Compatibility:
- Red Metal 3
- Red Metal 29 XLR
- Red Fire
- Red Zone XLR
- Racing 3
- Racing Quattro
Manufacturer Number:
T-10Contents:
- 1 x Fulcrum magnet-attracting nipple insert
- 100 day return period
- Online since 1998
Models:
- black/universal, in stock4.32€
Customer Reviews (1)
Information on the Collection of Customer Ratings
Our website displays reviews from before and after 28.05.2022. As of 28.05.2022, only reviews stemming from verified purchases will be published on our website, which means that an order number must also be provided along with the review. We will only display the review and/or rating after successful verification of the order number. All reviews stemming from a verified purchase are given a green check mark, which applies to all verified reviews prior to and following 28.05.2022. Before 28.05.2022, reviews were also published from customers who did not purchase the reviewed product(s) from us. These reviews have not been given a green check mark. We publish all properly submitted reviews.
Give us your opinion on this product.
supermagnetisch!
und furchtbar winzig - ein klein bisschen größer oder GRIFFIGER könnte der Schraubenkopf schon sein, und würde trotzdem noch SEHR GUT durch die Felgenlöcher passen! ich hab mich was abgfreggd, die Schraube wieder aus dem Nippel rauszubekommen!
unbedingter Tipp (Fulcrum Racing 3 Hohlkammersystemfelgen): nicht die Nippel-Schrauben-Kombination vom Ventilloch zum FelgenSpeichenNippel-Loch führen - - - sondern!
Nippel-Schrauben-Kombination ins VentilLoch reinplumpsen lassen und per Schwerkraft zum gewünschten Ziel-Felgenbohrloch hinrollen lassen - DANNN erst mit einem starken NEODYM-Magneten diese Kombi in der Hohlkammer ABHOLEN und durchs Felgen-Nippel-Bohrloch rausfädeln. wird mit entsprechend starkem Neodym-Magneten funzen wie geschmiert!
Hintergrund:
MEHRFACH (ätz!) ist diese kleine magnetische Schraube während des Führens ans Zielloch innerhalb der Hohlkammer einfach so aus dem Nippel rausgefallen. hat sich selbst vom Nippel befreit und beide Teile lagen dann in der Hohlkammer, was bei o.g. Felgen EXTREM nicht zu Empfehlen ist (-> minutenlanges Schütteln der gesamten Felge, bis der jetzt ja unmagnetische Nippel endlich aus dem Ventilloch wieder rausfällt.)
die Schraube geht dabei nicht verloren, denn der Magnet holt sie sich!
Am Besten könnte ich mir vorstellen, mit Sekundenkleber oben auf die magnetische Schraube etwas aufzukleben. Dadurch bekommt man die Schraube zumindest mit einer Zange oder starken Pinzette überhaupt irgendwie ZU FASSEN, falls sie sich im Nippel festgeklemmt haben sollte.
ich habe mir gleich drei Stück von den Schrauben bestellt gehabt, so winzig, wie sie ist, geht doch ggf. mal schnell eine verschütt (oder klemmt fest, dass man sie nicht mehr fassen kann)
Prinzip: gut
Ausführung: durch unnötig winzigen Schraubenkopf ist der Ätz-Faktor unnötig hoch, wenn mal was schief geht!! Männer haben ja oft noch kräftigere Hände/Finger, ich (weiblich, blond, mittelgroße Hände ;o) ) bin ja schon so dermaßen ausgerastet (bin normalerweise ein Lämmchen mit null aggro-Potenzial), als immer wieder der gleiche Mist passierte - - - mit meinen Tipps passiert DIR / euch das hoffentlich nicht! Gutes Schrauben und viel Spaß beim Umspeichen... ;o)
Give us your opinion on this product.