El parcheado de cubiertas más fácil: los parches autoadhesivos GP-2 Super-Patch de ParkTool
Uno de los productos más exitosos de ParkTool. En colaboración con 3M, se ha desarrollado un parche autoadhesivo que se adapta a cualquier deformación de la cámara de aire.
No se necesita ni pegamento ni envases voluminosos. Basta con desbastar ligeramente la cámara de aire con el papel de lija adjunto, limpiarla, presionar el parche y ya queda listo. El set contiene seis parches con papel de lija y viene en una cajita muy bonita.
Número de fabricante:
GP-2Volumen de envío:
- 1 x Caja plástica ParkTool Super-Patch con 6 parches
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einfach in der Anwendung, gut für unterwegs
bisher immer als "Absicherung" im Rucksack und auch nur 1x gebraucht. Funktioniert tadellos
Für den Notfall absolut zuverlässig und sollte als Notnagel bei jeder Tour dabei sein, als Dauerlösung aber ungeeignet. Bei Druckverlust gehen die Dinger nämlich wieder runter.
Oberklasse!!! Einfach. Hält.
Keine permanente Lösung für den Schlauch, aber auf der Trail viel besser als die Flicken mit Kleber. Nach spätestens ein bis zwei Monaten mache ich die Parktool Flicken ab und mache einen normalen mit Kleber drüber, weil die hier sich irgendwann immer lösen.
I used these for many years on all my bikes but got back to Tip Top and glue.
The Parktool (and Lezyne) Patches are coming off after a while. So it is a fast fix but not for ever.
Super einfach zu verarbeiten und hält auch eigentlich ganz gut. Eigentlich, denn der Flicken braucht eine glatte Oberfläche! Am Rand eines alten Flicken oder nahe dem Ventil bildet sich zu schnell eine Falte, durch die dann wieder Luft entweicht.
Daher als schnelle Lösung wenn's um nichts geht gut geeignet, aber für das klassische Set mit Kleber trotzdem kein Ersatz. Und mal ehrlich: Wenn ich schon den Schlauch raus habe, kann ich auch eben Kleber verteilen.
Diesen Artikel verwende ich schon viele Jahre. Die Qualität hat aber leider nachgelassen.
Top für unterwegs. Schnell aufgebracht. Halten aber nicht ewig - lösen sich nach einigen Monaten auch gerne mal wieder ab.
Der "Super-Patch" löst das Problem, dass die Vulkanisierungsflüssigkeit eingetrocknet ist.
Für mich gibt es nichts anderes mehr auf der Tour als selbsklebende Patches. Kein lästiges Kleber auftragen und Warten mehr. Löcher im Schlauch sind doppelt so schnell geflickt als mit Vulkanisierlösung.
Der einzige Haken: wenn man Tubeless fährt und einmal ein größeres Loch im Mantel stopfen muss, dann sind diese Patches nicht dafür geeignet um weiterhin tubeless zu fahren. Dann lieber Schlauch einziehen!
Immer dabei, diese Flicken. Wenn alles klappt und der Reifen kein gigantisches Loch hatte, man sauber aufgeraut hat und der Reifen auch nicht nass war, klappt das mit den Flicken in aller Regel sehr gut. Die Park Tool sind mMn die Referenz schlechthin für selbstklebende Flicken. Viele Schläuche haben bei mir Jahre (!) mit diesen Flicken dicht gehalten.
Enorme Klebekraft.
Ob tauglich als Dauerlösung kann ich nicht beurteilen.
Als Notfall Lösung jedenfalls erste Wahl im Vergleich zu Vulkanisiermasse,
weil diese eintrocknen kann.
Beim Versuch einen ParkTool-Patch einen Tag später wieder abzuziehen
wurde mir die enorme Klebekraft deutlich.
Funktionieren sehr gut auf Dornstiche
Hatte sie mal für mtb-MarathonRaces gekauft...nun das erste Mal bei einer gemütlichen Tour gebraucht - PERFEKT! Warum habe ich mich im Alltag Jahrzehnte mit diesen umständlichen TipTops und Kleber rumgeärgert
Einfach in der Handhabung. Ich habe den Flicken benutzt, weil eine Scherbe meinen GP 4 Seasons so gelocht hat, dass auch der Reserveschlauch beim nächsten Rollsplitt platt ging. Noch einen Schlauch wollte ich nicht opfern. Also 1 Flicken auf den Schlauch 1 in den Mantel. Ich kam gut, ohne nachpumpen, nach Hause. Richtig dicht wurde der Schlauch mit dem Flicken aber nicht.
Out of the many glueless patches I have tried over the years these are undoubtedly the best. And the only ones that haven't failed me, my trekking bike has two six year old tubes with in total five of these patches on it and none of them have come loose.
Ganz nett für ein pro-forma-flicken unterwegs. Mit normalem Flickzeug aber nicht zu vergleichen, das ist meiner Meinung nach deutlich besser.
super praktisch
Классная и не обходимая вещь
geht schnell und einfach
Nur als vorübergehende Lösung brauchbar! Der Flicken ist zwar schnell und problemlos nach einer Panne angebracht, erreicht aber in keinem Fall die Dichtigkeit eines konventionellen Flickens, der mit Gummilösung arbeitet! Also entweder nach der Tour nochmal nachflicken oder alle 3 Wochen die Luft im Reifen kontrollieren.
Very easy & fast action. I fixed in this protuct even tubeless tire. Very good, I recommend to everyone!
für die Not gut
Good as it should be. Can be little cheaper.
Bei mir halten die Flicken sehr gut! Hatte auf Korsika öfter eine Dorne im Schlauch stecken, teilweise 2x täglich, ruck-zuck wieder unterwegs. Nach dem Urlaub habe ich natürlich die Schläuche gewechselt, da ich generell keine geflickten Schläuche mag... als kurzfristige Lösung sehr zu empfehlen - mehr kann ich nicht sagen!
Easy and effortless
Work like they should! :) I only use them to patch my latex tubes
likey likey
Praktisch und halten bei mir gut. Einer schon 1 Jahr auf Conti Butyl-Schlauch bei 8-9bar (RR).
Mein Vorredner sprach von einer 50/50 Chance, das der Flicken hält. Nun meine Erfahrung mit diesem Flicken ist, dass die Klebefläche auf dem Schlauch gut aufgeraut, absolut sauber und trocken sein muss, dann hält der Flicken ganz gut und das Loch ist dicht. Auch Temperaturen über 10 Grad sind der Haltbarkeit nur zuträglich. Ich würde also eher von ein 80/20 Chance sprechen wollen. Allerdings ist das mit der Sauberkeit mitten im Wald, bei Schlamm und Morast, im strömenden Regen und ähnlichen Wetterbedingungen nunmal so eine Sache. Da kann das mit trocken und sauber schonmal echt schwierig werden.
Trotzdem ist dieser Flicken den alten Gummipflastern mit dem Vulkanisierungszeugs aus der Tube, ganz besonders in Hinblick auf das kleine Packmaß und Gewicht (->Satteltasche), um längen Überlegen.
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