La cubierta plegable Terra Speed ProTection de Continental - para la aventura
La cubierta plegable Terra Speed de Continental es más rápida que la Terra Trail de tacos pesados, pero con suficiente agarre para terrenos ligeros. Carretera o senderos sin asfaltar - ambos son posibles. Se beneficia de la tecnología tubeless totalmente adaptada a las exigencias del ciclismo de carretera: fácil de montar y absolutamente fiable.
Especificaciones:
- Campo de aplicación:
- Gravel, Cross Country
- Modelo:
- Cubierta plegable
- Sistema tubeless:
- Tubeless Ready
Datos técnicos:
- Compuesto de caucho:
- Black Chili Compound
- Carcasa:
- 60 TPI
- Pared lateral:
- RaceFlag
Modelos:
35-622 (700x35C)- Tamaño:
- 28" x 1,35"
- ETRTO:
- 35-622
- Número de fabricante:
- 0101693
40-622 (700x40C)
- Tamaño:
- 28" x 1,5"
- ETRTO:
- 40-622
- negro: 0101694
- negro-transparente: 0101837
Tecnologías:
Tubeless Ready:Fácil de instalar y fiable en su uso. La tecnología Continental TL es la respuesta a las demandas del ciclismo de competición. El sistema tubeless, de fácil uso, se basa en un pie tubeless optimizado, que no sólo proporciona una sujeción estable en la llanta, sino que también se sella casi herméticamente debido a su forma. Para un sellado óptimo, Continental recomienda el uso del sellador de cubiertas RevoSealant.
ProTection:
La tecnología ProTection proporciona a las cubiertas la mezcla perfecta de suavidad de marcha, agarre y protección contra pinchazos. Esto es posible gracias a una capa adicional de protección contra pinchazos que hace que todo la cubierta sea especialmente resistente e insensible a las lesiones. A pesar de la capa extra, la cubierta tiene una excelente capacidad de amortiguación y maneja limpiamente los caminos más difíciles. BlackChili proporciona la suavidad de marcha y el agarre necesarios.
Volumen de envío:
- 1 x Cubierta plegable Continental Terra Speed 28"
Peso:
- negro/35-622 (700x35C): 375 g
- negro/40-622 (700x40C): 420 g
- negro-transparente/40-622 (700x40C): 495 g
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- 100 días de derecho de devolución
- Online desde 1998
Modelos:
- negro-transparente/45-622 (700x45C), disponible36,34€
- negro/35-622 (700x35C), disponible34,61€
- negro/40-622 (700x40C), disponible34,61€
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Fahre seit 3 Jahren den Terra Speed in 40er Breite auf meinem schnellen Tourenrad.Bin nach wie vor begeistert vom Rollverhalten.Auch Beschleunigung mit Schlauch einfach top.
Nach ca 7000 Km mein erster Platten,Durchstich eines Akaziendorns.Da das Profil nach der Laufleistung nun auch nicht mehr so gut war habe ich mir einen neuen bestellt.
Versand und Lieferung wie gewohnt sehr schnell.
Montage kein Problem und Rundlauf ohne Höhen und Seitenschlag.Volle Punktzahl
Super Reifen.
Rollt super
Läuft leicht und dämpft gut
Pannensicher und schnell1
Tubeless auf CR1900 Felge: Relativ gut zu montieren (Am Schwalbe One bin ich auf dieser Felge gescheitert), rollt sehr leicht und komfortabel, Fahrrad fühlt sich wie neu an nach dem Wechsel vom Marathon Plus :-)
Die Gewichtsangaben 420g stimmen leider überhaupt nicht. Ich habe 2 Reifen gewogen und 479g bzw. 488g gemessen. Man kann hier ca 5g für das Bändchen, womit der Reifen für die Verpackung zusammengehalten wird, abziehen. Ich hatte auch die 35mm Version bei BC bestellt, hier das gleiche Problem, ca. 60g schwerer als angegeben. Ware geht deshalb retour.
Hat 2 Jahre gehalten. Die Noppen sind eher nur Optik und bringen relativ wenig, aber auf trockenem Schotter und Waldweg funktioniert der Reifen trotzdem sehr gut.
