LEVELNINE Aero 31.8 Carbon Handlebars - black stealth/38 cm

LEVELNINE Aero 31.8 Carbon Handlebars

Item number: 82539
6
6

The Aero 31.8 Carbon Handlebars by LEVELNINE - Maximum aerodynamics for your cockpit


The LEVELNINE Aero handlebars with 31.8 mm handlebar clamp is made of carbon and is suitable for high-performance road bikes. The aerodynamic shape ensures, among other things, that the handlebar tape is seamless with the flattened upper bar. The cables for your circuitry are also sunk into cable ducts in a streamlined manner and then laid internally. For long-lasting riding fun, the 125 mm deep drop has been optimised from an ergonomic point of view. You can adopt many different hand positions to prevent hand fatigue. Long race days are no problem with the aero handlebars. The design radiates class and refines the look of your bike.

Specifications:

Application:
Road
Width:
380 mm, 400 mm, 420 mm (centre-to-centre)
Note:
With LEVELNINE, the handlebar width is measured in the centre of the shift/brake lever attachment.
Stem Clamp:
31.8 mm

Technical Information:

Drop:
125 mm
Reach:
70 mm
Flare:
Cable Routing:
internal
Material:
carbon

Approved For:

Clamp Width (Stem):
57 - 59 mm

Features:

  • carbon handlebars with cable routing for internal cables
  • aerodynamic design
  • flattened upper bar
  • recess for handlebar tape: smooth finish with upper bar
  • ergonomic drop for many hand positions
  • sleek look
  • can be optimally combined with Aero Stem

Manufacturer Numbers:

38 cm:
4063216010382
40 cm:
4063216010399
42 cm:
4063216010405

Contents:

  • 1 x LEVELNINE Aero 31.8 Carbon handlebars

Weight:

  • black stealth/42 cm: 258 g
  • 100 day return period
  • Online since 1998

Models:

  • black stealth/42 cm, in stock
    103.86€

Customer Reviews (6)

4

Customer Reviews (6)

4.0/5.0
5
2
4
3
3
0
2
1
1
0

Give us your opinion on this product.

by Hannes H. on 09.09.2024
verified purchase
item: black stealth/38 cm

Ich hab den Lenker nun lange und an zwei unterschiedlichen Rädern in Verwendung. Rein optisch find ich ist er der Knaller! Der Drop könnte für mich etwas gemaßigter ausfallen aber sonst find ich ihn ergonomisch auch super!

Ich ziehe einen Stern ab, weil ich innerhalb des markierten STI-Klemmbereiches Probleme mit der rechten Bremse bemerkt habe. Der Hebel ging bereits bei 3Nm Klemmkraft nicht in seine Ausgangsposition zurück - ergo funktionierte die Hintermbremse bi
nicht ordentlich. Das konnte ich bei hydraulischen Ultegra und auch Dura Ace STIs (sogar der aktuellen Generation) beobachten. Die Lösung war denkbar einfach: STI einen Zentimeter höher klemmen (Mitte Aussparung Klemmschelle halb außerhalb des aufgerauten Bereichs). Vielleicht hilft die Info jemandem und lässt ihn weniger verzweifelt zurück als mich!

Is this review helpful?
by Tim I. on 23.09.2023
verified purchase
item: black stealth/38 cm
4 of 4 customers found this review helpful.

Leider konnte ich nirgendwo empfohlene Drehmomente für die Montage finden. Nach Rücksprache mit dem BC-Team sollen die maximalen Drehmomente folgende sein:

Vorbau-Klemmung: 8 Nm
Bremsschellen-Klemmung: 4 Nm

Diese sollte man ggf. in die Produktbeschreibung übernehmen.

Qualitativ lässt sich der Lenker gut mit den hochwertigeren Lenkern aus einschlägig bekannten Fernost-Shops vergleichen.
Für einen etwas höheren Preis hat man hier allerdings das Behagen im Hinterkopf, dass man beim Kauf von einem vertrauenswürdigen und etablierten Händler natürlich Garantieansprüche etc. hat und das Produkt wohl eine Qualitätssicherung durchlaufen hat.

Auch das vergleichsweise etwas höhere Gewicht sehe ich in dieser Preisklasse eher als einen Vorteil für das Sicherheitsgefühl.
Der Lenker ist zu dem wirklich schön Steif. Für mich ist im Sprint kaum ein Unterschied zum vorherigen Zipp Alulenker spürbar.

Was die Ergonomie betrifft ist der Lenker sehr gewöhnungsbedürftig.
Für mich sind die Drops zu vertikal und zu tief. Sie sollten mMn. etwas schräger und flacher verlaufen. Ist aber sicherlich auch eine Frage der Sitzposition und des Geschmacks.

Is this review helpful?
by Thorsten A. on 07.09.2023
verified purchase
item: black stealth/42 cm
4 of 4 customers found this review helpful.

