Hazardous Substance:
Compatibility:
DT Swiss HubsFeatures:
- comes in a practical 20 g tin
- multi-purpose grease for pawl and spring-based hubs
Manufacturer Number:
HXTXXX00NMG20SNote: not using DT Swiss approved greases on DT Swiss hubs voids all warranty's!
Contents:
- 1 x DT Swiss multi-use grease
- 100 day return period
- Online since 1998
Models:
- universal/universal, in stock4.23€
Customer Reviews (6)
Information on the Collection of Customer Ratings
Our website displays reviews from before and after 28.05.2022. As of 28.05.2022, only reviews stemming from verified purchases will be published on our website, which means that an order number must also be provided along with the review. We will only display the review and/or rating after successful verification of the order number. All reviews stemming from a verified purchase are given a green check mark, which applies to all verified reviews prior to and following 28.05.2022. Before 28.05.2022, reviews were also published from customers who did not purchase the reviewed product(s) from us. These reviews have not been given a green check mark. We publish all properly submitted reviews.
Give us your opinion on this product.
Hab es für meinen neuen Freilaufkörper gekauft .... wird schon was taugen, bisher läuft noch alles stabil
Keine Ahnung wo jetzt der Unterschied ist zu anderem Fett (?). Man muss wohl dran glauben ; )
Ich kann nicht sagen, warum DT Swiss dieses Fett empfiehlt.
Ich hätte auch Standardfett nehmen können... Habe ich nicht gemacht, weil die Laufräder nen knappen 1000er gekostet haben...
Pflicht für DT Swiss Naben
Ich habe damit den Freilauf meines DT SWISS M 1900 SPLINE Laufrades gewartet weil dieses Fett explizit im Handbuch von DT Swiss vorgegeben wird. Da das Fett nicht gleich lieferbar war, habe ich mal aus Interesse verschiedene andere Schmiermittel ausprobiert, quasi als Vergleichsserie (zwischendurch selbstverständlich penibel mit Isopropyl alk. gereinigt). Die Test-Kandidaten waren das Fett welches der Rad-Lieferant ab Werk genutzt hat (sah nicht wie das original Fett aus), SRAM Butter und ein leichtes Silikonöl. Im Internet findet man ja alles Mögliche zu diesem Thema. Nach meiner Erfahrung konnte weder das Fett ab Werk, das relativ dicke SRAM Fett noch das leichte Silikonöl mit dem DT-Swiss Fett mithalten. Schon alleine von Sound her, das schön crispe Klacken stellte sich nur mit dem DT-Swiss Fett ein. Ich habe auch das Gefühl, dass der Freilauf mit dem DT-Swiss Fett mit dem geringsten Widerstand läuft. Die Kurbel dreht schön lange nach. Hätte ich nicht erwartet, da das Silikonöl ja flüssiger ist. Das Fett hat allerdings auch eine komische Konsistenz, vielleicht liegt hier das "Geheimnis". Ich kann dieses Fett somit uneingeschränkt zum Service vom DT-Swiss 3-Pawl Freilauf empfehlen.
Übrigens verträgt es sich auch ganz wunderbar mit den Umlenkrollen meiner Shadow Pluss 11 SLX Schaltung. Der Rollwiederstand ist jetzt deutlich reduziert!!!
Супер.Эта смазка полезна для моей ступицы 350
Give us your opinion on this product.