Para retro y ciclocrós: el freno Shorty Ultimate Cantilever de Avid
Muchos detalles, especialmente los materiales ligeros utilizados, hacen que los frenos Avid Cantilever sean inconfundibles. Funcionan tan bien que puedes disfrutar de cada metro de pista y no tener que pensar en los frenos. El camino es el reto, no el material.
El Shorty Ultimate está disponible en versión de rueda delantera ancha o de rueda trasera corta. El amplio ajuste del brazo de freno de la versión delantera permite un mayor espacio para las cubiertas. Por otro lado, el ajuste del brazo de freno trasero apretado proporciona una mejor potencia de frenado.
Datos técnicos:
- Campo de aplicación:
- Ciclocrós
- Material:
- Aluminio, forjado
- pastillas de freno:
- Pastillas de freno Sram para bici de ruta
- Compatibilidad:
- Con palancas de bicis de ruta (Red, Force, Rival)
- Otros:
- Apertura rápida para un cambio de rueda fácil, las pastillas de freno son ajustables en altura
Números de fabricante:
- RD:
- 00.5115.028.030
- RT:
- 00.5115.028.040
Volumen de envío:
- 1 x Freno Cantilver Avid Shorty Ultimate para rueda delantera o Con ruedas traseras
- 2 x Pastilla de frenos Avid
Peso:
- negro/rueda delantera: 115 g
- negro/rueda trasera: 115 g
Productos relacionados
Shimano Freno de llanta Cantilever BR-CX50
PAUL Set de frenos de llanta Touring Cantilever Short Pull d+t
PAUL Freno de llanta Touring Cantilever Short Pull
- 100 días de derecho de devolución
- Online desde 1998
Modelos:
- negro/rueda delantera, disponible69,24€
- negro/rueda trasera, disponible69,24€
- Permítenos asesorarte
- Llamada ProgramadaFormulario de contactoinfo@bike-components.de
Evaluaciones (12)
Información sobre el registro de valoraciones de clientes
En las evaluaciones publicadas se encuentran anteriores al 28. 05. 2022 y posteriores al 28. 05. 2022. A partir del 28. 05. 2022 solo se publicarán evaluaciones verificadas, lo que significa que la evaluación debe incluir el número del pedido. Solo desbloqueamos la evaluación después de comprobar con éxito el número del pedido. Todas las evaluaciones verificadas llevan una marca verde, que se aplica a todas las evaluaciones verificadas hasta el 28. 05. 2022 y desde el 28. 05. 2022. Se incluyeron también evaluaciones anteriores al 28. 05. 2022, de clientes que no compraron el producto evaluado en nuestra tienda. Estos comentarios no llevan la marca verde. Publicamos todas las evaluaciones recibidas debidamente.
Danos tu opinión.
Die Bremsen sind super gut und richtig schick! Eigentlich hätten Sie 5 Sterne verdient. Ich muss aber sagen, dass die Montage wirklich äusserst kompliziert ist und man auch keine gescheite Einweisung bekommt. Wenn die Montage aber geklappt hat sind es richt geile Bremsen. Ich fahr sie an meinem Cyclocross und auch bei extremen Wetter und Matschsituationen funktioniert die Bremse nahezu perfekt.
The best canti is still canti. Astral price.
I know these get excellent reviews, but I could not get them to work. It was like the power from my hands never properly got transmitted to the brakes. Maybe my fault, but really tried to fit them, but without success.
Nach mehreren Trainingseinheiten mit meinem Cyclocross Bike kann ich nur sagen das mit der Avid Shorty sehr zufrieden bin.Ich fahre sie mit Shimano Ultegra 10 fach Bremshebeln und den Kool Stop Dual Compound Brembelägen.Sie lassen sich sehr gut dosieren und Bremsruckeln oder ähnliches habe ich nicht.Der Anbau und die Einstellung fand ich nicht weiter aufwendig.Alles in allem eine gute Bremse die ich mir wieder kaufen würden.