Nach zwei Jahren hätte ich mindestens 5 Platten hinten und zwei vorne gehabt, wenn ich nicht Bontrager Dichtmilch im Schlauch gehabt hätte (man sieht beim Reifen Wechsel kleine Punkte im Schlauch die abgedichtet haben).
Bin jetzt auf Tufo Speederoo in 44mm umgestiegen (gibt es auch in 36 und 40mm), rollt gleich schnell ist aber offroad viel komfortabler und hat auf lockerem Boden (Sand) bessere Kontrolle durch die Breite des Reifen.
Würde den Terra Speed nicht nochmal kaufen solange es den Tufo Reifen gibt.
Es handelt sich leider um den zweiten Satz den ich auf Grund eines Karkassenfehlers zurücksenden muss.
Flanken wirken dünn und schadensanfällig für den Einsatzzwecks Graveln auf Fels und Stein. Reifen gehen unmontiert zurück.
Tubeless-Setup auf DT Swiss GR1600: Leichte Montage, sitzt sehr gut und hält dicht (nach 24h bisher kein Druckverlust). Bei Maulweite von 24 mm auch (nominal) 40 mm breit.
Fühlt sich wertiger an als die 35 mm Variante. Lieferung problemlos und zügig.
Dichter Tubeless Reifen. Gut im Gelände (Schwarzwald Forstwege) und auf der Straße. Reifenverschleiß ist nicht ganz so gut. Hält um die 1000 -1500 km bei 20.000 Höhenmeter. Pannenfrei gelaufen.
Rollt fein auf der Straße und sicher abseits davon. Bin sehr zufrieden
Fahre die Reifen auf meinem Cannondale Topstone Carbon 5 Gravelbike. Die Terra Speed haben deutlich spürbar (!!!) weniger Rollwiderstand als die Originalbereifung. Das Rad ist kaum wiederzuerkennen - man ist soviel leichtfüssiger unterwegs und spart ohne Ende Körner. Diese Reifen hätte ich schon viel früher montieren sollen. Zudem ist der Grip im nicht zu matschigen Gelände und auf der Straße top!
Toller Reifen mit gutem Grip auf Schotterwegen und im Gras bzw. auf feuchtem Boden. Rollt auch auf der Straße brauchbar flott, weswegen ich ihn als Allroad und Gravel-Reifen auf kurzen und längeren Touren verwende.
Geiles Teil, rollt gefühlt trotz Profil besser als der G-One. Ab sofort nur noch diese Dinger!0
Nach dem G-One Bite von Schwalbe bin ich vom diesem Reifen mehr als begeistert! Der Reifen rollt sehr sehr leichtgängig und hat trotzdem genug Grip in Kurven. Auch auf feuchten, verschmierten Wegen bietet der Reifen genug Sicherheit. Pannen gab es bisher keiner, der Verscheiß ist in Ordnung. Ich bin absolut begeistert von diesem Reifen und werden ihn wieder kaufen.
Super. Rollt besser als G–One Bite.
Dämpft gut und hat richtig Grip in Kurven, ob Asphalt, Schotter oder Waldboden.
Extrem schneller Reifen, der richtig viel Spaß macht, dafür aber weniger Grip auf gröberem Schotter hat. Habe die Reifen jetzt ca. 3000km gefahren und schätze nach weiteren 1000 ist er am Hinterreifen dann abgefahren.
Hab den Reifen in 40mm für mein Gravelbike gekauft.
Rollt sehr gut und hat guten Grip, sowohl auf und abseits der Straße.
Die Skinwall sieht mega aus!
Die Montage ging ohne Probleme.
Gravel Reifen kapituliert vor Gravel
eigentlich schöner Reifen, leicht und mit gutem grip bei matschigen Böden wenn man die geringe Profiltiefe bedenkt.
