Specialized Turbo Levo Alloy 29" / 27,5" E-Mountainbike
Hinweis zur Rücknahme von Batterien, Akkus und Elektroaltgeräten:
Informationen zur Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien, Akkumulatoren und Elektrogeräte findest Du hier. Für Informationen zur Rücknahme von gebrauchten E-Bike-Akkus wende Dich bitte an unseren Kundenservice.Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:
Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.Spezifikationen:
- Einsatzbereich:
- All Mountain
- Laufradgröße:
- Scaled Sizing
- Federweg vorne:
- 160 mm
- Federweg hinten:
- 150 mm
- Größen:
- S2, S3, S4, S5, S6
- Material Hauptrahmen:
- Aluminium (M5)
- Material Hinterbau:
- Aluminium
E-Antrieb:
- Ausführung:
- Mittelmotor
- Motortyp:
- Specialized 2.2 Custom Rx Trail Tune, 90 Nm
- Unterstützung max.:
- 25 km/h
- Leistung:
- 565 W
- Akkutyp:
- Specialized M3-700, voll integriert
- Kapazität:
- 700 Wh
- Display:
- Specialized MasterMind TCU Farbdisplay, Akkustatus in Prozent, Micro Tune, ANT+ / Bluetooth, mit Lenkerremote
Komponenten:
- Rahmen:
- Specialized Levo, M5-Alloy, 12 x 148 mm (Boost)
- Gabel:
- RockShox 35 Silver TK, TurnKey-Dämpfung, 15 x 110 mm (Boost)
- Vorbau:
- Specialized Trail, Aluminium, 35 mm Lenkerklemmung
- Lenker:
- Specialized, 6061 Aluminium, 8° Backsweep, 6° Upsweep, 30 mm Rise, 780 mm Breite
- Griffe:
- Specialized Trail
- Dämpfer:
- RockShox Deluxe Select R, Rebound Adjust, 210 x 55 mm
- Remote System:
- ohne
- Steuersatz:
- Specialized S182500005
- Sattelstütze:
- TranzX Dropper, 34,9 mm Durchmesser, Hub: 125 mm (S2), 150 mm (S3), 170 mm (S4, S5), 200 mm (S6)
- Sattel:
- Specialized Bridge, Body Geometry, Stahlstreben
- Kurbel:
- Praxis Works M30, SRAM X-Sync Eagle Kettenblatt, 32 Z, 104 mm Lochkreis
- Pedale:
- Specialized Testfahrt-Pedale
- Bremsen:
- SRAM DB8, hydraulische Scheibenbremse
- Schalthebel:
- SRAM SL SX Eagle, 12-fach
- Schaltwerk:
- SRAM SX Eagle, 12-fach
- Kassette:
- SRAM NX Eagle, 12-fach, 10 - 50 Z
- Kette:
- SRAM NX Eagle, 12-fach
- Felgen:
- Specialized 29, Aluminium, 30 mm Maulweite, Hookless, Tubeless Ready
- Speichen:
- DT Swiss
- Vorderradnabe:
- Specialized Aluminium, 15 x 110 mm, Steckachse, 32 Loch
- Hinterradnabe:
- Specialized Aluminium, 6-Loch, 12 x 148 mm, Steckachse, 32 Loch
- Reifen Vorderrad:
- Specialized Butcher, Grid-Trail-Karkasse, GRIPTON-T9-Gummimischung, 2Bliss Ready, 29 x 2,6"
- Reifen Hinterrad:
- Specialized Eliminator, Grid-Trail-Karkasse, GRIPTON-T7-Gummimischung, 2Bliss Ready, 27,5 x 2,6"
Freigaben:
- Gewichtsbeschränkung:
- 136 kg (Fahrer + Gepäck)
- Bremsscheibengröße max.:
- 220 mm (HR)
- Reifengröße max.:
- 27,5 x 2,6" / 29 x 2,6" (HR)
- Kettenblattanzahl:
- 1-fach
- Kettenblattgröße max.:
- 1-fach 34 Zähne
Features:
- E-Trailbike aus Aluminium mit RockShox-Fahrwerk und SRAM SX Eagle 12-fach-Schaltung
- leistungsstarker 90-Nm-Motor, Unterstützung während der Fahrt in 10-%-Schritten konfigurierbar
- in den Rahmen integrierter Akku mit 700 Wh Kapazität für bis zu 5 Stunden Fahrspaß
- hohe Bremspower dank hydraulischer SRAM DB8-Scheibenbremse
