Especificaciones:
- Tipo de freno:
- V-Brake/Cantilever (con rosca)
- Tipo cartucho:
- Si
Modelos:
negro-salmón- Condiciones:
- Fusión de negro y salmón para un alto rendimiento de frenado en todas las condiciones
- Compuesto de pastilla:
- Dual Compound
- Flanco de la llanta:
- Aluminio
- Número de fabricante:
- VBHDL
- Compatibilidad:
- adecuado para Shimano y para todos los frenos Avid V-Brakes desde 2001
Volumen de envío:
- 1 Par de zapatas de frenos Kool Stop V-Brake H5
- 1 Par de gomas de frenos Kool Stop Dual Compound
- 100 días de derecho de devolución
- Online desde 1998
Modelos:
- negro-salmón/universal, disponible16,44€
- Permítenos asesorarte
- Llamada ProgramadaFormulario de contactoinfo@bike-components.de
Evaluaciones (23)
Información sobre el registro de valoraciones de clientes
En las evaluaciones publicadas se encuentran anteriores al 28. 05. 2022 y posteriores al 28. 05. 2022. A partir del 28. 05. 2022 solo se publicarán evaluaciones verificadas, lo que significa que la evaluación debe incluir el número del pedido. Solo desbloqueamos la evaluación después de comprobar con éxito el número del pedido. Todas las evaluaciones verificadas llevan una marca verde, que se aplica a todas las evaluaciones verificadas hasta el 28. 05. 2022 y desde el 28. 05. 2022. Se incluyeron también evaluaciones anteriores al 28. 05. 2022, de clientes que no compraron el producto evaluado en nuestra tienda. Estos comentarios no llevan la marca verde. Publicamos todas las evaluaciones recibidas debidamente.
Danos tu opinión.
Bremsen super bisher
Für die Allwetterstadtschlunze wurde ein belastbarer V-Brake Bremsbelag gesucht, der auch unter widrigen Umständen funktioniert.
Erste Bremsversuche haben mich optimistisch gemacht.
Schmatzend greifen die Beläge an die Felge und heben meine 83 kg spielen an. Vorsicht ist also geboten.
Vermutlich wird die weiche Gummimischung ihren Anteil haben. Auf jeden Fall kosten Ersatzbeläge keine Unsummen.
Fazit: Sehr gute Beläge mit Schmatzfaktor x
Werde ich sicher am Rad belassen!
It's an expensive set of pads, but they're about 1.5-2x as powerful as the cheap standard pads on my street bike, so can't complain.
Die Gewindebolzen sind nicht fest mit der Aufnahme für die Belege verbunden, was beabsichtigt ist, weil dort ein Kugelkopf die Neigung und die Winkelverstellung ermöglichen soll. Ich persönlich komme damit nicht so zurecht. Mir liegt die klassische Variante mit den festen Bolzen besser.
+++jedoch nachhaltig , weil du nur noch das Gummi und nicht den gesamten Bremsbelag mit allen Muttern und U-scheiben tauschen musst.
Verbaut auf Fittnessrad mit LRS von RR
- Top Dosierbarkeit
- Top Verzögerung bei Trockenheit
- gute Verzögerung bei Nässe (jedoch weniger bissig / giftig als grüne SwissStop Viking)
- normale bis flexibel / praktische Montage; insb. wie Vorredner herausstellte aufgrund der Konstruktion der Halter
- Haltbarkeit / Laufleistung geringer als grüne SwissStop, nach < 5000km ist die Verschleißgrenze bald erreicht (bei vergleichbaren Einsatzbedingungen, SwissStop hielt >8000km)
Grandios. Wechsel von abgebremsten Standardbelägen zu Koolstop. Fazit: eine Wucht: bremsen sehr kräftig, sind geräuschlos auch bei Nässe. Nach über 1000km kein Felgenverschleiß erkennbar. Klare Kaufempfehlung.
sehr gut aber etwas hoher Verschleiß
Ich habe mit diesen Bremsbelägen meinen Tektro Mini-V-Brakes zu mehr Biss verholfen.
