Specialized S-Works Turbo T2 + T5 28" Faltreifen - black/26-622 (700x26C)

Specialized S-Works Turbo T2 + T5 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 89727
2
2

Specialized S-Works Turbo 28" Faltreifen mit T2- und T5-Gummimischung und BlackBelt


Der S-Works Turbo ist ein Rennradreifen für den Wettkampfeinsatz auf Asphalt oder Kopfsteinpflaster, welcher mit Schlauch gefahren werden muss. Die Kombination aus GRIPTON®-T2-Gummimischung auf der Lauffläche und GRIPTON T5 an den Schultern macht ihn schnell, effizient, griffig und haltbar zugleich. So sparst Du wertvolle Watt ein, wenn es drauf ankommt. Der Reifen verfügt über eine geschmeidige 120-tpi-Karkasse und wurde mit einem überarbeiteten BlackBelt-Pannenschutzgürtel ausgestattet. Dieser schirmt ihn gegen Durchstiche ab und bringt dabei kaum Gewicht mit sich.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road
Untergrund:
Asphalt, Pavé
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
ohne

Technische Daten:

Gummimischung:
GRIPTON T2, GRIPTON T5
Karkasse:
120 tpi
Seitenwand:
Black Skin
Pannenschutz:
BlackBelt

Ausführungen:

24-622 (700x24C):
Dimension:
700 x 24C
ETRTO:
24-622
Luftdruck:
6,9 - 7,9 bar
Herstellernummer:
00022-1071

26-622 (700x26C):
Dimension:
700 x 26C
ETRTO:
26-622
Luftdruck:
6,6 - 7,9 bar
Herstellernummer:
00022-1072

28-622 (700x28C):
Dimension:
700 x 28C
ETRTO:
28-622
Luftdruck:
5,2 - 6,6 bar
Herstellernummer:
00022-1073

30-622 (700x30C):
Dimension:
700 x 30C
ETRTO:
30-622
Luftdruck:
4,5 - 6,2 bar
Herstellernummer:
00022-1074

Features:

  • High-Performance-Reifen für den Wettkampfeinsatz
  • muss mit Schlauch gefahren werden
  • schnell abrollendes, effizientes GRIPTON-T2-Compound auf der Lauffläche
  • kombiniert mit griffigem, robustem GRIPTON T5 an den Reifenschultern
  • BlackBelt-Pannenschutzgürtel mit Kevlar bietet besseren Durchstichschutz als bei Vorgängermodell, ist leichter und flexibler

Technologien:

GRIPTON® T2
GRIPTON T2 ist eine Variante der bewährten GRIPTON-Gummimischung von Specialized, die auf synthetischem Kautschuk und einer aktivierten Kieselsäure-Verbindung basiert. Es handelt sich um ein Road-Compound, das sehr schnell abrollt und hocheffizient ist. Der Fokus liegt auf Geschwindigkeit, geringem Widerstand und Wattersparnis. T steht für " Tread Compound" und die Zahl 2 bezeichnet auf einer Skala von 1 bis 10 (wobei die Extreme 1 und 10 nicht existieren) den Grad an Dämpfung und Bodenhaftung, der hier im unteren Bereich liegt.

GRIPTON® T5
GRIPTON T5 ist eine Variante der bewährten GRIPTON-Gummimischung von Specialized, die auf synthetischem Kautschuk und einer aktivierten Kieselsäure-Verbindung basiert. Es handelt sich um ein Cross-Country-Compound, das schnell abrollt, sehr haltbar ist und gute Traktion bietet. Der Fokus liegt auf Geschwindigkeit, Agilität und Pannenschutz. T steht für " Tread Compound" und die Zahl 5 bezeichnet auf einer Skala von 1 bis 10 (wobei die Extreme 1 und 10 nicht existieren) den Grad an Dämpfung und Bodenhaftung, der hier im Mittelfeld liegt.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Specialized S-Works Turbo T2 + T5 28"


Gewicht:

  • black/24-622 (700x24C): 200 g
  • black/26-622 (700x26C): 220 g
  • black/28-622 (700x28C): 240 g
  • black/30-622 (700x30C): 260 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998

Ausführungen:

  • black/24-622 (700x24C), verfügbar
    32,02€
  • black/26-622 (700x26C), verfügbar
    42,40€
  • black/28-622 (700x28C), verfügbar
    33,75€
  • black/30-622 (700x30C), verfügbar
    34,61€

Kundenbewertungen (2)

4

Kundenbewertungen (2)

4.0/5.0
5
1
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Lukas K. am 27.06.2024
verifizierter Kauf
Artikel: black/28-622 (700x28C)

3,5 wäre die fairste Bewertung. An sich fährt sich der Reifen gut. Leider hatte ich nach ca. 500km den ersten Platten am Hinterrad. Mehrere Risse an der Lauffläche. Der Reifen wurde problemlos ausgetauscht -> Danke hierfür an Bike Components. Leider das selbe Problem mit dem Ersatzmaterial nach ca. 700km. Wieder mehrere Schnitte auf der Lauffläche hinten.
Ich fahre den Reifen mit Tubilitos mit ca. 6 Bar hinten und 5,8 Bar vorne. Bis auf die anscheinend mindere Qualität fährt er sich echt gut. Schnell, agil und komfortabel. Guter Grip in der Kurve und auch bei Nässe hällt er gut die Spur.
Dennoch werde ich wieder auf den klassischen Conti GP5000 umsteigen.
Schade....Optisch ist der S Work Turbo T2/T5 echt mega Geil!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.