Spécifications :
- Type de frein:
- vélo de route
- Type de cartouche:
- oui
Versions :
noir- Terrain:
- conditions météorologiques normales, surtout par temps sec
- Composition des plaquettes:
- standard
- Flanc de la jante:
- aluminium
- Numéro du fabricant:
- DURAB
- Compatibilité :
- freins Shimano Cartridge (surtout Dura Ace, Ultegra, 105) / H2 Cartridge Halter
saumon
- Terrain:
- conditions extrêmes (pluie, boue et poussière)
- Composition des plaquettes:
- Salmon
- Flanc de la jante:
- aluminium
- Numéro du fabricant:
- DURASA
- Compatibilité :
- freins Shimano Cartridge (surtout Dura Ace, Ultegra, 105) / H2 Cartridge Halter
noir-saumon
- Terrain:
- coopération de noir et saumon pour une bonne performance de freinage sous toutes les conditions
- Composition des plaquettes:
- Dual Compound
- Flanc de la jante:
- aluminium
- Numéro du fabricant:
- DURASA
- Compatibilité :
- freins Shimano Cartridge (surtout Dura Ace, Ultegra, 105) / H2 Cartridge Halter
Contenu :
- 1 paire de plaquettes de frein Kool Stop R4 Dura
- sans patins de frein
Poids:
- noir/universal: 12 g (Paar)
- 100 jours Droit de retour
- En ligne depuis 1998
Versions:
- noir-saumon/universal, disponible9,51€
- saumon/universal, disponible8,65€
- noir/universal, disponible6,05€
- Laisse-toi conseiller
- Rappel ProgramméFormulaire de contactinfo@bike-components.de
Commentaires des clients (25)
Informations concernant la saisie des évaluations des clients
Dans les évaluations publiées, vous trouverez celles antérieures au 28.05.2022 et celles postérieures au 28.05.2022. À partir du 28.05.2022, seules les évaluations vérifiées seront publiées, ce qui signifie qu'un numéro de commande devra être indiqué lors de l'évaluation du produit. Nous ne validerons l'évaluation qu'après avoir vérifié avec succès le numéro de commande. Toutes les évaluations vérifiées sont marquées d'une coche verte. Cela vaut pour toutes les évaluations vérifiées jusqu'au 28.05.2022 et à partir du 28.05.2022. Avant le 28.05.2022, nous avons également publié les évaluations de clients qui n'ont pas acheté chez nous la marchandise évaluée. Ces évaluations ne sont pas marquées d'une coche verte. Nous publions toutes les évaluations remises en bonne et due forme.
Dis-nous ce que tu penses de ce produit.
Gute Bremsleistung trocken und nass. Relativ wenig Verschleiss von Belag und Felge. Quietscht nicht. Mein Lieblingsbelag
Bin sehr zufrieden mit der Bremsleistung.
Auch bei Nässe kann man problemlos bremsen.
Variante Salmon/Lachs: Direkt nach dem Aufziehen bremsten sie erstmal im Trockenen schlechter als die originalen schwarzen von Shimano, aber das hat sich schnell eingeschliffen: Jetzt sind im Trockenen beide gleich mittelmäßig.
Im Nassen sind sie tatsächlich Welten besser als die schwarzen von Shimano: Nach einer Radumdrehung (wenn der Wasserfilm runter ist von der Felge) bremsen sie exakt genauso gut wie auf trockener Felge. Wenn die Felge nicht nur nass ist, sondern auch dreckig, dann ist die Bremswirkung vermutlich wegen der Sandpartikel sogar stärker als auf trockener Felge, mit deutlich hörbarem Schleifen und entsprechend vielen Rillen in den Belägen, aber auch in den Felgen selbst.
Habe die schwarzen Beläge anstelle der Ultegra Beläge eingebaut. Die Bremswirkung ist bei trockenen Bedingung MASSIV besser, sowohl auf meinen Mavic Felgen als auch auf dt Swiss. Allerdings deutlich schlechtere Bremswirkung im Nassen als Ultegra, aber es gibt ja deswegen drei verschiedene Beläge. Also trotzdem 5 Sterne.
super Beläge, einfacher Wechsel
Da ich den Vorrednern glaubte, gab ich ca.16€ für die Beläge aus und man spürte schon beim einstellen der Bremse einen deutlichen Unterschied. Sie wirken viel weicher als die orginalen, damit lassen sie sich besser dosieren. Dazu hörte akustisch das metallische schaben auf und gab mir das Gefühle, die Felegn werden geschont. Da ist auch ein häufigerer Wechsel der Beläge besser, denn der geht wesentlich einfacher als der Tausch einer abgefahrenen Felge.
