Spécifications :
- Utilisation :
- All Mountain, Enduro
- ETRTO:
- 47-57-559
- Dimensions du pneu:
- 26 x 1,9" - 26 x 2,2"
- Matériau du tube:
- Latex
- Type de valve:
- SV 40 mm, AV 42 mm
Versions :
47/57-559 SV 40 mm- Type de valve:
- SV (Sclaverand/Presta)
- Longueur de valve:
- 40 mm
- Numéro du fabricant:
- 493346
47/57-559 AV 42 mm
- Type de valve:
- AV (Auto-/Schrader)
- Longueur de valve:
- 42 mm
- Numéro du fabricant:
- 598474
Caractéristiques :
- haute résistance aux perforations et aux coupures
- poids plume
- très confortable
- résistance au roulement optimisée
Informations relatives à la valve :
Valve SV :- Désignation/Synonymes : valve Sclaverand, valve française, valve Presta
- Diamètre extérieur : 6,5 mm
- Pression maximale : 15 bar
Valve AV :
- Désignation/Synonymes : valve auto, valve Schrader
- Diamètre extérieur : 8,5 mm
- Pression maximale : 10 bar
Contenu :
- 1 x chambre à air Michelin Aircomp Latex (C4)
Poids:
- universal/47/57-559 SV 40 mm: 128 g
- universal/47/57-559 AV 42 mm: 126 g
Produits apparentés
- 100 jours Droit de retour
- En ligne depuis 1998
Versions:
- universal/47/57-559 SV 40 mm, disponible12,97€
- universal/47/57-559 AV 42 mm, disponible12,97€
- Laisse-toi conseiller
- Rappel ProgramméFormulaire de contactinfo@bike-components.de
Commentaires des clients (43)
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Light but you need to pump your tyre more often.
Für einen Latex-Schlauch sehr gut, mit all den bekannten Vor- und Nachteilen. Geht gerne ohne Vorankündigung kaputt in der nähe des Ventils, lässt sich aber sehr gut pflicken und danach ist Ruhe. Ich würde diese Schläuche wieder kaufen.
Keine Super-Leichtgewichte und regelmäßiges Nachpumpen ist unvermeidbar.
Dennoch lohnt die Investition in diese Schläuche
Deutlich verringerter Rollwiderstand und größere Pannenresistenz gegenüber Butylschläuchen sprechen für sich!
Bei der Montage sollte man allerdings höchste Sorgfalt walten lassen, der Reifen und die Felge sollten sauber sein, etwas Talkum in den Reifen ist auch nicht verkehrt
Ist leichter und flexibler als ein Butyl-Schlauch. Man muss sich nur daran gewöhnen um anfangs jeden Tour die Druck zu überprüfen. Für mich immer noch das Kompromiss gegenüber Tubeless.
Bin sehr zufrieden mit den Schläuchen, was Preis / Leistung / Haltbarkeit / Gewicht angeht.
Fahre sie in 26" sowie 29" Reifen. (Wie von den anderen beschrieben)
Das Aufpumpen einmal die Woche oder vor einer längeren Tour/Renn Wochenende stört mich eher wenig. Ist eben nichts für Leute die ihr Rad schnappen und los rollen wollen.
Hatte bisher sehr Selten einen Platten, wenn dann durch einen Stich, das bei Tubeless auch meist zu einem größeren Luft Verlust führt.
Nachdem ich inzwischen von Tubeless wieder zurück bei Schläuchen bin, meine erste Wahl für mein 29" Race-Hardtail. Leicht, pannensicher und unkompliziert, vorallem wenn man öfters den Reifen wechselt.
Die Montage bei 29" erfordert ein wenig mehr Geschick, wie bei einem reinen 29" Schlauch, funktioniert aber problemlos.
Wie für Latexschläuche üblich verliert auch der Michelin recht schnell die Luft und erfordert ein Nachpumpen vor jeder Fahrt - sofern man Wert auf einen exakt abgestimmten Luftdruck legt ist dieses Prozedere aber sowieso unabdingbar.
extrem leicht, Funktionieren auch auf einem 29er Laufrad ohne Probleme.
Ich verwende die Schläuche schon viele Jahre und bin sehr zufrieden. Ich finde das Abrollverhalten gegenüber Butylschläuchen einfach geschmeidiger.
Interssant ist, dass die gelegentlichen Platzer bei mir ganz weg sind, seit ich breite Felgen fahre (30mm Innenweite und mehr). Zufall, oder wurden die Schläuche selber auch besser?...
Zudem verwende ich die Schläuche ohne Probleme auch für 26+ mit Reifen bis 26x3.0. Vorher einfach mal mit einem 2.4er Reifen montieren und so die Verklebung "vordehnen".