- Mullet-Aufbau mit 29-Zoll-Vorderrad und 27,5-Zoll-Hinterrad, dadurch laufruhig, aber wendiger als reine 29-Zoll-Bikes
- Umrüstung auf 29-Zoll-Hinterrad für mehr Kontrolle bei Beibehaltung der Geometrie möglich dank Flip-Chips an den Kettenstreben
- optimierte Kinematik mit reaktionsschneller, geschwindigkeitsabhängiger Dämpfung
- anpassbare Geometrie: Tretlagerhöhe hoch / tief durch Flip-Inserts am Dämpfer, Lenkwinkel steil / mittel / flach mittels austauschbarer Steuersatzschalen
- moderne, progressive Geometrie mit kurzen Kettenstreben
- Farbdisplay: die wichtigsten Daten und Parameter während der Fahrt im Blick
- interne Kabelführung
- mit SRAM UDH Universal-Schaltauge
- Reichweite mit optional erhältlichem Range Extender erweiterbar
Technologien:
S-SizingS-Sizing bedeutet eine Rahmengrößenklassifikation, die nicht nur Deine Innenbeinlänge, sondern auch Deine fahrtechnischen Eigenheiten berücksichtigt. Außerdem arbeitet Specialized hier mit dem sogen. Sidearm-Design, einer asymmetrischen Dämpferaufnahme, welche zur Steifigkeit und Wendigkeit des Bikes beiträgt, ohne das Gewicht zu erhöhen. Die Einstellbarkeit der Geometrie teilt sich das Turbo Levo 3.0 mit dem Stumpjumper EVO. Über Steuersatzschalen kann der Lenkwinkel variiert und über einen Horst-Link-Flip-Chip kann das Tretlager angehoben bzw. gesenkt werden, sodass praktisch sechs verschiedene Geometrien zur Auswahl stehen. Damit stellst Du sicher, dass das Set-up exakt zu Deinen Vorlieben als Fahrer und zu Deinem Fahrstil passt.
Micro Tune
Über den Remote-Button lassen sich Motor-Unterstützung (Support) und Leistungsspitze (Peak Power) in 10-%-Schritten erhöhen. Das sorgt für weniger große Sprünge, als wenn man den Modus z. B. von Trail auf Turbo ändert. Vorteile ergeben sich daraus vor allem, wenn man in der Gruppe fährt, weil man sich besser anpassen kann. Außerdem spart das Feintuning Akkuleistung und erhöht so die Reichweite.
E-Bikes von Specialized
Die E-Bikes von Specialized werden in Kalifornien designt und mit Schweizer Technologie entwickelt. Sie folgen dem Ansatz " Das bist Du, nur schneller" (" It's you, only faster" ), was bedeutet, dass Du den Eindruck hast, mit einem " normalen" Fahrrad ohne Motorunterstützung unterwegs zu sein, dabei allerdings über mindestens doppelt so viel Power verfügst. Specialized E-Bikes zeichnen sich durch einen besonders leisen, laufruhigen Elektroantrieb aus. Dank zweier spezieller Freilaufsysteme sind Kurbel und Motorwelle so voneinander entkoppelt, dass bei abgeschaltetem Motor (bei Geschwindigkeiten über 25 km/h) kein zusätzlicher Tretwiderstand anfällt. Der Akku von Specialized Elektrofahrrädern ist ästhetisch und gut geschützt im Unterrohr integriert. Es kommt ein innovatives Batterie-Management-System (BMS) zum Einsatz, das die Laufzeit maximiert und den Zellverbund schont. Das Bike kommuniziert mit dem Fahrer über die sogen. Turbo Connect Unit (TCU), die über Bluetooth und ANT+ mit einem Turbo Connect Display, mit Geräten von Drittanbietern und/oder mit der Specialized Mission Control App verbunden werden kann. Diese bietet zusätzliche Optionen wie etwa Streckenplanung, Streckenaufzeichnung oder automatisches Kapazitätsmanagement.
