Le produit d'étanchéité pour pneus RevoSealant de Continental - protection efficace contre les crevaisons
Depuis des années, les produits d'étanchéité Continental remplacent avec succès la roue de secours dans de nombreuses voitures. Cette technologie a été développée spécialement pour les exigences et l'utilisation des pneus et chambres à air de vélo. Le RevoSealant sans ammonium et sans protéines colmate de manière fiable les crevaisons et les petites coupures sans attaquer chimiquement le pneu ou la chambre à air. Le RevoSealant de Continental, universellement applicable, offre une protection efficace contre les perforations des chambres à air, des pneus avec ou sans chambre à air, non seulement pour les réparations mais aussi à titre préventif. En outre, RevoSealant peut également être utilisé comme produit d'étanchéité pour les systèmes tubeless populaires en VTT, avec des pneus adaptés. Spécialement optimisé pour les pneus de vélo Continental, le RevoSealant peut être utilisé jusqu'à -20° Celsius.
Spécifications :
- Désignation:
- CONTIREVOLUTIONSEALANT
- Utilisation :
- fluide d'étanchéité
- Contient de l'ammoniaque:
- non
Caractéristiques :
- sans ammonium ni protéines
- colmate fiablement les perforations et les petites coupures
- protège le pneu
- peut également être utilisé à titre préventif
- pour les chambres à air, les pneus à boyau et les systèmes tubeless
- basé sur la technologie du produit d'étanchéité pour pneus de voiture Conti
- peut être utilisé jusqu'à -20° Celcius
- durée d'efficacité de 4 à 24 semaines (en fonction des conditions extérieures)
Substances dangereuses :
Aucun marquage requis.Fabricant :
Continental Reifen Deutschland GmbHContinentalstrasse 3-5
34497 Korbach
+49(0) 5631 58-0
Versions :
Flacon compte-gouttes, 60 ml :- Quantité:
- 60 ml
- Emballage:
- flacon compte-gouttes
- Numéro du fabricant:
- 0140089
Flacon compte-gouttes, 240 ml :
- Quantité:
- 240 ml
- Emballage:
- flacon compte-gouttes
- Numéro du fabricant:
- 0140044
Bouteille, 1 litre :
- Quantité:
- 1 litre
- Emballage:
- bouteille
- Numéro du fabricant:
- 0140050
Contenu :
- 1 x fluide d'étanchéité Continental RevoSealant
Poids:
- universal/60 ml: 80 g
- universal/240 ml: 260 g
- universal/1 litre: 1100 g
Produits apparentés
NoTubes Liquide de Scellement Sans Chambre Stan's Original
Schwalbe Fluide d'Étanchéité Doc Blue Professional
milKit Fluide d'Étanchéité Tubeless Sealant
- 100 jours Droit de retour
- En ligne depuis 1998
Versions:
- universal/60 ml, disponible5,18€
- universal/240 ml, disponible6,92€
- universal/1 litre, disponible17,30€
- Laisse-toi conseiller
- Rappel ProgramméFormulaire de contactinfo@bike-components.de
Commentaires des clients (33)
Informations concernant la saisie des évaluations des clients
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Bei Drücken >6bar wird kein Loch verschlossen. Also eher für MTB geeignet
Bereits in der Flasche abgesetzt. Aufgeschüttelt, verstopft Ventilöffnung. In Reifen ( Ixex ) direkt eingefüllt. Nach 2 Wochen ist ein Teil an den Reifen geklebt. Zum Abdichten reicht das nicht mehr. Der fleckige Belag geht von der Reifeninnenwand schlecht ab.
...
Hat mir die letzten 2 Jahre sehr gute Dienste geliefert und ich konnte sehr sorglos mit meinem Tubeles setup fahren.
Meine neuen Schwalbe G-One habe ich direkt beim ersten Versuch dicht bekommen und der Luftverlust war über die Zeit betrachtet normal. Kann die Dichtmilch ohne weiteres Empfehlen und würde sie auch wieder kaufen.