Fahre den Schlauch jetzt schon mehrere Jahre. Im Gegensatz zum normalen Schlauch ist der Rollwiederstand geringer, Pannensicherheit ist höher, und der Reifen kann sich ähnlich gut verformen wie bei einem tubless System.
Bei diversen Enduro Rennen nicht eine Panne gehabt!
entweder man hat glück oder man hat pech, ein Schlauch muss erst nach 1 Woche nach gebumbt werden, der nächste dann schon wieder nach jeder Ausfahrt
Habe sie getestet, da man weniger Platten bekommen sollte. Ging leider nicht auf. Meines Erachtens den Mehrpreis nicht wert.
The best alternative for tubeless riding. It's probably even lighter than a bottle of latex and saves you the agony and mess latex often creates. Riding it for years, never had a puncture at 1.4 bars.
Der Schlauch ist super robust, hatte praktisch noch keine Panne über Jahre. Er hat einen sehr niedrigen Rollwiderstand, was sich besonders bei niedrigen Luftdruck positiv bemerkbar macht!
Bei einem Schlauch ist mal die Ventil-Verklebung undicht geworden, ansonsten hält der Schlauch ewig. Montage ist kein Problem, wenn er vorher leicht aufgepumt wird, aber das sollte man eh bei jedem Schlauch machen!
Einschränkungen:
Der Schlauch verliert immer leicht luft, es muss alle paar Tage nachgepumpt werden.
Mit herkömmlichen Flickzeug kann der nicht richtig repariert werden!
Auch im 29er zuverlässig, Montage allerdings fummelig.
Für mich der beste Kompromiss zwischen tubeless und Butyl. Sehr guter Rollwiderstand. Fahre mit 1,5 bar Luftdruck (79 kg Fahrergewicht) bei 19 mm Mavic Felgen. Einzig das Wechseln des Schlauchs bzw. das erstmalige Draufziehen ist sehr mühselig. Aber wenn´s einmal passt, dann sind Pannen so gut wie passé.
Ich habe den 25er Schlauch auf eine 29er Felge aufgezogen, die Montage ist sehr fummelig aber es geht (ist mir ein Rätsel warum der Schlauch nicht in 29" gebaut wird). Vom Fahrverhalten bin ich sehr angetan, das Abrollverhalten ist merkbar geschmeidiger als mit normalen Schläuchen.
Deutlich spürbar besseres Abrollverhalten.
Druckverlust ca 1 bar in einer Woche ist für mich akzeptabel.
Gutes alternativ für tubeless.
Bruger disse slanger i mine 29" hjul. Virker perfekt
teuer und verlieren Luft, dafür leicht, nicht nochmal
Lässt sich auch auf 27,5" LR verwenden. Hält länger als meine bisher verwendeten Schläuche. Einziger NT ist, dass die Latex Schläuche mit der Zeit Luft verlieren und deshalb alle 5-6 Tage nachgepumpt werden müssen.
Lässt sich auch auf 27,5" LR verwenden. Hält länger als meine bisher verwendeten Schläuche. Einziger NT ist, dass die Latex Schläuche mit der Zeit Luft verlieren und deshalb alle 5-6 Tage nachgepumpt werden müssen. Für mich aber kein Thema.
Benutze ihn auf Tour als Ersatzschlauch da man damit die ganze Bandbreite von 26'' bis 29'' abdecken kann. Leider kaum zu reparieren wenn mal defekt (Flicken halten nur bedingt).
Verliert materialbedingt mehr Luft als Butyl
Lichte goede binnenband.
super Produkt. Aber auf 29er wirklich schwer aufzuziehen. (wird ja wegen des geringeren Rollwiderstandes empfohlen). Nicht so gut geeignet für Pannen auf der Tour oder im Wettkampf, da dann (mit kalten oder schmutzigen Händen) wirklich schwer montierbar. Aber zu hause in der Garage alles bestens.
Ich fahre die Schläuche seit Jahren im MTB und am Rennrad. SIe passen als MTB Version problemlos auch in 29er als Ersatz wenn es dem TUbelessreifen mal die Luft aushaucht.
Der Kompfort wird besser und der Rollwiederstand gefühlt ebenfalls. Der Pannschutz liegt auf hohem Niveau. Bei Dornen ist das System aus Latexschlauch mit RaceKing bzw. X-King sehr wiederstandsfähig. Etwas ältere Schläuche haben jedoch bei heftigen Durchschlägen häufig keine Chance udn platzen völlig auseinander. Bei neuen Schläuchen konnte ich dieses Problem nie feststellen.