Geometrie:
(basierend auf einer Gabeleinbaulänge von 567 mm, hoher Tretlagerhöhe und mittlerem Lenkwinkel)S2:
- Empfohlene Körpergröße:
- 157 - 173 cm
- Stack:
- 617 mm
- Reach:
- 432 mm
- Sitzrohrlänge:
- 390 mm
- Steuerrohrlänge:
- 105 mm
- Kettenstrebenlänge:
- 442 mm
- Radstand:
- 1200 mm
- Tretlagerhöhe:
- 350 mm
- BB Drop:
- 27 mm
- Sitzwinkel:
- 77,2°
- Lenkwinkel:
- 64,5°
- Überstandshöhe:
- 776 mm
- Vorbaulänge:
- 40 mm
- Lenkerbreite:
- 780 mm
- Kurbellänge:
- 160,0 mm
- Sattelbreite:
- 155 mm
S3:
- Empfohlene Körpergröße:
- 165 - 180 cm
- Stack:
- 626 mm
- Reach:
- 452 mm
- Sitzrohrlänge:
- 405 mm
- Steuerrohrlänge:
- 115 mm
- Kettenstrebenlänge:
- 442 mm
- Radstand:
- 1225 mm
- Tretlagerhöhe:
- 350 mm
- BB Drop:
- 27 mm
- Sitzwinkel:
- 76,7°
- Lenkwinkel:
- 64,5°
- Überstandshöhe:
- 783 mm
- Vorbaulänge:
- 40 mm
- Lenkerbreite:
- 780 mm
- Kurbellänge:
- 160,0 mm
- Sattelbreite:
- 143 mm
S4:
- Empfohlene Körpergröße:
- 173 - 188 cm
- Stack:
- 635 mm
- Reach:
- 477 mm
- Sitzrohrlänge:
- 425 mm
- Steuerrohrlänge:
- 125 mm
- Kettenstrebenlänge:
- 442 mm
- Radstand:
- 1255 mm
- Tretlagerhöhe:
- 350 mm
- BB Drop:
- 27 mm
- Sitzwinkel:
- 76,2°
- Lenkwinkel:
- 64,5°
- Überstandshöhe:
- 787 mm
- Vorbaulänge:
- 40 mm
- Lenkerbreite:
- 780 mm
- Kurbellänge:
- 160,0 mm
- Sattelbreite:
- 143 mm
S5:
- Empfohlene Körpergröße:
- 178 - 193 cm
- Stack:
- 644 mm
- Reach:
- 502 mm
- Sitzrohrlänge:
- 445 mm
- Steuerrohrlänge:
- 135 mm
- Kettenstrebenlänge:
- 442 mm
- Radstand:
- 1284 mm
- Tretlagerhöhe:
- 350 mm
- BB Drop:
- 27 mm
- Sitzwinkel:
- 76,2°
- Lenkwinkel:
- 64,5°
- Überstandshöhe:
- 788 mm
- Vorbaulänge:
- 50 mm
- Lenkerbreite:
- 780 mm
- Kurbellänge:
- 160,0 mm
- Sattelbreite:
- 143 mm
S6:
- Empfohlene Körpergröße:
- 188 - 203 cm
- Stack:
- 653 mm
- Reach:
- 532 mm
- Sitzrohrlänge:
- 465 mm
- Steuerrohrlänge:
- 145 mm
- Kettenstrebenlänge:
- 442 mm
- Radstand:
- 1318 mm
- Tretlagerhöhe:
- 350 mm
- BB Drop:
- 27 mm
- Sitzwinkel:
- 76,2°
- Lenkwinkel:
- 64,5°
- Überstandshöhe:
- 790 mm
- Vorbaulänge:
- 50 mm
- Lenkerbreite:
- 780 mm
- Kurbellänge:
- 160,0 mm
- Sattelbreite:
- 143 mm
Herstellernummer:
95224-83Versandhinweis:
Der Versand erfolgt vormontiert per Spedition.Die Lieferzeit beträgt, je nach Werkstattauslastung, 2 - 5 Tage zusätzlich zur im Onlineshop angezeigten Lieferzeit.
Für Deine individuelle Beratung steht Dir unser Service gerne zu den üblichen Servicezeiten zur Verfügung - am besten telefonisch.
Lieferumfang:
- 1 x E-Mountainbike Specialized Turbo Levo Alloy 29" / 27,5"
Gewicht:
- gloss limestone-black/S4: 24,6 kg