Good enough for average usage
Zwei Saisons verwendet und jetzt beim Felgenbandwechseln bemerkt dass es sich chemisch scheinbar nicht mit den DT Swiss TLR Bändern verträgt. Statt sattem Schwarz war es an vielen Stellen dünn und orange transparent, hätte wohl nicht mehr lange gehalten. Jetzt zu Schwalbe gewechselt, hoffentlich ist das besser.
Tut seit Jahren seinen Dienst. Hatte drei Flaschen und war immer zufrieden
Leider bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht obwohl die Dichtmilch mit Continental-Reifen zusammen benutzt wurde. Tagelang nässende Stellen am Reifen oder bei Durchstichen kleine Dichtmilch-Fontainen sind nicht dass was ich erwartet habe. Erst ein Konkurrenzprodukt hat mir gezeigt wie es sein sollte. Schade.
Was für ein Reinfall. Die Dichtmilch ist verklumpt. Die Partikel haben sich von der Flüssigkeit abgesetzt. Schütteln, umrühren hat nichts gebracht. Ich habe alles wieder gereinigt und dann die Flasche samt Inhalt entsorgt. Ein Stern ist noch zu viel.
Die Milch ist leider sehr stark verklumpt, so dass sich diese nicht durch die Öffnung am Ventil drücken lässt.
Schwer enttäuscht - wollte meinen Grand Prix 5000 STR etwas Gutes tun, aber das extrem dickflüssige Zeug verstopft sofort das Ventil. Und ja, den Einsatz habe ich zuvor rausgeschraubt...
In der Flasche ist ein richtiger klumpen schleim, so dass aus der Öffnung kaum dichtmilch kommt.
Not the best in elimination of leaks. But I prefer this sealant because it is long - playing and does not have an unpleasant smell.
Hat im Bikepark schon einige Löcher erfolgreich gedichtet. Am Rennrad wird sie sich noch beweisen müssen. Besonders wichtig war mir, dass kein Ammoniak enthalten ist. Bei Stans NoTubes habe ich schon selbst erlebt wie schädlich es sein kann für die Felge.
2020_08_09 - 100 Km vom Home Standort entfernt: Tubular Rennradreifen platt nach Steinüberfahrer. Pit-Stop Spray : kein Erfolg. Continantal Revo Sealant hat mich gerettet: konnte sofort ohne Druckverlust die 100 Km nach Hause fahren. Bravo Conti!!
Aus der Flasche heraus schon recht klumpig.
Exelente.
Rel. dünnflüsiges Dichtmittel(vergl. Stan's) und riecht ein wenig chemischer(aggressiver). Habe zwar nur 2 kleine Durchstiche mit dem Revo-Selant gehabt. Eine Dorne und ein Mini-Glassplitter. Beides von selbst wieder verschlossen, aber hat um ein gutes Stück länger gebraucht wie Stan's. Wrsl weniger Partikel pro Volumeneinheit. Trocknet ein wenig langsamer ein wie Stan's. Preislich...in Ordnung
Sicherlich kein schlechtes Dichtmittel, aber es gibt bei gleichem Preis bessers
Super gut
Funktioniert : Dichtet auch bisher alles ab..
Leider schon des öfteren getestet..
TOP
Ich habe vergessen was eine Panne ist ;-)
gut und günstig
Vorab: Ich hab Erfahrung mit diversen Dichtmilch-Herstellern (No-Tubes, DT Swiss, Eleven, Schwalbe etc) und in meinem Leben sicher schon an die 40 Reifen tubeless aufgezogen.
Das RevoSealant von Conti ist ziemlich flüssig und hat meiner ansicht nach weniger Partikel drin als z.B. NoTubes. Daraus resultiert, dass das man große Löcher damit wenig bis gar nicht abgedichtet bekommt. Da die Reifen und Felgen aber mittlerweile deutlich leicher tubeless aufgebaut werden können (als z.b. vor 5 Jahren) hab ich damit keinerlei Probleme mehr.
