SRAM Sistema de cambios X5 10 velocidades - negro/medio

SRAM Sistema de cambios X5 10 velocidades

núm. de artículo: 29472
4
4

Un peso ligero para principiantes: el sistema de cambios X5 de 10 velocidades de SRAM


El sistema de cambios X5 de SRAM es un sistema de cambios ligero a un precio asequible. Gracias a la tecnología de Exact Actuation™, se garantiza un cambio de marchas suave y cómodo en todo el rango de relaciones de transmisión.

Datos técnicos:

Serie:
X5
Transmisiones:
10
Material Cabeza (arriba)/Brazos ariticulados:
Aluminio
Material parte baja del cuerpo del sistema de cambios:
Grilon®
Material Jaula exterior:
Acero
Material Jaula interior:
Acero
Rodamientos:
Industriales
Tamaño de la jaula:
mediana, larga
Capacidad (máx.):
36 Dientes (largo)
Compatibilidad:
Con sistemas 2X10, 3X10
Tecnologías:
Exact Actuation™, Direct Route Technology

Características:

  • uso de materiales de alta calidad
  • adecuado para cassettes con hasta 36 dientes
  • garantiza un cambio de marcha suave en todo el rango de transmisión

Tecnologías:

Exact Actuation™
En la introducción de sus tecnologías de 10 velocidades para MTB, SRAM ha utilizado una vez más la probada relación de cambio de 9 velocidades 1:1 (cable de cambio de recorrido por resorte: movimiento del sistema de cambios). El Exact Actuation™ ayuda a conseguir un equilibrio más simple y estable entre el diseño de la suspensión del sistema de cambios, los estrechos espacios entre los piñones y la tensión exacta. El resultado: un sistema de conmutación de fácil operación.

Direct Route Technology
La Direct Route Technology proporciona una guía de cable directa al desviador. Con menos fricción como resultado, menos esfuerzo y más potencia. Además, el tendido directo de cables es menos susceptible de dañar la cubierta del cable.

Número de fabricante:

00.7515.081.

Volumen de envío:

  • 1 x Sistema de cambios SRAM X5 10 velocidades

  • 100 días de derecho de devolución
  • Online desde 1998

Modelos:

  • negro/medio, disponible
    25,96€

Evaluaciones (4)

2.8

Evaluaciones (4)

2.8/5.0
5
1
4
1
3
0
2
0
1
2

Danos tu opinión.

de Marcus G. el 30.07.2022
compra verificada
artículo: negro/largo

Das X5-Schaltwerk war schnell eingestellt und funktioniert seitdem exakt und deutlich zuverlässiger als das alte (ausgelutschte) XX-Schaltwerk. Super Qualität zum kleinen Preis. Natürlich ist es deutlich schwerer.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Heinrich P. el 27.06.2022
compra verificada
artículo: negro/medio

Wer im härteren Gelände (Enduro- oder Freeride- Trail) unterwegs ist, oder häufiger im Bike Park "ballert", sollte diese Schaltung auf keinen Fall an sein MTB schrauben! Bricht an der Schaltwerk- Stellschraube ab! Bei mir ist das jetzt das zweite mal passiert. Jetzt wird eine haltbarere Alternative gesucht ohne Soll-Bruch- Stelle!

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de René F. el 06.03.2021
4 de 5 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Ich habe das SramX5 nicht gekauft, aber ich möchte zu dem Beitrag von KlausL Stellung nehmen:
Ein Deore10fach SchaltHebel passt nicht zu einem SRAM X5 Schaltwerk. Es muss zwingend eine ExaktActuation Hebel von SRAM sein, weil er eine andere Seillänge zieht. So eine Kombination kann nicht funktionieren.

Dasseine grundlegende Doku fehlt ist nicht gut , aber bei SRAM kann man sich Manuals auch Werkstatt Manuals runterladen.

Bei einem MTB Schaltwerken hat man nie eine Einstellschraube am Schaltwerk. Diese ist immer am Hebel, auch bei Shimano. Bei Rennradschaltungen ist es genau andersherum.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Klaus L. el 29.07.2020 (modified on 30.07.2020)
compra verificada
artículo: negro/medio
1 de 4 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Synopsis: Das schlechteste Schaltwerk, dass ich je das Missvergnügen hatte, 80km fahren zu müssen. Vorab: nichts davon liegt an BC. Der BC-Service war jedenfalls 1A.

Ausführlich:
Habe bei BC eine Menge Verschleißteile und diverses Equipment bestellt, das meiste davon Shimano: Lager, Kurbel, Kette (HGX95), 10 x Kassette (11-32), Schalthebel (10/Deore) etc. Als Schaltung wollte ich aber den SRAM X5 testen, wegen Exact Actuation.

Erster Eindruck:
Während alle Shimano-Teile, egal wie klein oder billig, mit einem Manual/Infoblatt kamen, hüllt sich SRAM in Schweigen. Kein Manual, nichts, nicht mal ein popeliger Aufkleber.

Zweiter Eindruck:
Nach dem Montieren am SIMPLON-Rahmen hatter der X5 immer noch ein Spiel von ca. 0,5mm. Selbst der billigste Altus oder Alivio sitzt nach Anziehen der Schraube fest und hat kein derartiges Spiel. Vielleicht ist dies der SRAM-Konstruktion geschuldet, vielleicht macht's nichts, vielleicht ist es aber der Grund für die nachfolgenden Fehler (s.u.)


Dritter Eindruck:
Das Manual ist nicht das einzige Teil, das fehlt: Die Schaltung hat keinen Justier-Schrauben mehr direkt am Werfer. Toll, dass man jetzt die Feineinstellung über das Stellrad am 2 METER ENTFERNTEN LENKER VORNEHMEN MUSS! Das größte Glück für SRAM an dieser Stelle ist, dass es keine Prügelstrafe für inkompetente Industriedesigner mehr gibt - schade eigentlich.

Die 80-km Einstellfahrt ...
... geriet zum absoluten Fiasko. Der Springer war NICHT auf die NEUE Kasstte und die Schaltung einzustellen. Man konnte den X5 entweder auf die obere Hälfte der Kassette einstellen, oder die untere Hälfte; der gesamte Schaltbereich ging nicht, stets hakte und zickte es beim 5 bzw. 6 Ritzel (je nachdem worauf der X5 gerade justiert war).
Hier dachte ich mir, dass vielleicht das eingangs erwähnte Spiel von 0,5mm etwas mit der katastrophalen Schaltleistung zu tun hat ... who knows?

Fazit: Ein halber Tag ging wegen diesem Schaltwerk verloren, eine ansonsten schöne Ausfahrt wurde zur Qual. Nein, ich werde den X5 nicht zurückgeben (schaltet ohnehin unzuverlässig und wackelt). Ich werde Ihn unter Zuhilfenahme eines 10kg Vorschlaghammers zur "angewandten Stresstherapie" umfunktionieren, in der Hoffnung, dass die davon fliegenden Einzelteile folgenden Satz ergeben "KEINEN CENT MEHR FÜR SRAM!"

¿Esta reseña te ha parecido útil?

Danos tu opinión.