Esta visión general muestra cual eje de pedalier es adecuado para tu cuadro.
Especificaciones:
- Campo de aplicación:
- MTB, Ruta, Ciclocrós, Gravel
- Serie:
- DUB
- Tipo de fijación:
- BSA
- Ancho de caja de pedalier:
- 68/73 mm, 83 mm, 100 mm
- Diámetro del eje:
- 28,99 mm
Datos técnicos:
- Material cazoleta eje de pedalier:
- Aluminio
Números de fabricante:
- BSA 68/73:
- 00.6418.015.000
- BSA 83:
- 00.6418.015.002
- BSA 100:
- 00.6418.015.001
Indicación: para el montaje y desmontaje de ejes de pedalier puedes utilizar la herramienta de ParkTool adecuada.
Volumen de envío:
BSA 68/73:- 1 x Eje de pedalier SRAM DUB BSA
- 2 x Separador interno 2,5 mm (para BSA 68)
- 1 x Separador externo (der.) 2 mm
- 1 x Separador externo (der.) 3 mm
- 1 x Separador externo (der.) 4,5 mm
BSA 83:
- 1 x Eje de pedalier SRAM DUB BSA
- 2 x Separador interno 2,5 mm
- 1 x Separador externo (der.) 4,5 mm
BSA 100:
- 1 x Eje de pedalier SRAM DUB BSA
- 2 x Separador interno 2,5 mm
- 1 x Separador externo (Izq.) 2 mm
- 1 x Separador externo (der.) 6 mm
Peso:
- black/BSA 68/73: 76 g
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- 100 días de derecho de devolución
- Online desde 1998
Modelos:
- black/BSA 68/73, disponible30,29€
- black/BSA 83, disponible23,36€
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- Llamada ProgramadaFormulario de contactoinfo@bike-components.de
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Einfacher Einbau
Innenlager halt. Dreht gut und leichtgängig.
Perfekter Service!!
Updated to this BB when I upgraded to AXS. Works as I should. Just make sure you put the spacers where you want them.
Macht was es soll, gibt bestimmt auch bessere nur nicht für diesen tollen Preis
Passt eiwandfrei.
You are paying for what you get. It's not the smoothest or the most resistant free, but it does work and it is cheap.
Fahre es an zwei Trail/Tour-MTBs. Eins nur im Sommer, das andere hauptsächlich im Winter. Beide machen Laufgeräusche und gehen öfter fest. Das Sommer-Rad hat mit dem Lager etwas über 1500km gelaufen, das Winter-Rad etwas weniger.
Warum vergebe ich nur 3Sterne? Die Lager gehen kaputt, weil die Dichtungen es nicht einmal schaffen, den Schmierstoff im Lager zu halten. An meinen Lagern sieht man, dass alles damit beginnt, dass sauberer Dichtstoff an den Dichtlippen aus dem Lager austritt. Das Lager läuft dann trocken und beginnt dadurch zu fressen. Bitte, liebe Firma SRAM, erspart doch der Umwelt diesen Wegwerf- Wahnsinn und baut für 5 Cent mehr ordentliche Dichtungen ein. Danke.
Hab das Innenenlager an meinem Enduro-Hardtail seit 10/2020 im ganzjährigen Betrieb. Viele Wintertrailtouren unter übelsten Bedingungen mit Schnee, Matsch und Straßensalz. Tagestouren in den Voralpen mit schweren Abfahrten, die große Dolomitenrunde, Gardaseetrails am Altissimo und viele Stunden Techniktraining (Stehen, Versetzen, Wheelie). In Monat 15 läuft es jetzt an der rechten Seite rauh. Hab es heute ausgebaut und gereinigt und gleich wieder zwei neue bestellt. Dieses hier fahr ich noch bis Ende April vollends platt. Für 30€ finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis bei dem Einsatz top. Ein-und Ausbau mit dem passenden Patronenschlüssel sowie einem großen Auto-Drehmoment-Schlüssel völlig problemlos. Nm und Drehrichtung sind angegeben. Ob und wieviel Spacer benötigt werden, wird auch gut erklärt. Hab das Lager auch am Fully verbaut. Top Ware. Absolute Kaufempfehlung.
JK aus München
Everything's fine
Gutes Preis/Leistungsverhältnis, funktioniert nach etwas über 2.500 km immer noch einwandfrei.
After being used in mud, rain, snow and being pressure washed for 2 years, it is still running smooth with zero maintenance.
Tut was es soll, Daumen hoch!