Aber: den angeblich so guten Pannen Schutz kann ich nicht bestätigen. Nach nicht einmal vielleicht 500 km hat sich ein kleiner spitzer Stein durch die lauffläche gearbeitet (mein erster Platten seit ewigen Zeiten der nicht durch materialermüdung zu erklären ist). Klar, der Reifen ist dünn aber für den Preis hätte ich ein bisschen mehr high tech erwartet, ich meine, es war jetzt kein Nagel und subjektiv hatte ich selbst auf dem Rennrad mit Continental Gp 5000 bzw. 4000 weniger Platten. Vielleicht fur den Wald geeignet aber für Straße mM nach eher ungeeignet was nicht sein dürfte, denn fürs Gelände gibts bestimmt besseres.
I ride with a combination of the Terra Trail in front and the Terra Speed in the back. It rolls very well on gravel trails and the Terra Trail in front gives more grip while cornering and riding in wet conditions. In my opinion the rubber nobs on the Terra Speed disappear rather fast. The most anoying part is that the tyre leaks sealant through very small cuts in the tyre. I use Notubes sealant, both the normal and the race sealant, and none of those seem to solve the problem. I must say that the pressure doesn't go much lower due to the problem. It is more a problem on my floor. Although I got in touch with Continental, I NEVER got an answer, nor via the European site nor via the Benelux site.
Fahre den Reifen auf Syntace-Gravel-Felgen auf einem Liteville 4-ONE.
Extrem einfache Montage, dicht, muss natürlich nachgepumpt werden, aber beim Fahren nie ein Problem. vorne 2,3 hinten 2,5 Bar (82 kg Körpergewicht): superkomfortabel, Grip, schnell, sehr sicheres Fahrverhalten auf der Straße, summt etwas (schönes Geräusch ;)), ansonsten nicht merklich langsamer als ein reiner Straßenreifen im normalen Trainingsgebrauch.
Großer Nachteil: der Verschleiß! bei ca. 50-60 % Asphalt ist der Hinterreifen nach 1400 km quasi blank. Das ist ein teurer Spaß, den ich mir so nicht leisten will - werde als nächstes mohl mal nen Pirelli testen, die sollen erheblich länger halten.
Ich bin hin und her gerissen was ich bei dem Reifen schreiben soll..
Fang ich mal mit den Vorteilen an: Läuft gut, bin vorher den G-One gefahren, gefühlt läuft dieser hier auf Asphalt besser, auf leichten Schnee, im Matsch, im Wald etc. überhaupt keine Probleme, der Reifen läuft super bzw. nicht weniger schlecht oder besser wie der G-One auf Carbon Laufräder...
Jetzt das schlechte: Ich hab den Reifen nie wirklich dicht bekommen, fast täglich musste ich Luft nachpumpen und nach knapp 3 Monaten und 3000km ist der Reifen auch schon fast komplett abgefahren... Da ich heute wieder einen Durchschlag hatte der nicht mehr zu Flicken war von der Dichtmilch, gebe ich auf, ich hatte noch nie so viel Probleme mit dem G-One. Jetzt muss ein neuer Reifen her und jetzt stellt man sich die Frage, welchen, nochmal denselben? Ich versuch es ein letztes mal, wenn das wieder nichts wirkt war's das mit Conti auf meinem Gravelbike, auf dem Renner läuft mit Conti alles super!
Fahre die Reifen ebenfalls wie einer meiner Vorredner auf einer C1800 in 40er Breite. Tubelessmontage wie immer bei DT Swiss und Conti problemlos. Der Luftverlust auf dem Hinterrad ist etwas hoch (1x pro Woche muss komplett aufgepumpt werden), was ich aber nicht zwingend dem Reifen sondern eher einem Durchschlag mit zuvor montierten Reifen zurechnen würde.
Auf allen Böden mit halbwegs fester Oberfläche (Wald-,Feldweg, Grober bis feiner Schotter, leicht matschige Böden) ist der Reifen angenehm, berechnbar und vor allem zügig zu fahren.
Die Dämpfung ist auch sehr ordentlich. Bodenwellen und kleinere Wurzeln werden bei Drücken um 2 Bar gut kompensiert.