Zur Variante schwarz-lachs, Einsatz am RR:
+ Bremsleistung super, sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe, deutlich besser als Shimano Ultegra, ähnlich oder etwas besser als SwissStop (grün)
+ Dosierbarkeit ist super, m.M. noch besser als SwissStop (grün)
+ Felgenverschleiß bei mir quasi nicht messbar
+ hält viele km, Verschleiß des Belags also trotz super Bremsleistung gering, nach Regenfahrten subjektiv weniger Abrieb an der Aluflanke der Felge als bei SwissStop (grün)
Einsatz im Brompton Faltrad, hier eine deutliche Verbessrung speziell bei Nässe. Bremswirkung vergleichbar mit einer V-Brake!
Diese Bremsgummis sind sehr "felgenschonend", zumindest zu den
Xtreme Airline.
Super Bremsgefühl im Trockenen und Nassen, den originalen Shimano-Belägen weit überlegen!
Ich muss hier einigen abgegebenen Statements widersprechen. Ich verwende die Beläge am Crossrad und verwende sie (Salmon), weil sie die Felge nicht kaputtmachen. Die Bremsleistung ist bei meinen Felgen (Easton EA 90 SL) mit Shimano-Belägen besser. Ich bin viel bei Schlechtwetter unterwegs und bei Nässe zerstören die Shimano-Beläge die Felgenflanken in zu kurzer Zeit. Fazit zu den Kool-Stop - Salmon-Belägen: Abstriche bei der Bremsleistung, dafür "lassen sie die Felgen ganz".
Frenada progresiva muy reactiva y con un desgaste muy razonable, buena sensacion de frenado en mojado.
Bremsen sehr gut und da rein organisch auch schonend für die Felge.
Gute Allwetterbremsbeläge für alle Shimano-Catridge-Bremsen.
Sehr gute Bremseigenschaften bei allen Wetterbedingungen!
Die besten Bremmsgummis der Welt! ;-) Aber auf jeden Fall sehr felgenschonend und deswegen auf jeden Fall meine Wahl
Awesome brakepad. Used it for CX, and it holds up really well, compared to other pads I've tried
Value for money brake pads. I run the dual compound and notice a great difference in breaking compared to cheaper BBB pads as well as stock Shimano pads, especially in wet weather conditions.
Long lasting and the best braking power with conventional rims. Excellent.
Schwarz Lachs:
Super Bremsbeläge.
Habe die original Ultegra 6700 Beläge schon vor Verschleißgrenze ausgetauscht und nach 1000km auf jeden Fall die richtige Entscheidung!
Die Felge verschleißt definitiv langsamer, die Performance ist höher, man kann länger Bremsen mit konstanter Leistung und die Dosierbarkeit ist Exzellent.
Für micht gibt es keinerlei Gründe jemals andere Beläge zu kaufen.
rot-schwarz; dual compound
gegenüber ultegra-original:
- besser dosierbar
- weniger Verschleiß (Felge + Belag)
- bei Nässe+Kälte wesentlich besser
!!! bei Schneematsch bremsen nur die kool-stops !!!
Fahre die Roten (Salmon) auf Ultegra und Mavic CXP33-Felgen. Bremswirkung ist 1a dosierbar, von supersanft bis Blockierbremsung alles angenehm linear regelbar. Bei Nässe spielen sie Ihre Stärke gegenüber den Originalbelägen voll aus. Felgenverschleiß soll minimal sein, kann ich nach 2500km aber noch nicht verifizieren.
Also im trockenen einfach super Bremskraft.
Wenn man den Wasserfilm von der Felge hat, bremsen die auch bei Nässe super. Abruptes Bremsen funktioniert daher nicht wirklich.
Ich habe die Koolstop als Ersatz für die Orginal Shimanobremsbeläge gekauft.
Die Bremswirkung bei Trockenheit ist bereits deutlich besser als bei den Schimanobelägen. Bei Nässe ist der Unterschied noch größer! Die Shimanobeläge haben keine Chance. Dabei habe ich harte und weiche Shimanogummis ausprobiert.
Der Felgenverschleiss ist mit den Koolstopgummis nahezu Null.
Aber Vorsicht!
Die Bremswirkung bei Nässe fällt je nach Felgenmodell sehr unterschiedlich aus.
Ich benutze Mavic CXP 23.
Sehr gute trocken Bremswirkung. Nässe konnte ich sie leider noch nicht testen.
Dis-nous ce que tu penses de ce produit.