Pour les cyclistes de randonnée sur de longues distances : la selle B17 Imperial de Brooks
La selle B17 Imperial de Brooks est la version de la B17 standard dotée d'une fente longitudinale centrale pour soulager la zone des ischions et améliorer la ventilation. Elle est idéale pour les vététistes qui parcourent de longues distances en selle.
Spécifications :
- Utilisation :
- Touring/Trekking, Road
- Dimensions (lo. x la. x h.):
- 275 mm x 175 mm x 65 mm
- Rails de selle:
- 7 x 7 mm (standard)
Informations techniques :
- Matériau extérieur:
- cuir véritable
- Matériau des rails:
- acier chromé
Numéros du fabricant :
- brun miel : B211ILA17203
- noir : B211ILA07202
- brun : B211ILA07205
Conseils de soins :
Afin que ta selle reste comme neuve même après un usage fréquent et intensif, il est recommandé de l'enduire régulièrement avec la graisse spéciale pour selles de Brooks. Celle-ci protège durablement ta selle d'un possible dessèchement et de fendillement.Contenu :
- 1 x selle Brooks B17 Imperial
- 1 x clef de tension Brooks
Poids:
- noir/universal: 530 g
- 100 jours Droit de retour
- En ligne depuis 1998
Versions:
- noir/universal, pas disponible103,86€
- brun miel/universal, disponible103,86€
- brun/universal, disponible103,86€
- Laisse-toi conseiller
- Rappel ProgramméFormulaire de contactinfo@bike-components.de
Commentaires des clients (18)
Informations concernant la saisie des évaluations des clients
Dans les évaluations publiées, vous trouverez celles antérieures au 28.05.2022 et celles postérieures au 28.05.2022. À partir du 28.05.2022, seules les évaluations vérifiées seront publiées, ce qui signifie qu'un numéro de commande devra être indiqué lors de l'évaluation du produit. Nous ne validerons l'évaluation qu'après avoir vérifié avec succès le numéro de commande. Toutes les évaluations vérifiées sont marquées d'une coche verte. Cela vaut pour toutes les évaluations vérifiées jusqu'au 28.05.2022 et à partir du 28.05.2022. Avant le 28.05.2022, nous avons également publié les évaluations de clients qui n'ont pas acheté chez nous la marchandise évaluée. Ces évaluations ne sont pas marquées d'une coche verte. Nous publions toutes les évaluations remises en bonne et due forme.
Dis-nous ce que tu penses de ce produit.
Gewohnte Bbrooks-Qualität, einfachh Klasse
In Verbindung mit der „KCNC TI PRO LITE AL75 SATTELSTÜTZE“ sind mir nach 1,5 Jahren (nach ca. 3.000 km) die Sattelstreben gebrochen.
(Möglicherweise ist die Befestigung zu punktuell)
Ansonsten schöner und bequemer Sattel.
Zum B17 muss man eigentlich nix mehr sagen, oder? Seit Jahrzehnten super. Was man nicht damit machen sollte: zur Monsunzeit damit durch Südostasien fahren; das macht das beste Leder nicht mit, und deswegen habe ich gleich den zweiten gekauft.
No lo cambiaría por nada. Escribo esta reseña tras años de uso... y se ha adaptado a mi trasero de manera correcta. Perfecto de estética, magnífico de acabado y con una comodidad insuperable. 100% Recomendable
Ich hatte mir vor sechs Wochen ein neues Trekkingrad gekauft und nach spätestens 30 km hatte ich immer Schmerzen im Gesäß. Hab dann immer versucht eine andere Position zu suchen, damit es aufhört. Hat nichts gebracht.
Gestern wurde der B17 imperial geliefert, habe ihn von unten ein wenig eingefettet und nach zwei Stunden montiert.
Dann los und als ich aufs Rad gestiegen bin und aufm Sattel saß, kam direkt ein Wow Gefühl.
Ich konnte direkt ohne Probleme 46 km gefahren und es hat sich einfach wunderbar angefühlt.
Keine Druckschmerzen bzw. Reibungen mehr.
Dieser Sattel ist einfach nur perfekt und ich bin wirklich gespannt, wie er erstmal sein wird wenn er sich angepasst hat.
Einfach nur top! Bin super zufrieden! :)
A true masterpiece!