Nach zehn Monaten Benutzung kann ich ein gemischtes Fazit abgeben:
Pro: Verarbeitung macht einen guten Eindruck und der Preis ist durchaus fair
Contra: Die Haltbarkeit. Nach acht Monaten war das Lager fest und musste zerlegt, gereinigt und neu gefettet werden. Zwei Monate später zickt es wieder rum.
Update: Einen weiteren Monat später war das Lager endgültig ausgeschlagen und hin.
This BB is awesome. Minimal rotation resistance, be carefull though this only suites DUB cranks
Super Qualität... die Montageanleitung muss man sich nur auf Sram.com raussuchen, aber das ist ja heute ein Problem. TOP
Ho sostituito il movimento centrale bsa sp line della mia kona unit x con con questo pratico e funzionale sram dub versione filettata bsa 68/73.
Viene fornito con tutti gli anelli adattatori.
Sulla parte destra ho montato l'anello da 4,5 mm e tutto va alla perfezione.
Lo consiglio per la sua versatilità e semplicità. Compatibile anche con i nuovi gruppi sram sx.
Schnelle Lieferung. Das Lager macht einen wertigen Eindruck und somit passt der Preis. Der Einbau war wie gewohnt einfach. Das DUB-System ist für mich in sich schlüssig und ist ein Schritt in die richtige Richtung. Kaufempfehlung!
Dank an bc für die tolle Beratung!!!
Hält bei mir inzwischen zumindest länger und besser als seine GXP-Vorgänger. Bei einem Preis von 26 Euro erwarte ich nicht, dass es 10 Jahre hält.
bitte darauf hinweisen, dass ein spezielles Werkzeug BBT79 notwendig ist
Das BBT-79 ist bereits in der Artikelbeschreibung verlinkt. Siehe den "Hinweis" unter den Herstellernummern.
good
Getrübter 1. Eindruck:
Das SRMA DUB Lager ansich dürfte seinen Zweck erfüllen.
Es sieht anständig verarbeitet aus.
Ich bin aber geteilter Meinung was die Einführung von neuen Standards angeht. Vor allem, wenn man diese so einführt wie SRAM. Dann sollte man wenigstens dafür Sorge tragen, dass das dafür notwendige Einbauwerkzeug für BSA DUB Lager erhältlich ist. Die anderen passen nämlich nicht!
Der passende "ParkTool Patronenlagerschlüssel BBT-79" hat lt. BC eine Lieferzeit von Anfang Juli 2018 an. Bei anderen Anbietern sieht es nicht besser aus!
Wenn ich das gewusst hätte, wäre mir viel Rennerei erspart geblieben. Bei uns in der Gegend hatte keine einzige Werkstatt das Werkzeug!
Ich hätte mir einfach eine Race Face Kurbel und das passende BSA Lager gekauft und hätte mit dem Einbau beginnen können.
Ob sich dieser Standard von SRAM bewährt wird sich zeigen. Ein fahler 1. Eindruck aufgrund fehlendem Werkzeug trübt die Vorfreude!
Bei PressFit Innenlagern dürfte es wohl weniger Einbauprobleme gegeben haben und da fällt einem das weniger auf.
Der neue Standart machts einfach - damit dürfte es keine Kompatibilitätsprobleme zwischen diversen Kurbeln und Tretlagern. Das Tretlager macht einen soliden Eindruck und bisher keine Probleme. die Spacer zum einbau in ein BSA68er Gehäuse sind beigelegt.Einzig und allein die bisherigen Tretlagerschlüssel wird man ersetzen müssen. Das Tretlager verwende ich in Kombination mit einer SRAM GX Eagle Boost Kurbel und 28er Kettenblatt an einem Singlespeed Dirtbike, und bisher wird es allen Anforderungen ohne Abstriche gerecht. Die Haltbarkeit wird sich zeigen, zum Preis von 26 Euro gibts nichts zu meckern.
Ob es jetzt schon wieder einen neuen Standard gebraucht hätte steht auf einem anderen Blatt - Das SRAM BSA Lager macht aber seinen Job erstmal sehr gut: Es läuft unauffällig und war mit einem Parktool BBT-79 schnell und unkompliziert montiert. Aufpassen bei dieser Kombination: Das BBT-79 greift ausreichend aber nicht perfekt, ich selbst bin einmal abgerutscht (zum Glück ohne weitere Schäden). Die Haltbarkeit des Lagers wird sich zeigen.
Macht was es soll; problematisch ist derzeit nur, dass das Werkzeug (12 notch, z.B. Parktook BBT-79) nur schwer zu bekommen ist.
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