Lezyne Lampe Avant à LED Lite Drive Pro 115 (StVZO) - noir/115 lux

Lezyne Lampe Avant à LED Lite Drive Pro 115 (StVZO)

N° d'article: 75174
5
5
Le feu avant à LED Lezyne Lite Drive Pro 115, avec approbation pour la circulation routière (StVZO), est fabriqué en aluminium CNC durable et a trois modes d'éclairage différents avec un maximum de 115 lux.

Remarque concernant la reprise de piles, batteries et appareils électriques usagés :

Tu trouveras des informations concernant la reprise et l'élimination appropriée de piles, batteries et appareils électriques usagés ici.

Spécifications :

Type:
lampe avant (blanc)
Montage :
guidon, sangle en caoutchouc
Source d'éclairage:
LED (1)
Intensité lumineuse:
115 lux, 290 lumens
Autonomie:
2,25 - 13,5 h
Source d'alimentation:
batterie (Li-Ion), intégrée

Informations techniques :

Modes d'éclairage:
3 (Blast Modus, Enduro Modus, Economy Modus)
Indicateur de charge:
vert (100 %), jaune (50 %), rouge (10 %)
Temps de charge:
5 - 6 h
Niveau de protection:
IPX7
Matériau :
aluminium
Interrupteur:
marche / arrêt / changement de mode

Autorisations :

Admis à la circulation (en Allemagne):
oui, pour vélos (d'après §67 StVZO)
Code de vérification:
K~~1644

Caractéristiques :

  • boîtier durable et robuste en aluminium fraisé par CNC
  • compatible avec la télécommande pratique
  • montage rapide grâce à une sangle en silicone intégrée
  • batterie : 1 x 3,7 volt / 3000 mAh (rechargeable et de longue durée)
  • 2,25 heures de fonctionnement avec 115 lux en mode Blast
  • 3,5 heures de fonctionnement avec 70 lux en mode Enduro
  • 13,5 heures de fonctionnement avec 15 lux en mode Economy
  • chargement par Micro USB
  • LED : OSRAM OBF 1
  • finition brillante

Numéros du fabricant :

argenté:
1-LED-16-STVZO-V206
noir:
1-LED-16-STVZO-V204

Contenu :

  • 1 x lampe avant Lezyne Lite Drive Pro 115



Poids:

  • noir/115 lux: 166 g
  • 100 jours Droit de retour
  • En ligne depuis 1998

Versions:

  • noir/115 lux, disponible
    41,54€
  • argenté/115 lux, disponible
    45,87€

Commentaires des clients (5)

3.4

Commentaires des clients (5)

3.4/5.0
5
1
4
1
3
2
2
1
1
0

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.

de Grigory R. au 19.09.2024
Achat vérifié
article: noir/115 lux

I have had this lamp for a year, and cannot recommend it. Two issues with it: weird light beam pattern and low battery life.

Light from LED is reflected with a mirror, and the created pattern has a wide and strong horizontal spot and a area-filling area. But the contrast between these two illuminated areas is very high, it looks very strange and confuses when I ride.

The battery life from a nominally 3000 mAh accumulator is much shorter than achievable from systems with similar capacity and power consumption that I have. And it was not good from the start, i.e. it is unlikely to be caused by the lamp age (~1 year now).

I would avoid using this lamp for any serious application. Short slow commutes - maybe yes, but nothing beyond that.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Jörn v. au 20.10.2022
Achat vérifié
article: noir/115 lux
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Habe die Lampe jetzt seit knapp 1,5 Jahren. Kompakt, leuchtet hell und hat einen guten Lichtkegel zum Rennrad fahren. Soweit so gut.
Die Montage mit dem Gummiband hält bei mir nicht 100% verdrehsicher. Da muss man immer mal wieder nachjustieren, wenn man über nen Buckel gefahren ist.
Wirklich schlecht ist aber die Batterieanzeige.
A) Man sieht sie kaum, so versteckt wie sie unter der Abdeckung der Ladebuchse ist.
B) Wenn man danach geht, ist die Lampe fast immer leer. Frisch geladen im Blast Modus leuchtet sie nicht mal am Anfang wirklich grün. Ich habe die heute nach einer vollen Ladung im Enduro (mittlerer) Modus laufen lassen bis sie ausgeganen ist: 3:10h (3:30 h sagt Lezyne), allerdings lief sie mindestens eine Stunde mit komplett roter Status LED, was eigentlich heißt, dass man die Lampe direkt laden soll. Man weiß also nie wie lange man wirklich noch was hat von seinem Licht, was nicht gerade hilfreich ist.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Tim K. au 10.09.2021

Super Lampe, wenn es mal etwas später wird. Leicht zu montieren, mit toller Leuchtkraft und guter Betriebsdauer.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Paul P. au 21.07.2021
Achat vérifié
article: noir/115 lux
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Das Licht ist sehr gut und stärker als zb Sigma Aura 80. Es könnte für mich trotzdem noch heller sein für nachts auf unbekannten Straßen. Für die Helligkeit trotzdem 5 Sterne.
Abzüge gibts für
• mangelhafte Montage, es ist kaum möglich das Teil verrutschsicher zu montieren
• Die Restlade-Anzeige ist nicht zu gebrauchen, weil bei Orange sehr unklar ist, wie lange die Lampe tatsächlich noch hält
• Es keine Anzeige dafür gibt, in welchem der 3 Helligkeitsstufen die Lampe gerade ist (außer es ist sehr dunkel und man sieht es)
• Man kann die Lampe nicht laden, während sie leuchtet (mit einer Powerbank)

Est-ce que cet avis était utile ?
de Jan M. au 27.11.2020
Achat vérifié
article: noir/115 lux
3 de 3 clients trouvaient cet avis utile.

Die Bewertung erfolgt aus Rennrad-Sicht:
Das Licht ist auf schnelle Geradeausfahrten optimiert, also weit und schmal. Das Nahfeld ist nur wenig ausgeleuchtet, aber das braucht man üblicherweise kaum auf dem RR und könnte wegen Selbstblendung dort sogar stören. Mit der kleinsten Stufe (13 h, 15 Lux) kann ich problemlos die meiste Zeit fahren, die beiden helleren Stufen werden nur bei blendendem Gegenverkehr notwendig. Fazit: Das Licht ist geradezu perfekt.
Negatives gibt es auch einiges: Die Lampe sitzt nur dann verdrehsicher, wenn man den Gummi mit brachialer Kraft festzurrt. Und ohne Lademöglichkeit im montierten Zustand (diese habe ich zum Glück) muss man sie zum Laden komplett abbauen und das umständliche Festzurr- und Einstellspiel wiederholen. Wer nicht direkt am Rad laden kann, sollte besser von der Lampe Abstand nehmen!
Die Kontrollleuchte des Akkus ist mangelhaft konzipiert, da sie von der Abdeckung der Ladebuchse verdeckt wird. Tagsüber und in der Dämmerung sieht man sie nur, wenn man sich völlig am am Rad verbiegt. Nachts sieht man wenigstens einen schwachen Schein, wenn man direkt hinschaut.
Die Kontrolleuchte wechselt entgegen der Anleitung nicht bei 10%, sondern eher bereits bei 20% bis 30% Restkapazität von gelb zu rot, zumindest beim jetzigen Wetter um 5 Grad herum.

Est-ce que cet avis était utile ?

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.