Bin jetzt die ersten 200 km gefahren. Ja, es ist etwas härter als mein vorheriger Gel-Sattel, aber man merkt schon wie der Sattel sich anpasst. Bin bisher sehr zufrieden!
On this site I bought the first time. Reliable and professional seller. Item came in great packaging! The saddle looks like the picture.
Saddle: It's a second saddle I have of Brooks. The first saddle I have is also a standard B17 Imperial model. The saddle is made of high quality and really comfortable - for those who buy for the first time, should not be disappointed by the first ride. The first rides on the new saddle, the leather still hard. At first you feel uncomfortable and smooth. After a small number of trips when the saddle begins to take anatomical form of its owner - begin to feel comfort that I have not met any other saddle. I recommend the Imperial model - I am very pleased with it.
"Доволен как слон!!" Всем рекомендую.
Der Beste Sattel, passt sich super an.
Auf Langen Touren keine Probleme.
Auch das Einfahren ist duch den Schlitz kaum erforderlich. Ich hab den Sattel vorher einmal eingefettet. Dann einmal pro Jahr nachgefettet und er hat sich bisher nur wenig gelängt.
It's great
super sattel für alle, die nicht so extrem unterwegs sind.
bin jahrelang den Swift gefahren und muss sagen, dass dieser hier doch deutlich bequemer ist - fahre allerdings immer mit normaler Kleidung und achte nicht mehr so sehr auf jedes gramm.
mein tip für den anfang: dick mit fett einreiben und für ne halbe stunde bei 120° in den backofen!
Passt super zu meinem Allerwertesten ;)
Im Gegensatz zu anderen Brooks Sätteln, die ich besitze, sehr kurze Einfahrzeit (keine 500 km)
Einen Punkt Abzug gibt's für die nicht ganz bündig abschließenden Nieten an der Sattelnase. Da fürchte ich um meine Hosen.
Dies ist inzwischen schon mein zweiter B17 Imperial (für das Zweitrad). Der erste wurde im vorige Sommer angeschafft und war von Anfang an angenehm zu sitzen. Vorteil damals: es war sehr warm und vor der ersten Nutzung mehrfach mit Sattelfett behandelt und für mehrere Stunden auf den Dachboden bei ca. 40 bis 50 °C gelegt. Dies ging jetzt nicht. Also immer nur Sattelfett dünn auftragen und bei Raumtemperatur mehrere Tage Aufbewahren bis es eingezogen ist. Leider hatte ich nur die Geduld für zwei dieser Behandlungen. Erster Einsatz dann 20 km-Tour bei Temperaturen um 0°. Hier War das Sitzergebnis nicht so gut. Beim zweiten Einsatz aber dann das erwartet gute Sitzergebnis. Hinweis: beide Fahrten ohne Sitzpolster. Wichtig: die Schnürung sollte bei unbelastetem Sattel nur leicht fest gebunden werden, nicht festziehen wie bei der Schuhschnürung. Die Erfahrung zeigt, dass dieser Sattel sehr gut für Lange Touren (bis ca. 100 km) bei gemäßigt sportlicher Sitzhaltung, geeignet ist. Wird der Sattel feucht, durch Regen oder Schweiß, sollte eine erneute Fettbehandlung erfolgen. Nachspannen mit dem beiliegenden Spannschlüssel, je nach Körpergewicht, frühestens nach ca. 3.000 km bzw. ca. 170 Sitzstunden. - eindeutige Kaufempfehlung!
Very good saddle for dry weather. Great price.
passt prima, sehr komfortabel. vielleicht aufgrund meines gewichts von 70 kg noch zu hart trotz ca. 800 km. daher die nachbestellung des lederfettes.
This is my first Brooks saddle - it is very good for dry trekking. For wet conditions - it is not so good, since may be damaged and may loose initial shape. Do not forget to install it in a proper way - BC may provide you manual.
Ich habe viele Sättel vorher für mein Cross Rad ausprobiert, immer hatte ich Probleme. Der Terry Figura war noch erträglich, fing aber auch nach 10km an zu schmerzen. Der Imperial war von Anfang gut und wurde täglich besser, nach 300km will ich nie wieder was anderes.
Mein Mann hatte den Imperial schon und sieht es genauso, ich wollte Ihn zuerst nicht weil er mir zu hart vorkam, zum Glück hat er den Sattel trotzdem bestellt.
Dis-nous ce que tu penses de ce produit.