Michelin Cubierta plegable Wild Enduro Rear GUM-X 29" - negro/29x2,4

Michelin Cubierta plegable Wild Enduro Rear GUM-X 29"

núm. de artículo: 62471
9
9

La especialista para la cubierta trasera: la cubierta plegable Wild Enduro Rear de Michelin


La especialista para la rueda trasera te permite alcanzar velocidades mucho más altas y el máximo rendimiento.

Indicaciones para el cambio de componentes de bicis eléctricas:

Antes de cambiar piezas de tu bici eléctrica, consulta por favor la guía de sustitución de piezas de bicis eléctricas / pedelecs con pedaleo asistido con la marca CE.

Especificaciones:

Campo de aplicación:
Enduro, Bicicletas Eléctricas
Línea de producto:
Linea de competición
Terreno:
mixto
Modelo:
Cubierta plegable
Sistema tubeless:
Tubeless Ready

Datos técnicos:

Compuesto de caucho:
GUM-X3D
Carcasa:
33 tpi, 3 capas
Pared lateral:
Gravity Shield

Modelos:

29x2,4
Tamaño:
29 x 2,4"
ETRTO:
61-622
Presión de aire:
1,5 - 4,0 bar
Recomendación de cámara de aire:
A4
Número de fabricante:
226243

Tecnologías:

Competition
El segmento premium para profesionales y ciclistas de práctica intensa.

GUM-X3D
Una nueva generación de compuesto de caucho de alto rendimiento con los mejores valores de rendimiento para aumentar el agarre, la tracción y la velocidad. Producidos de tres compuestos de caucho especiales: una capa inferior de goma de competición (optimiza la transmisión de potencia durante el pedaleo), un compuesto de la banda de rodadura (maximiza el agarre y ofrece una excelente estabilidad de frenado) y el compuesto de goma del perfil del hombro (agarre optimizado para un mayor placer de conducción).

E-Bike Ready (hasta 25 km/h)
Para pedelecs normales y para bicicletas eléctricas con asistencia de pedaleo de hasta 25 km/h, la legislación no prescribe cubiertas especiales. Pero incluso con estas bicis, las cargas y las velocidades medias son más altas que en las bicis normales, por lo que Michelin recomienda ciertas cubiertas de uso en bicicletas eléctricas.

Tubeless Ready
Estas cubiertas también se pueden montar sin cámara de aire si se utilizan llantas Tubeless y no se supera la presión máxima de inflado indicada en el flanco de la cubierta. También necesitas un líquido sellador apropiado y la presión de inflado de las cubiertas debe ser revisada antes de cada salida.

Volumen de envío:

  • 1 x Cubierta plegable Michelin Wild Enduro Rear 29"

Peso:

  • negro/29x2,4: 1160 g
  • 100 días de derecho de devolución
  • Online desde 1998

Modelos:

  • negro/29x2,4, disponible
    41,54€

Evaluaciones (9)

4.3

Evaluaciones (9)

4.3/5.0
5
3
4
6
3
0
2
0
1
0

Danos tu opinión.

de Kevin L. el 30.12.2019
1 de 1 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Reifen wurde im Rahmen einer Verlosung gewonnen. Vorab bin ich den Hans Dampf Addix Speedgrip an einem Radon Slide Trail gefahren und war bei Nässe unglücklich aufgrund von fehlendem Grip (bergauf und bergab).

Nun zum Michelin:
- super Rundlauf, super dicht, einfache tubeless Montage.
- Profil bietet sehr gute Kombination aus Grip und Rollwiderstand, gute Selbstreinigung bei Matsch!
- Gummi ist auch für kalte Jahreszeit sehr gut geeignet (war seltsamerweise viel weicher als der Vorderreifen mit Magi-X Mischung)
- Kombination aus Profil und Gummi hat bei mir zu einem merklichen Vertrauenszuwachs im Heck auch unter widrigsten Bedingungen geführt!
- aufgrund der sehr stabilen Seitenwände können auch bei 100+ kg bedenkenlos sehr niedrige Drücke gefahren werden.
- kaum wahrnehmbarer Verschleiß nach über 300 km.