Der größte Vorteil der ContiDichtmilch ist, dass sie auch nach Monaten noch flüssig bleibt und ihrer Funktion nachkommen kann, wohingegen die Notubes dann schon längst ein fetter Klumpen ist.
Fazit: Wenn man weiß wann mand iese Milch verwenden kann, dann ist sie top. Bin mit der Milch sehr zufrieden und verwende mittlerweile die dritte Flasche!
Das Produkt funktioniert bei mir sehr gut. Ich habe jetzt den dritten Satz Reifen ohne weiteres Dicht bekommen. Auf einer normalen Mavic Felge mit Tesaband abgeklebt. Luftverlust unter einem halben Bar innerhalb einer Woche. Dabei habe ich nur etwa 80ml pro Reifen gebraucht. Nach 2 Monaten immer noch ausreichend Flüssigkeit vorhanden. Keine Pannen, kein Reifenwandern.
Reifen waren allerdings aus der Conti Pure Grip und Schwalbe Performance Reihe.
Sella muy bien
It seals well and lasts well, but it sticks to the tyre and it becomes a nightmare to clean!
Funktioniert tadellos
El mejor de los que he probado. Sella muy bien creando una capa en el interior del neumático. No forma bolas de goma.
Macht was es soll
Nachdem ich im Januar innerhalb 3 wochen 4 mal einen Platten hatte habe ich umgerüstet auf Tubeless mit Conti RevoSealant.
Jetzt nach über 4 Monaten hatte ich dann den ersten Platten....60 ml Dichtmittel nachgefüllt, aufgepummt und alles wieder Dicht.
Ich werde nichts anderes mehr fahren.
Im Vergleich zu anderen Produkten (insb. NoTube) weniger bis fast keine Klumpenbildung auch nach längerer Zeit. Leider relativ teuer und vor allem immer noch keine größeren Gebinde im Handel, dafür ein Stern Abzug.
Hallo,
also hier der Nachtrag zur alten Bewertung. Dass RevoSealant ist gut, aber leider trocknet es recht schnell aus (3 Monate). Der MountainKing II hat dann verstärkt Luft verloren. Ich teste jetzt mal Schwalbe DocBlue.
Pannen gabs keine.
Zum Test habe ich eine Flasche vom Conti RevoSealant (CRS) bestellt. Ich habe damit problemlos einen schon gefahrenen Hans Dampf auf einer DtSwiss E530 Felge abgedichtet bekommen. Es handelte sich um einen sog. Tubeless Ready Reifen. Allerdings gab es ein kleines Problem, der Reifen hatte einen Schnitt (3 mm) in der Lauffläche, diesen musste ich nachdem dass CRS nicht permanent abgedichtet hatte, per Flicken aus einem TipTop Reparatur Set erst abdichten. Jetzt aber zuverlässig dicht.
Daraufhin habe ich noch einen Conti Mountain King 2.4 Protection (2013 Version) auf Tubeless konvertiert, hier sofort Luftdichtigkeit vorhanden, nur leichte Bläschen-Bildung an den Flanken, nach seitlichen hinlegen des Reifens aber kein Luftverlust mehr. Fahrfeeling spürbar besser wie mit Schlauch.
Da noch Reste über waren habe ich dies an einem anderen VORDER RAD in den Schlauch gefüllt um die präventive Pannenschutz Tauglichkeit zu prüfen. Hier gab es einen Durchstich durch einen ca. 1mm feinen Draht. Leider hat dass CRS nicht vollständig gedichtet, sondern es gab einen Druckverlust auf etwa 1 bar, dieser kam langsam. Ohne CRS wäre es ein total Platter gewesen. Ergo: Ich kam mit Nachpumpen noch nach Hause (ca. 6km)..... Zu Hause dann Schlauch geflickt.....
Alles in allem Gutes Produkt soweit.
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