Ich fahre mit den Reifen hauptsächlich auf ehemals militärisch genutztem Gebiet. Auf den gepflasterten "Panzerstraßen" wird es hier auch mal sehr ruppig wenn gleich bergab auch nicht langsam. Hier hatte ich aber bisher noch keine einzige Panne, was mich sehr überrascht hat und klar für die Pannensicherheit spricht. Im tieferen märkischen Sand stößt der Reifen dann jedoch an seine Grenzen wenn man sich einmal eingegraben hat.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit den Pneus! Klare Kaufempfehlung für alle die gern viel und schnell im Wald unterwegs sind!
Fahre den Reifen in 40er Breite tubeless (Conti-Dichtmilch) auf meinem Gravelbike (Cervelo Aspero) und bin bisher sehr zufrieden. Der Reifen rollt gefühlt sehr gut und bietet auch für schnelle Schotterkurven guten Halt. Bin sehr happy damit!
Update nach einigen weiteren Ausfahrten in verschiedenen Terrains: bin immer noch sehr zufrieden. Vor allem der Speed dieses Reifens auf Forststraßen und schnellen Trails ist genial. Habe etwas mit dem Luftdruck gespielt und bin von 3 bar auf 2,2-2,5 bar runter. Damit läuft der Reifen noch geschmeidiger auf Schotter ohne Durchschläge bisher. Einzige Schwäche des Reifens ist die Anfälligkeit für Durchstiche, die mich nicht 100% überzeugt. Hatte bisher noch keinen Platten im Wald/auf Schotter und Trails, was der Reifen aber nicht mag sind mit Rollsplitt u.ä. vollgemüllte Radwege. Unter diesen Bedingungen (Pendeln zur Arbeit) hatte ich bereits mehrere Durchstiche, von denen sich die meisten zwar mit Zugabe von Dichtmilch beheben ließen - trotzdem nervig! Werde jetzt mal die Dichtmilch von NoTubes ausprobieren (bisher Conti).
Fazit: toller schneller, komfortabler Reifen für den Sporteinsatz im Wald und auf Trails. Etwas empfindlich für Durchstiche.
Ich fahre den Reifen in der 40er Variante. Mit dem C1800er Laufradsatz von DTSwiss harmonieren die Reifen traumhaft. Die Breite ist dann etwa 41 mm. Bis jetzt auf allen Untergründen souverän. Ich habe schon etliche Kilometer damit abgespult. Der Reifen ist trotz allem kaum abgefahren. Kenne ich von anderen Crosdreifen so gar nicht.
Reifen ließ sich sehr gut tubeless montieren, gute Passform. 35 mm sind auf den Fulcrum Race 3 Felgen 34 mm breit. In Puncto Fahrgefühl und Gripp kann ich keinen Unterschied zu Schwalbe G-One feststellen. ALLERDINGS: Bei der ersten Ausfahrt gleich ein Durchschlag, der sich nicht mehr mit der Milch abdichtete. Die Schotterstrecke bin ich mit den Schwalbe-Reifen schon oft gefahren, mit denen hatte ich noch nie einen Durchschlag. Sehr ärgerlich, kann den Reifen nun nur noch mit Schlauch fahren. Umtausch geht ja wohl nicht.
Gerade bei Durchschlägen gibt es viele Faktoren, die Einfluss haben: Luftdruck, Geschwindigkeit, Form und Position des Fremdkörpers, etc. So lange ist er noch nicht auf dem Markt, aber bisher haben wir positive Erfahrungen mit dem Terra Speed gemacht. Ich habe dir per E-Mail einen Lösungsvorschlag geschickt.
Der Reifen lies sich tubeless sehr einfach auf meine DT-Swiss-Felgen montieren - ein Traum. Leider war der tägliche Luftverlust auch nicht unerheblich, aber daran kranken die meisten meiner bisher probierten Reifen. Fahrgefühl hat mich überzeugt, bin aber auch kein Experte. Bei der ersten größeren Ausfahrt durch "schwieriges" Gelände (Gravel Fondo 2019), hatte ich dann gleich einen Schlitzer (1 cm) im Reifen. Aber das ging nicht nur mir so - alle paar Meter standen Leute und haben alles mögliche wieder geflickt ...
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