Número de fabricante:
141-32668-K003Volumen de envío:
- 1 x Kit IRT Manitou
Productos relacionados
- 100 días de derecho de devolución
- Online desde 1998
Modelos:
- universal/universal, disponible62,31€
- Permítenos asesorarte
- Llamada ProgramadaFormulario de contactoinfo@bike-components.de
Evaluaciones (5)
Información sobre el registro de valoraciones de clientes
En las evaluaciones publicadas se encuentran anteriores al 28. 05. 2022 y posteriores al 28. 05. 2022. A partir del 28. 05. 2022 solo se publicarán evaluaciones verificadas, lo que significa que la evaluación debe incluir el número del pedido. Solo desbloqueamos la evaluación después de comprobar con éxito el número del pedido. Todas las evaluaciones verificadas llevan una marca verde, que se aplica a todas las evaluaciones verificadas hasta el 28. 05. 2022 y desde el 28. 05. 2022. Se incluyeron también evaluaciones anteriores al 28. 05. 2022, de clientes que no compraron el producto evaluado en nuestra tienda. Estos comentarios no llevan la marca verde. Publicamos todas las evaluaciones recibidas debidamente.
Danos tu opinión.
I was upgrade my mattoc travel 150 to 160 and working.
Super Tuning Kit für die Mattoc. Einbau ist einfach und schnell gemacht und die Performance der Gabel ist nen Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Gabel ist so im mittleren Federweg wesentlich progressiver und steht bei steilen Stücken und harten Bremsmanövern höher im Federweg. Kauf lohnt sich auf jedenfall!
Im Lieferumfangs ist alles nötige enthalten,
auch Druckvorschläge bei Federwegen von 140-170mm.
Bei mir war auch - entgegen der Produktdarstellung - ein Ventilverschluss dabei.
Dieser ähnelt sehr der original Standard-Kappe.
Die Funktion ist sehr gut, man kann viel Optimieren je nachdem was einem vorschwebt.
Ich hatte zunächst bedenken dass sich bei meinem geringem Gewicht und 150mm Federweg durch eine Verkleinerung der Positiv-Kammer
kein zu großer Vorteil einstellt, aber da lag ich völlig falsch.
Excellent upgrade for the mattoc expert/pro, allows you to ride with low pressure in the main chamber and still getting support at mid/end stroke with the 2nd chamber.
It's a bit tricky when testing, you have to deflate fully both chambers for trying different pressures, but once you get it it's royal!
Das IRT ermöglicht es, zwei unabhängige Drücke für die Luftfeder einzustellen und somit einem Durchsacken im mittleren Federwegsbereich bei gleichzeitig sehr feinfühligem Ansprechverhalten im Anfangsfederweg einzustellen.
Für eine möglichst lineare Federkennlinie (wie man sie von Spiralfedern kennt) empfiehlt es sich den Druck der IRT-Kammer auf das 2,15fache der Hauptkammer einstellen. Das bedarf evtl. etwas an Abstimmungsarbeit, da der Druck der IRT-Kammer als erstes eingestellt werden muss.
Ansonsten lässt sich mit dem IRT nahezu jede beliebige Federcharakteristik realisieren und ist sogenannten Tokens (Einsätze zur Verkleinerung des Volumens der Luftkammer) haushoch überlegen.
Danos tu opinión.