Daher lieber bei einem Reifenwechsel mit wechseln.
very light, very resistant to punctures, tire seems to run better (placebo?)
against: to be replaced every year and check the pressure every exit
molto leggera resiste bene alle forature, gomma sembra scorrere meglio (placebo?)
contro:da sostituire ogni anno e controllare la pressione ogni uscita
Recht teuer, aber höhere Pannensicherheit und besserer Rollwiderstand als normaler Butyl Schlauch. Tipp: einsetzbar auch als Universalschlauch von 26-29 Zoll.
Absoluter Tuning Tipp, auch für 29 Zoll Reifen / Räder geeignet.
habe mir die Schläuche für mein 26er gekauft, aber Rad gegen 29er getauscht.Schläuche passen auch in 29er rein Geht zwar etwas eng zu , aber Ergebniss,rollt einfach besser und beim Rennen,bis jetzt keine Probleme.
Super Abrollverhalten, geringes Gewicht, hohe Pannensicherheit, Preis ok!
Achtung: Latex Schläuche halten den Luftdruck nicht über mehrere Tage- vor der Ausfahrt Druck messen und Nachpumpen ist notwendig!
Prima banden ter voorkoming van lekken. Doorns gaan er simpelweg niet doorheen. Werkt echt. Goed. Bandjes zijn wat moeilijk in buitenband te krijgen.
passt gut!
Very nice tubes, no puncture in two years of use.( around 2500 km of usage)
A small disadvantage is that you will have to check you pressure regularly since they are loosing air.
Pannenanfalligkeit ist gleich wie bei normale schlauche. Nachteil ist das jedesmal nach pumpen muss. Ich finde das die reifen deutlich besser und leichter laufen und der gripp wird besser. Fahre die schlauche schon seit 1998. Im schnitt gehen sie sicher 5 jahre mit .
good and light inner tubes, i ride them at very low pressure in continental 2.4 tires without problems.
The only downside is that they lose pressure over time.
Es wurde eigentlich schon alles von den anderen gesagt…
Gegenüber Schwalbe muss man bei diesen jedoch öfters aufpumpen.
Zum Ausgleich sorgt der Schlauch von Michelin hingegen für einen geringeren Rollwiderstand. Wahr im Bike-Magazin zu lesen.
MAcht sich bis jetzt gut unter meinem Speed King. Bisher (ca. 1400 km) keinerlei Pannen oder ähnliches.
Das rel. häufige Nachpumpen muss man halt in Kauf nehmen, wenn man Latex fährt. Ich werd ihn aber weiter fahren
Super Schlauch,
keine Durchschläge trotz <2Bar bei RR und NN auf den Felgen. Das Nachpumpen nervt etwas, ist bei Latexschläuche aber nunmal so. Besser als Reifenwechseln im Matsch ;-)
Besser fand ich nur den Latexschlauch von Continental, daher "nur" 4 Sterne
+recht leicht
+rollt (subjektiv) sehr gut ab; in Kombination mit Maxxis Ranchero
+seit 3000km ohne Platten
+Ventillaminierung (= kritische Stelle bei Latex) an meinen beiden Exemplaren einwandfrei aufgebracht
-Preis
-recht dünn, stetiger Luftverlust (typisch für Latex): alle 5 Tage nachpumpen -> Einsatzbereich eher für Rennen
Fazit: für meinen Einsatzzweck, XC, Marathon und (kurze) Touren, hervorragend, da leicht und schnell. Sicher nicht geeignet für längere Touren, hartes Gelände. Hat eben alle Vor- und Nachteile eines guten Latexschlauches.
+ rollt wirklich leicht
+ sehr lange zeit keine platten
+ is leicht
- wanddicke = echt dünn --> hatte einen platten, also schlauch raus, luft rein --> plötzlich drückts eine beule aus dem schlauch raus, hat im endeffekt aber wenig im eingebauten zustand ausgemacht - diese beule hatte ich nun schon bei 2 schläuchen
- gestern auf der donauinsel (= ewiges asphalt-dahinrollen) plötzlich reifenplatzer - vermutlich das ventil?
Ich fahre diese Schläuche seit diesem Jahr.
Fazit: ca. 3000 km und 6 Marathons und keine einzige Panne. Wie bei Latexschläuchen üblich, ist vor jeder Fahrt der Luftdruck zu kontrollieren und evtl. etwas nachzupumpen.
bin den schlauch in vielen Rennen gefahren und hatte nur ein Plattfuß (beim abreagieren im Bikepark)
er rollt leicht
ist leicht
federt sehr gut =niedriegeres kwetschungs-risiko=kein Durchschlag
und denkt dran ===RIDE IT YOUR WAY===
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