Ich besitze den Lenker jetzt seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden, insbesondere zu diesem Preis. Der Preis ist unschlagbar für einen Carbon Aero Lenker!
Die Geometrie der Drops ist super, erinnert ein wenig an einen 3T Lenker. In jeder Lenkerposition liegen meine Hände perfekt auf.
Die Schlitze für die Leitungen sind je nach Schaltung bzw Bremssystem schmal. Meine mechanische 6800er Ultegra mit Felgenbremse war schon recht sportlich unter zu bringen, hat aber mit etwas Fummelei funktioniert. Heutige übliche Systeme sollten daher so gar keine Probleme machen, insbesondere SRAM etap Gruppen.
Das einzige was ich schade fand, dass sowohl zur STI- als auch zur Vorbau-Positionierung keine Markierungen vorhanden waren. Vorbau ist nicht zwingend notwendig, weil durch den flachen Oberlenker man es auch daran gut ausrichten kann, aber bei dem STI hätte ich mir für eine symmetrische Ausrichtung ein paar Markierungen gewünscht.

Is this review helpful?
by christof k. on 22.08.2023
verified purchase
item: black stealth/38 cm
3 of 3 customers found this review helpful.

Fahre den Lenker seit mittlerweile mehreren Monaten und bin super zufrieden. Vor allem Design und Verarbeitung in der Qualität, kenne ich sonst nur aus deutlich höheren Preisklassen. Habe lange nach einem aerodynamischen Carbonlenker mit Flare gesucht, so kann ich einen schmalen Lenker (38 cm) fahren aber dank des breiteren Unterlenkers trotzdem noch ordentlich Kontrolle in der Abfahrt haben. Hab den Tipp von den Tour de France Profis, die versuchen gerade verzweifelt schmale Rennradlenker mit größerem Flare an die Räder zu bekommen. Da wurde hier echt weit vorausgedacht. Lob und weiter so!

Is this review helpful?
by Georg S. on 22.08.2023
verified purchase
item: black stealth/38 cm
3 of 3 customers found this review helpful.

Der Level Nine Aero Lenker in Kombination mit dem Aero Vorbau ist das Mittel der Wahl für meinen Custom Aufbau. Die flache, aerodynamische Oberseite fühlt sich für mich besonders auf langen Ausfahrten besonders komfortabel an. Ich empfinde die Druckverteilung aufgrund der größeren Oberfläche als sehr angenehm. Besonders gut gefällt mir der ebene Übergang zwischen Lenkerband und Lenker, das sehr coole, wertige und schlichte Design und der kleine Radius im Übergang von Oberlenker zu Reach sieht super schnittig aus, fühlt sich für mich aber zugleich auch extrem angenehm an. Ich habe das Gefühl der Lenker bringt mich damit in eine etwas schmalere, aerodynamischere Armhaltung, ohne das ich es als unangenehm empfinde.
Die Unterlenkerposition fühlt sich ebenfalls sehr gut und schnell an, ich komme gut an die Bremsheben und empfinde die Unterbrechung des Unterlenkerradius als großen Komfortgewinn.

Die Montage lief bei mir Problemlos, aufgrund des kleinen Radius habe ich darauf geachtet ein gut dehnbares Lenkerband zu verwenden. Ich habe die Leitungen in die Aussparungen verstecken können. Habe mir zunächst mit etwas isoliergewebeband beholfen um die Leitungslänge richtig zu bemessen und dann beim wickeln des Lenkerbandes die isolierbandstreifen nach und nach abgezogen sobald die Leitungen durch das Lenkerband fixiert waren. Kann daher die unten beschriebenen Probleme nicht bestätigen.

Bin happy mit dem Produkt. Das Preis Leistungsverhältnis, Optik, Verarbeitung und Komfort sind sehr gut. Würde ich wieder kaufen.

Is this review helpful?
by Sascha D. on 19.08.2023
verified purchase
item: black stealth/42 cm
5 of 10 customers found this review helpful.

Wenn man die Schellen der Shimano 105 di2 STI’s an die obere, dafür vorgesehene (rau markierte) Position befestigt um zumindest einen halbwegs geraden, waagerechten Übergang zwischen Oberlenker und Griffen zu bekommen, passen die Bremsleitungen nicht mehr in die dafür vorgesehenen Einkerbungen an der Unterseite des Oberlenkers!
Sprich, die Einkerbungen sind dann ca.2 cm zu niedrig platziert.
Und nicht nur das, auch die Bremsleitungen werden dann ungünstig abgewinkelt weil sie von der Unterkante des Oberlenkers runter gedrückt werden!
Der Grund dafür ist die schlechte Geometrie der Lenkerbogens, der oder die jenigen die das konstruiert hatten können echt stolz auf sich sein.
Vielleicht sieht es an einer Computersimulation gut bzw. geeignet aus aber in der Praxis einfach ein Murks.

Des weiteren versteh ich überhaupt nicht warum ein Rennradlenker einen 6 Grad Flare hat??
Bei einem Gravellenker hat es einen Sinn, breiterer Unterlenker ermöglicht bessere Kontrolle im Gelände aber bei einem Rennradlenker
unnötig und hässlich weil alles andere als aerodynamisch (bei meinem 42er misst der Unterlenker sage und schreibe 45,5 cm)
0-3 Grad Flare wie bei anderen Herstellern wäre mehr als ausreichend.

Im Klemmbereich des Vorbaus fehlen Markierungen zur besseren Orientierung bei der Montage!

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.