Para el estándar de rodamientos Pressfit: el eje de pedalier de Truvativ
Los ejes de pedalier Pressfit utilizan la misma tecnología de rodamientos que los ejes de pedalier GXP actuales y ofrecen el mismo rendimiento en términos de durabilidad y longevidad. Los ejes de pedalier Pressfit no se atornillan al cuadro de la bicicleta, como es habitual en los ejes de pedalier GXP, sino que se introducen a presión en el cuadro.
Datos técnicos:
- Campo de aplicación:
- MTB, bici de ruta
- Material Cazoleta:
- Plástico
- Montaje:
- BB86, BB92
- Diámetro de caja de pedalier:
- 41 mm
- Ancho de caja de pedalier:
- 86,5mm / 89,5 - 92mm
- Rodamientos:
- Rodamiento industrial con bolas de acero (Estándar)
- Compatibilidad:
- Sólo con cuadros Pressfit
Asesoría de tallas:
Ruta:- Campo de aplicación: Bici de ruta
- Estándar de pedalier: BB86
- Ancho de carcasa: 86,5 mm
- Número de fabricante: 00.6415.033.000
MTB:
- Campo de aplicación: MTB
- Estándar del pedalier: BB92
- Ancho de caja de pedalier: 89,5 - 92mm
- Número de fabricante: 00.6415.033.020
Volumen de envío:
- 1 x Cazoleta Truvativ GXP Pressfit, derecha incl. rodamientos
- 1 x Cazoleta Truvativ GXP Pressfit izquierda, incl. cojinetes
- 1 x Manguito distanciador Truvativ GXP Pressfit
Productos relacionados
Shimano Eje de pedalier SM-BB72-41B Hollowtech II Pressfit 41 x 86,5 mm
SRAM Eje de pedalier DUB Pressfit MTB 41 x 89,5-92 mm
Shimano Eje de pedalier BB-MT800-PA Hollowtech II Pressfit 41 x 89,5-92 mm
- 100 días de derecho de devolución
- Online desde 1998
Modelos:
- negro/Ruta, disponible34,61€
- negro/MTB, disponible34,61€
- Permítenos asesorarte
- Llamada ProgramadaFormulario de contactoinfo@bike-components.de
Evaluaciones (20)
Información sobre el registro de valoraciones de clientes
En las evaluaciones publicadas se encuentran anteriores al 28. 05. 2022 y posteriores al 28. 05. 2022. A partir del 28. 05. 2022 solo se publicarán evaluaciones verificadas, lo que significa que la evaluación debe incluir el número del pedido. Solo desbloqueamos la evaluación después de comprobar con éxito el número del pedido. Todas las evaluaciones verificadas llevan una marca verde, que se aplica a todas las evaluaciones verificadas hasta el 28. 05. 2022 y desde el 28. 05. 2022. Se incluyeron también evaluaciones anteriores al 28. 05. 2022, de clientes que no compraron el producto evaluado en nuestra tienda. Estos comentarios no llevan la marca verde. Publicamos todas las evaluaciones recibidas debidamente.
Danos tu opinión.
A remplacer régulièrement
29 Monate,ca. 24.000 km, ohne jegliche Beanstandung in einem Numinis Carbon XC Team gefahren,immer noch Mängelfrei,
zweimal gewartet in der Zeit
Halden im Ruhrgebiet,Ruhrhöhen, Eifel,Hohes Venn.
Top Qualität finde ich!
Nach über 2 Jahren läuft das Lager noch immer 1A und es knackt nicht. Hatte vorher meine Bedenken bei Pressfit, aber hiermit wurden diese alle ausgeräumt. Top!
Funktioniert noch, knarzt und knackt nach ca. Einem Jahr entsetzlich.
Je nach den äußeren Bedingung sowie der Nutzung und Wartung kann sich die Lebensdauer von Lagern teils erheblich unterscheiden.