Eigentlich der perfekte Reifen, wenn der Blick auf die Waage nicht wäre (1170g gemäß Küchenwaage).
Im Vergleich zum Hans Dampf mit 870g nimmt dies dem Bike Spritzigkeit und mindert die Tourentauglichkeit, insbesondere wenn bergauf kein runder Tritt möglich ist und das HR stets aufs neue beschleunigt werden will.

Für alle mit strammen Waden oder Bike Park Fans ist das mMn DER Reifen !!
Wenn er ein wenig leichter wäre (200-300g) wäre es auch für Trailfahrer der perfekte Reifen, weshalb ich nur 4 Sterne vergebe und auf die Aufmerksamkeit von Michelin hoffe^^

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Lukas T. el 29.12.2019

Einer der besten HR Reifen die ich je gefahren bin . Bremstraktion 5 Sterne kurfengrip 5 Sternen einzig und allein der rollwiederstand ist nicht so berauschend.

Bei den Winterlichen nassen bedinungen ein sehr geiler Reifen.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Thomas W. el 25.12.2019

Zu allererst mal das Fazit: Ein toller Reifen, vielseitig einsetzbar und bietet sehr gute Rolleigenschaften. Ich habe die Magi-X Variante für vorne und die Gum-X Variante für hinten gewählt, da es hier bei uns im Wald immer recht rutschig ist. Aufgrund der Anordnung der Lamellen wurde ich nicht enttäuscht. Die dicken, minimal eingeschnittenen Noppen am Wild Enduro geben viel Halt in der Kurve und graben sich tief ein. Und das bei ordentlich Tempo. Er greift wie eine eins. Obacht jedoch auf dem Weg zum Trail. Auf Kopfsteinpflaster lässt der Gripp etwas zu wünschen übrig und es fühlt sich etwas zu weich in der Kurve an.
Er ist aber nicht so gutmütig wie der Muddy Mary, sondern verlangt eine vernünftige Linienwahl,deswegen eher für erfahrene Fahrer mit einem Gespür für Geschwindigkeit und Terrain. Zum Verschleiß kann ich jetzt leider noch nichts sagen, dafür war bisher die Zeit noch nicht da (fahre sie erst einen Monat)

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Timo S. el 22.12.2019

Die Rear Variante überzeugt vor allem auf Kurvenreichen Trails mit weichen böden. Auch hier ist, wie bei der Front version tubeless montage problemlos möglich.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de daniel l. el 18.12.2019

Pneu très facile à monter,étanche presque tout de suite, l’accroche latérale est très bonne , le rendement est très correcte, le vélo reste bien dynamique et joueur, pas comme avec certains pneus qui rendent le vélo pataud, les freinages dans le pentu gras sont satisfaisant, Pour l’instant rien à signaler au niveau solidité même si j’ai un peu peur dans certains gris pierriers, (il est monté avec un Panzer rim protect) l’usure a l’air tout à fait modérée par rapport à l avant en MAGI-x qui se marque nettement plus fort...

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Daniel S. el 16.12.2019

Im Gelände kaum zu schlagen. Ich hatte die Ehre den Reifen testen zu dürfen. Bei der Montage hatte ich so meine Problemchen, aber habe es dann doch geschafft.
Ich bin den Reifen fast ausschließlich im Gelände gefahren, man hat in jeder Lebenslage genug grip.
Man sollte auf nassem Asphalt ein bisschen aufpassen, in schnellen Kurven kann das Vorderrad schon mal wegrutschen, aber dafür ist er ja auch nicht gedacht.
Mein Fazit. Sehr zu empfehlen.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Rene D. el 10.12.2019

Overall:
Great allrounder and holding up with the rest of the competition in dry/moist conditions. I would really recommend these tyres to anybody. They are fast, loads of grip and predictable. When it get rainy then do look out, they slide more then you wish for but are still predictable.

Positive side:
- The tyres give enough grip and conifdence to ride harder in dry conditions
- The tyres provide less rolling resistance then expected

Negative side:
- In (very) wet condition they won’t keep up. To much grip is lost.
- Getting these tubeless is not as easy as some other brands.