Die Bremskraft ist bei trockenen und nassen Bedingungen sehr gut.
Der Verschleiß ist auch in Ordnung ( ca. 100KG Systemgewicht) bei 50% Road und 50% Gravel (Schlamm und Dreck inkl.)
Die Montage und das Einstellen sind kinderleicht.
Top Bremsbeläge egal ob trockenes oder nasses Wetter
Habe diese Bremsschuhe als Ersatz für die original Shimano Klötze bestellt. Das Befestigungssystem ist großartig und die Einstellung der Beläge ist bauartbedingt kinderleicht. Die Bremsleistung ist wesentlich höher als die der Originalteile, die Dosierbarkeit um Welten besser. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sowas möglich ist! Absolute Kaufempfehlung!
Die Bremsschuhe an sich erfüllen ihren Job wie das sein soll. Alle Schrauben und Spacer sind wertig. Die Bremsgummis sind die besten, die ich bisher hatte. Bei Nässe habe meine V-Brakes normal fast völlig versagt. Hiermit lässt sich immer noch akzeptabel verzögern, im Gegensatz zu den meisten anderen Gummis.
So weit gut, bremst schön. Die Standfestigkeit muss sich halt weisen. Was die Unterlegscheiben betrifft (siehe eine ungünstige Bewertung unten): Das ist völlig in Ordnung, wie das konstruiert ist. Rückseite um Gewindebolzen herum konvex, Gewindestab schwenkbar, Unterlegscheibe konkav. Was man bei der Konstruktion mit einer zweiten Konvex-konkav-Kombination will, ist mir unerfindlich. Da der Bremsschuh auf dem Gewindestab schwenkbar ist, geht der Gewindestab immer im 90-grad-Winkel durch die Halterung.
Best brake pads i've used so far, but also not the cheapest.
Hab sie in schwarz-lachs auf mehreren Rädern im Einsatz. Im Vergleich zu den alten "harten" Mischungen die vorher drauf waren, ist die Bremsleistung war etwas schwächer, sie greifen trotzdem extrem gut, haben im Vergleich aber kaum Abrieb und schonen die Felge.
Fahre sie am vollbepackten Reiserad mit Breakboostern und kann sie nur empfehlen! Leider quietschen sie etwas, besonders wenn die Temperaturen unter 10Grad sind, egal wie gut ich sie eingestellt hab
Sehr gut! Hochwertig und leise.
Sehr gutes Bremsverhalten !!! Kein quitschen oder sonstige Geräusche !!
Preis Leistung stimmen überein!
Das waren die ersten teureren Bremsbeläge, die auf dieses 12 Jahre alte Rad drauf kamen. Die Bremsanlage gewann dadurch deutlich. Sehr gutes Ansprechverhalten, sehr gute Dosierbarkeit. Kaum ein Unterschied im Bremsgefühl, ob es nass ist oder trocken. Einsatzprofil bei uns: Reiserad, Tourenrad. Kein (Hardcore) Trail oder Downhill.
Bremst gut, hält recht lange, bin zufrieden
Leider rosten auch bei mir die Schrauben. Ansonsten aber astreine Bremsbeläge. Kein Quietschen, kein Abschaben der Felgenflanke (was ich bei mehreren anderen Bremsbelägen durchaus hatte) und gute Performance bei Regen.
Die Schrauben haben angefangen zu rosten. An den Bremsbelegen (Dual Compound) ist nichts auszusetzen - felgenschonend, bremsen auch bei Nässe.
very effectively and permanently...
super Bremsbeläge auch bei Regen,
hatte davor welche von Shimano, die vertrugen sich mit meinen Mavic-Felgen nicht, die kratzten ganz fürchterlich beim Bremsen und rauten stark die Felgenflanke auf
Haben die Bremsleistung meiner Cantis merklich verbessert. Was will man mehr.
Danos tu opinión.