfügbar
    1.177,14€
  • fog tint-aluminium-black pearl/56 cm, verfügbar
    1.177,14€
  • red sky-white/56 cm, verfügbar
    1.177,14€

Bewerte diesen Artikel

Sei der Erste und sag Deine Meinung!

Kundenbewertungen

noch keine Bewertung
5
0
4
0
3
0
2
0
1
0

Deine Meinung zählt

Sei der Erste und sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.