LG Uwe aus Kassel
Système de freinage efficace et d'entretien facile. Je l'utilise actuellement avec des patins SwissStop FlashPro BXP et je suis très content du couple frein/patin.
naja, hätt mir mehr erwartet. umständlich einzustellen und die performance ist nicht soooo toll
Sehr gute Bremse! Das Gabelruckeln hängt nicht von der Bremse, sondern davon wo der Boutenzug angebracht ist. Hat man ihn oberhalb des Steuersatzes angebracht bleibt das Ruckeln. Stevens hat einen Halter entwickelt, der direkt an der Gabel montiert wird. Dadurch verschwindet das Ruckeln.
Die Bremswirkung ist für Cantis gut, aber schlechter als bei Mini-V-Brakes. Aber auch abhängig von den Gummis. Dafür verstellen sich die Bremsen dauernd. Schlecht gemacht ist die Justierung durch die Schraube. Eine übliche Justierung mit einer Spannfeder wäre aus meiner Sicht besser gewesen. Diese Schrauben leiern schnell aus. Auch lockert sich die Schraube ab und zu. Nach langen Problemen habe die Schrauben jetzt fest. Jetzt darf ich sie nur nicht mehr justieren wollen.
Sonst tipp-topp. kein Schleifen mehr. kurzer Hebelweg. gute Bremswirkung. bei zu straffer Einstellung (lt. Anleitung) zu schwergängig.
Definitly a good brake system
So much stopping power! So good. Best upgrade to my CX bike
Die Avid Shorty Ultimate erwarb ich als Ersatz für meine Avid Shorty 6 Bremsen, mit denen ich nicht mehr zufrieden war. Die Bremse eignet sich für Fahrer, die nicht nur im Gelände unterwegs sind sondern auch für die schnelle Trainingsrunde auf der Straße oder wenn der Crosser als Ersatz für ein Rennrad eingesetzt wird. Die Bremswirkung der Ultimate ist in der engen Einstellung besser als die der meisten anderen Cantis auf dem Markt. Wenn die Beläge der vorderen Bremse leicht V-förmig eingestellt werden, entstehen (fast) keine Quietschgeräusche, auch nicht bei Regen. Die Federvorspannung wird mit einem 15 mm-Gabelschlüssel eingestellt. Auf längeren Touren sollte man sich überlegen, ob man so einen Schlüssel mitführt (Es gibt leichte Modelle von Topeak oder Park Tool) . Die Bremse hat die folgenden Vor- und Nachteile:
+ verbesserte Bremswirkung gegenüber anderen Cantis, auch beim Einsatz auf der Straße
+ fast keine Geräuschentwicklung
+ hochwertige Verarbeitung und Optik
- fummelige Erstmontage, penible Einstellung erforderlich
Fazit: eine der besten Cantileverbremsen auf dem Markt, die allerdings nicht an die Bremswirkung von Scheibenbremsen herankommt.
Klasse bremsen, ich hatte vorher Tetro Oryx bremsen drauf.
Doch allein die Bremswirkung ist enorm.
Optisch sind sie auch ein echter Blickfang vor allem die weite Einstellung für vorne.
Für hinten empfiehlt es sich allerdings sie enger zusammen stehen zu lassen, da im Alltagsbetrieb man beim ab und aufsteigen sonst auch mal an den Bremsarmen hängen bleiben kann.
Die Einstellung der Bremsen ist beim ersten mal etwas fummelig, aber einmal montiert ist vor allem das nachziehen wenn die Beläge langsam abnutzen deutlich besser und man kann sich auch nicht die kostbaren Bremszüge aufspleißen durch ständiges auf und zu machen der Befestigungen, da die Einstellung direkt an dem Zug-bogen erfolgt.
Für die unsicheren: Die Bremsen sind Variabel einstellbar weit/nah.
Für die Nörgler: Bei gabelruckeln und quietschen kann es durchaus auch an den Felgen, am Einstellwinkel oder den Belägen liegen und nicht an den Bremsen an sich.
Eins ist mir noch aufgefallen, im Lieferumfang fehlen Aderendhülsen für den zusätzlichen zug.
Sehr gut und leicht, sehr zu empfehlen !
Danos tu opinión.