Wichtig ist, dass vor allem die Kontaktflächen zur Spindel sauber und ausreichend gefettet sind, und dass das Anzugsmoment korrekt ist bzw. ggf. mal geprüft wird.
Good item. Hope it will live long
Nach 3,5 Jahren und ca. 17 tsd. Km und ca. 360 tsd. Hm hält das Innenlager noch immer. Ja, es ist Dreck anfällig, ja leichte Knarzgeräusche sind auch zu hören aber wenn man es 2-3x im Jahr säubert und neu fettet - was nun wirklich kein Aufwand ist, hält es ewig. Wenigstens bei mir :-)
-guter Preis
-einfache Kurbelmontage
-gute Industrielagerqualität (leichter Kurbellauf) solange ausreichend gefettet
Negatives:
-durch das Festlager und die Kunststofflagerschalen hohe Anfälligkeit für Knack-/Knarzgeräusche
-keine austauschbaren Kugel-/Industrielager (Sondermaß)
-keine Dichtungen zwischen den Lagern und der Kurbelwelle
=> Mit diesen Innenlagern verbindet man eine Art Hassliebe aufgrund der vielen Probleme im Zusammenhang mit Pressfit und Geräuschen beim Fahren (bei Dreck am Lager). Des Preises und der Einfachkeit wegen sind diese Lager ok, Alternativen gibt es leider nur sehr hochpreisig bei Reset Racing, Hope und Chris King.
Hab mich von den negativen Kommentaren aufstacheln lassen und nach lautem Knacken das Lager gewechselt. Das ganze nach einer Saison, sprich ca. 8000km. Siehe da, nach dem Tausch das selbe wieder. Letzten Endes kam das Knacken vom hinteren Schnellspanner. Lager wäre noch einwandfrei gewesen und ich war nicht zimperlich (Rennvorbereitung, Rennen, Hochgebirge inkl. Schneeregen) Kann nichts negatives sagen und lässt sich super einpressen!
Im Vergleich zu Shimano weitaus höhere Laufleistung. Nach über 8000km auf Tour in Südamerika merkt man jetzt erst dass es nicht mehr ganz so seidenweich läuft.
Fragile, consommable.
Super Dichtungen und hohe Laufleistung
Ich kann noch nichts zur Langlebigkeit sagen, aber das GXP Pressfit Lager wirkt wertiger als die Lager von Shimano. Wie immer super schneller Versand von BC. Danke dafür.
Bisher sind die Lager absolut geräuschlos und tun das, was sie sollen: funktionieren ohne aufzufallen.
Haltbarkeit geht unter harten Bedingungen gerade noch in Ordnung. Preisleistung geht so. Ich möchte sagen das jedes XT-Innenlager, das billiger ist, deutlich haltbarer ist. SRAM bekommt die Pressfit-Lager einfach nicht so richtig gebacken.
Alles okay
Ich kann die vielen schlechten Bewertungen der Truvativ-Innenlager nicht wirklich nachvollziehen, denn bei mir halten diese Lager mindestens genauso lange, wie vergleichbare Konkurrenzprodukte, wenn nicht sogar noch länger. Man sollte einfach die Möglichkeit nutzen und die Lager mit einer Lage Fett hinter den herausnehmbaren Abdeckscheiben schützen. Wenn man diese Fettlage hin und wieder erneuert, halten die Lager ewig. Zumindest bei mir. Insgesamt ein gutes Lager.
Not very durable, but reasonably priced. If you often ride in wet and grimy conditions you better opt for a Hope stainless steel bb.
Lager hat 2.000km auf meinen MTB gehalten. Bei jedem Wetter gefahren. Antriebsseite lief dann rau. Nicht Antriebsseite war noch ok. Ein-/Ausbau ist auch ohne Spezialwerkzeug möglich.
Haltbarkeit max halbes Jahr, fahre bei jedem Wetter 10.000 km im Jahr
Smooth and easy fitting.
Danos tu opinión.