Vittoria Pneu Souple Terreno Dry TLR G2.0 28" - noir-tan/40-622 (700x38C)

Vittoria Pneu Souple Terreno Dry TLR G2.0 28"

N° d'article: 80769
6
6

Spécifications :

Utilisation :
Gravel, Cyclocross
Type:
pneu souple
Système tubeless:
Tubeless Ready

Informations techniques :

Composé de caoutchouc:
1C Graphene 2.0
Carcasse:
120 TPI, Nylon

Caractéristiques :

  • pour les terrains secs
  • conception unique de la bande de roulement pour un roulement rapide et une bonne traction dans les virages et au freinage
  • le composé Graphene 2.0 fonctionnalisé améliore les performances

Versions :

40-622 (700x38C)
Dimensions:
700x38C
ETRTO:
40-622
Pression:
2,5 - 6,0 bar
Numéro du fabricant:
11A00288

Technologies :

Graphene 2.0
La caractéristique fondamentale du graphène est qu'il modifie les performances du caoutchouc, renforçant ainsi les caractéristiques innovantes des pneus Vittoria. Dans la version 2.0, le composé dépend du type de pneu et de ses exigences, afin d'améliorer les performances souhaitées.

Tubeless TLR Casing
Une couche supplémentaire de nylon sous la bande de roulement garantit une bonne résistance aux perforations.

Contenu :

  • 1 x pneu souple Vittoria Terreno Dry TLR 28"


Poids:

  • noir-tan/40-622 (700x38C): 450 g
  • 100 jours Droit de retour
  • En ligne depuis 1998

Versions:

  • noir-tan/40-622 (700x38C), disponible
    29,42€

Commentaires des clients (6)

3.3

Commentaires des clients (6)

3.3/5.0
5
1
4
2
3
2
2
0
1
1

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.

de ENVER K. au 18.01.2024
Achat vérifié
article: noir-tan/40-622 (700x38C)

That's good tires. I use them on asphalt with 50-55psi, in winter on snow or mud at 30-40psi. They hold pressure well, I use them together with dt-swiss r470 hooked rims. Tires don't let the air out. Also are set on the rims easily. They don’t behave very well on ice, you need to be careful. but the manufacturer did not promise good behavior in icy weather

Est-ce que cet avis était utile ?
de Peter A. au 28.10.2023
Achat vérifié
article: noir-tan/40-622 (700x38C)

Sehr gutes Fahrverhalten auf glattem und festem Untergrund. Bei matschigem/rutschigem Untergrund verliert der Reifen aufgrund des Mittelprofils schnell Traktion, doch die profilierten Seitenflanken greifen gut in Kurven und bei Schräglage.
Tubeless: das war ein Albtraum. Der Reifen war auf meine Newmen-Felgen nicht dicht zu bekommen. Die Montage ging recht gut aber die Demontage ist war ein Riesenproblem. Ohne entsprechende Zange und roher Gewalt war der Reifen nicht aus dem Rand zu lösen. Im Fall einer Panne unterwegs ist man komplett verloren. Es kann sein, dass dies Felgenbedingt ist, aber aufgrund meiner Erfahrung kann ich diesen Reifen für den Tubeless-Einsatz nicht empfehlen und werde ihn daher nicht weiter verwenden.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Andreas K. au 13.09.2023
Achat vérifié
article: noir-tan/40-622 (700x38C)

Fahre mit Schlauch, Sommer/Winter trockene/nasse Verhältnisse. Gelände 40% oder Strasse 60%. Bin recht zufrieden (seit 2 Saisons)
Pannenanfälligkeit: *****
Montage: ****
Gewicht: ****
Rollverhalten: ***
Dämpfung (bei 3 bar): ****
Aussehen: *****

Est-ce que cet avis était utile ?
de Christof V. au 29.04.2023
Achat vérifié
article: noir-tan/40-622 (700x38C)

Vom Fahrverhalten angenehm, aber tubeless wird er nicht richtig dicht. Die Seitenwände werfen auch nach Monaten über den kompletten Umfang blasen.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Viktor L. au 11.05.2022
Achat vérifié
article: noir-tan/40-622 (700x38C)
1 de 2 clients trouvaient cet avis utile.

***Achtung: Tubless Montage nur auf Haken-Felgen ( mount only on hooked rims ) ***

Est-ce que cet avis était utile ?
de Attila F. au 25.04.2022
Achat vérifié
article: noir-tan/40-622 (700x38C)
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Allgemein:
Ich fahre die Reifen mit eher hohem Druck (4,5-6 bar) jeden Tag zur Arbeit und am Wochenende gehts mit weniger Druck auf die Schotterpisten (2,8 - 4bar)

Tubeless:
Das Wichtigste zuerst. Meine Reifen sind nicht dicht! Die Seitenwände blubbern vor sich hin beim Eintauchen in den Wassereimer. Der Vorderreifen verliert über Nacht fast die komplette Luft. Von 6bar auf 1,5bar ist quasi die Regel. Das nervt! Der Hinterreifen ist etwas besser, der bleibt meist auf 4,5-5 bar über ein paar Tage. Ich nutze die Dichtmilch von MuckOff. Vorne locker 200ml drin (bei 28" / 40er Breite), hinten etwa 100ml.

Fahrverhalten:
Der Reifen rollt auf der Straße sauber dahin. Kein Leichtläufer, aber passt für einen Gravelreifen! Die Seitenstollen bieten ebenfalls Top-Halt wenns etwas gröber wird.
Die Dämpfung ist noch hervorzuheben, selbst mit höherem Druck fährt der Reifen sich echt "gemütlich"

Fazit: Geiles Profil, super Gummimischung, Tubeless naaaaaja

Est-ce que cet avis était utile ?

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.