Weight:
Front GUM-X spec’d: 1030 grams - Real-life: 1020 grams
Rear GUM-X spec’d: 1160 grams - Real-life: 1162 grams

Used on:
Commencal MetaPower Team 29” with DT Swiss H1700 (spline), inner rim width: 30.5 mm.

The tyes are ECE-R50 (emtb 25 kmph) certified. That in mind, it made me try these tyres on my MetaPower bike. The tyres were not that hard to put on the rims, except that it took quite a long(er) time to keep them sealed. I’ve put in 80ml of Muc-Off sealant per tyre. That should be enough but I had to add another 20ml to keep them sealed (100ml total per tyre). This could be due to the used sealant, but to be honest, I’ve used this sealant before on other tyres without any issues. I’ve kept them on 2 bar / 29 PSI.

They feel good. The side walls feel thick enough to hold up some smashes and rocks. Even though it is not a threathed tyre, they do feel like it. my internal rim width is 30.5 mm, they fit good on my rims and look great as far as that matters.

First ride was somewhat carefull. I didn’t know what to expect and took an easy ride on a local XC trail. It was dry outside but cold, a typical autumn day in the Netherlands. After riding a few kilometers the tyres felt very good. Good grip and to my surprise not that much of rolling resistance from the rear. It’s quite a fast rolling one!

Second ride, time to do some more enduro stuff. I’ve chosen a single track to ride. It was raining and cold, but that shouldn’t take a way any fun. First few kilometers I took it easy again, they felt pretty much the same as before so I took it up a knodge. They still hold up! Keeping up with the flow and of we go. But then it started raining a bit harder and the single track became alot more muddy. At this point the tyre is still predictable but it does loses some grip in both front and rear.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Stephan J. el 09.12.2019

Brachialer Offroadreifen! (Als Set gefahren)
Beim Aufziehen wurde schnell klar, dass hier nicht am Material gespart wurde.
Zwar wiegt der Michelin etwas mehr als andere Reifen, dafür bekommt man aber auch mehr Zuverlässigkeit. Material macht einen ziemlich guten Eindruck.
Mantel funktionierte zu Testzwecken sogar auf einer non-Tubless Felge problemlos ohne Schlauch. Montiert wurde er dann auf "Stans No-Tubes" Felgen, funktioniert auch dort problemlos. Ohne Dichtmittel kommt er zwar nicht aus, aber nach 75ml für den 2,4rer Mantel hält er dann sehr stabil seine Luft.
Optisch pimpt er selbst das lameste Rad zum vollwertigen Offroad Traktor. Die Grobstollen machen echt was her! Auch der weiße Michelin Schriftzug unterstreicht hier die Auffällige Wirkung.
Aber genug zur Optik, der Grip ist unglaublich. Was sich auf Strasse echt als Hindernis herausstellt (aber ok, dafür ist er auch nicht gemacht). Im Gelände spielt er seinen Grip aber als volle Stärke aus, dort ist die Traktion atemberaubend. Durch losen Grund zieht er zielstrebig durch, und hält das Bike vollkommen stabil. Weder der Lenker verwackelt, noch rutscht das Hinterrad. Selbst bei stehendem Antritt, auf matschiger Strecke, bergauf schiebt das Hinterrad das Gefährt sauber voraus. Hier sind die Beine das einzige Limit.
In Schräglage vermittelt der Reifen ein sicheres Fahrgefühl und macht Laune auf mehr. Selbst das Durchfahren von einer Sandstrecke und Mulch war faszinierend stabil.
Wer Traktion und Grip sucht, ist mit dem Reifen super beraten.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Philippe S. el 08.12.2019

A little bit tiny compare to his front brother the Front Magi-X. with a little bit more square edge. easy rolling even in the wet condition. a good rear tyre who certainly be good as an allrounder tyre. I've just reach braking limit of the tyre in a long very steep downhill. These mud is kind of Argyle so even with these best tyre it's hard to evacuate these kind of mud (perhaps a spike tyre one). I've really feel that the tyre let you place and play your bike very easy, it's a light movement tyre. Happy ;)#rideonmichelin

¿Esta reseña te ha parecido útil?

Danos tu opinión.