WTB Byway Road Plus TCS 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x1,75 (47-584)

WTB Byway Road Plus TCS 27,5" Faltreifen

Artikel-Nr.: 59278
2
2

Abseits befestigter Straßen: der Byway Faltreifen von WTB


Dieser Reifen ist auf Strecken abseits der befestigten Straße zu Hause. Mit seinen markanten Außenstollen schafft er mühelos Feld- und Kieswege, ohne dabei die nötige Traktion zu verlieren. Die Außenstollen decken große Teile der Karkasse ab und schützen den Reifen vor scharfen Steinkanten und anderen Verletzungen.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Gravel
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
TCS

Technische Daten:

Gummimischung:
Dual DNA
Karkasse:
60 TPI
Seitenwand:
Lightweight

Ausführungen:

27,5x1,75 (47-584)
Dimension:
27,5 x 1,75"
ETRTO:
47-584
Luftdruck:
2,4 - 3,8 bar
Herstellernummer:
W010-0701 (schwarz), W010-0677 (schwarz-braun)

Technologien:

TCS
Tubeless Compatible System: Schlauchlos-System, das kompatibel zu gängigen Tubeless-Standards ist. Entworfen für Tubeless-Reifenwulste und Hakenfelgen, um eine konstante Verbindungsfläche zwischen Reifen und Felge auf Basis einer Dichtflüssigkeit zu schaffen.

Dual DNA Rubber-Compound
Langlebigkeit vermählt mit hoher Kurven-Qualität- dank klebriger 50a-Seitenstollen und haltbarer, leicht laufender 60a-Lauffläche in der Mitte.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen WTB Byway TCS Dual DNA Road Plus 27,5"

Gewicht:

  • schwarz-braun/27,5x1,75 (47-584): 535 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998

Ausführungen:

  • schwarz/27,5x1,75 (47-584), verfügbar
    34,61€
  • schwarz-braun/27,5x1,75 (47-584), verfügbar
    37,21€

Kundenbewertungen (2)

4

Kundenbewertungen (2)

4.0/5.0
5
1
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Olaf E. am 30.03.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-braun/27,5x1,75 (47-584)
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich fahre den Reifen in der zweiten Saison jetzt und bin sehr zufrieden. Läuft geschmeidig und weich, kann mit wenig Druck tubeless gut gefahren werden - 2,5 bis 3 bar gehen problemlos. Tubeless ist absolut dicht.

Die Performance abseits der Straßen ist gut, der Reifen passt sich an Unebenheiten gut an und generiert viel Grip und Sicherheit.

In der zweiten Saison sieht man dem Hinterreifen an, dass er unter den teils ruppigen Trails gelitten hat, er schwitzt Tubeless-Milch aus, ist aber immer noch dicht.
(Das ist bei MTB-Reifen aber auch nicht anders)

Auf der Straße rollt er auch gut, der Gewichtsunterschied zu einem 35er Reifen in 700C ist natürlich spürbar - aber der Komfortgewinn ist immens.

Ich kann den Reifen absolut empfehlen und bin mir nicht sicher, ob die weitaus teureren Reifen von COMPASS (Rene Herse) wirklich viel besser sind.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Erce E. am 19.04.2019 (geändert am 29.01.2022)
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-braun/27,5x1,75 (47-584)
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich hab den Reifen erstmals auf dem Cotic Escalade gesehen. Das Konzept hat mir so sehr gefallen, dass ich mein neues Gravel- und Pendelprojekt damit ausgestattet habe.
Der Reifen ist bei mir auf WTB KOM i25 montiert und ist Tubeless aufgebaut.
Das aufziehen auf die Felgen war unerwartet schwierig und war sehr zeitaufwändig. Nur mit viel Seifenwasser und Kraft hab ich die Mäntel aufgezogen bekommen. Dafür hab ich nen Stern abgezogen.
Einmal montiert verrichten sie ihre Arbeit hervorragend. Grip ist moderat. Auf losem Schotter eher mäh, dafür ist der Komfort einfach klasse. Durch das "großvolumige" Design fährt sichs sehr bequem über Stock und Stein. Auf Asphalt unglaublich schnell. Hat mir sehr gefallen.
Der Reifen hat mich überzeugt und ich kann ihn für diejenigen empfehlen, die einen Kompromiss zwischen nem 700er Reifen und Komfort suchen.

UPDATE 01/22
Ich muss meine Meinung nochmal korrigieren und einige Eindrücke schildern. Nach einigen tausend Kilometern Pendeln muss ich nun mit einem Wechsel auf den Venture auf Besseres hoffen.
Der Byway Skinwall war für mich eine Katastrophe. Tubeless hat er enorme Probleme gemacht und ständig an der Skinwallkarkasse Luft verloren. Über WTB wurden sogar schon mehrere Reifen ausgetauscht. Letztendlich hat es nichts gebracht. Zudem war der Hinterreifen irgendwann durch Kettenöl etc. so dreckig und nicht mehr sauber zu bekommen, sodass ich auf die Schwarze Variante wechselte. Dieser ist wenigstens aus einem Guss und hat keine Probleme an den Seiten - dafür kommt bei mir einfach bei jeder Kleinigkeit ein Loch in den Mantel. Die Lauffläche ist einfach nicht auf Dauergeballer auf Schotter geeignet. Mein Radweg beinhaltet einige Schotterpassagen, wo ich nicht wirklich schonend drüber fege - das scheint wohl zu viel zu sein für den Reifen. Dornen, kleine Steine - egal. Der Mantel hält nicht vielem Stand. Auf Asphalt ist er dafür überragend - wenn es trocken ist. Bei Nässe wird der Grip entsprechend anders.
Alles in allem kann man mit dem Reifen schon gut fahren, man muß nur wissen was man machen will. Für meine Zwecke - Tubeless und "schonungslosem" Fahren über Schotterwege, hat er nicht getaugt. Ich hoffe, dass das zarte Profil des Venture hier etwas resistenter ist, was so kleine, scharfe Steinchen oder Dornen angeht.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.